• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Microsoft verdonnert Webseitenbetreiber zur Entfernung des angeblich "geleakten" Konsolen-Dokuments

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft verdonnert Webseitenbetreiber zur Entfernung des angeblich "geleakten" Konsolen-Dokuments gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft verdonnert Webseitenbetreiber zur Entfernung des angeblich "geleakten" Konsolen-Dokuments
 
Kann man von zwei Seiten sehen. Entweder die Daten stimmen und Microsoft will nicht daß die nicht sonderlich tolle Technik schon jetzt breit bekannt ist, oder die Konsole ist wesentlich leistungsfähiger und man will einen Imageschaden verhindern, der zu abwarten und/oder abwandern der Kundschaft zur Konkurrenz führt.
Näheres und genaueres erfahren wir aber erst wenn das Ding irgendwann in den nächsten zwei oder drei Jahren veröffentlicht wird.
 
Entweder die Daten stimmen und Microsoft will nicht daß die nicht sonderlich tolle Technik schon jetzt breits bekannt ist

Das kann man so oder so sehen. Ich würde mich gerne mit der 6-fachen X-Box-Leistung zufrieden geben, wenn ich dafür keinen Blueray-Player, keinen Sat-Revciever + Rekorder und im Prinzip keinen Wohnzimmer-PC mehr bräuchte.

oder die Konsole ist wesentlich leistungsfähiger
glaube ich kaum. Wozu auch? 2015 will man angeblich sowieso mit dem Straming der Games beginnen.

Näheres und genaueres erfahren wir aber erst wenn das Ding irgendwann in den nächsten zwei oder drei Jahren veröffentlicht wird.
Nächstes Jahr.
 
Kann man von zwei Seiten sehen. Entweder die Daten stimmen und Microsoft will nicht daß die nicht sonderlich tolle Technik schon jetzt breit bekannt ist, oder die Konsole ist wesentlich leistungsfähiger und man will einen Imageschaden verhindern, der zu abwarten und/oder abwandern der Kundschaft zur Konkurrenz führt.
Näheres und genaueres erfahren wir aber erst wenn das Ding irgendwann in den nächsten zwei oder drei Jahren veröffentlicht wird.
Jep, dasselbe habe ich auch gedacht. Beides wäre nicht schlecht, bin auf die Ankündigung gespannt.
 
die eigentliche frage ist ob konsolen überhaupt noch sinn machen... selbst mit der 6fachen xbox360 leistung ist man der leistung des pc's n gutes stück hinterher, und jedes jahr macht der pc weitere fortschritte. ob das veröffentlichen einer konsole sich überhaupt noch rechnet nachdem die jugend mehr in richtung mobile-gaming geht, und die core-gamer immer noch vom schlachtschiff PC überzeugt sind, wärend die gelegenheitsspieler doch immens im causual-gaming markt hängen und viele puplisher in richtung free2play gehen wollen (was ja unter microsoft aufgrund der lizenzgebühren etc. nicht wirklich machbar ist // ebenso unter sony)
da wäre es vermutlich sinnvoller das ganze projekt abzusagen und mit neuem - beispielsweise der im "leak" angesprochenen VR-Brille - an den start zu gehen?
würde heute eine xbox720 auf den markt kommen würden die umsatzzahlen wohl noch stimmen, aber wie sieht das in 1-2 jahren aus?
 
Ich bezeichne mich als Core-Gamer, einen Gamer-PC kann ich mir allerdings nicht leisten. ;)
 
die eigentliche frage ist ob konsolen überhaupt noch sinn machen... selbst mit der 6fachen xbox360 leistung ist man der leistung des pc's n gutes stück hinterher, und jedes jahr macht der pc weitere fortschritte.

Und genau dieser Punkt spielt überhaupt keine Rolle für den Durchschnittsgamer. Der einzige, den diese Problematik kratzt, ist der PC-Spier und der ist schon lagne in der Unterzahl.

ob das veröffentlichen einer konsole sich überhaupt noch rechnet nachdem die jugend mehr in richtung mobile-gaming geht, und die core-gamer immer noch vom schlachtschiff PC überzeugt sind, wärend die gelegenheitsspieler doch immens im causual-gaming markt hängen
Selbstverständlich rechnen sich Konsolen auch in den nächsten 10 Jahren noch. Die XBox verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot, beschert Microsoft jedes Jahr einen immer fetter werdenden Gewinn und wenn das geleakte Datenblatt tatsächlich Recht behält, wird auch diese XBox die Wohnzimmer stürmen.

und viele puplisher in richtung free2play gehen wollen (was ja unter microsoft aufgrund der lizenzgebühren etc. nicht wirklich machbar ist // ebenso unter sony)

Es gehen so lange Publisher richtung free2play, bis auch dieser Markt überrant ist, und keinen Gewinn mehr abwirft. Und das ist bei f2p sehr schnell der Fall.
Evtl. geht Microsoft auch mit den Lizenzgebühren zurück, da die Konsole ja angeblich mit der Hardware von Beginn an Gewinn machen soll.

da wäre es vermutlich sinnvoller das ganze projekt abzusagen und mit neuem - beispielsweise der im "leak" angesprochenen VR-Brille - an den start zu gehen?
Und wer soll die Bildchen für diese Brille berechnen? Die XBox?
Wohl kaum.

würde heute eine xbox720 auf den markt kommen würden die umsatzzahlen wohl noch stimmen, aber wie sieht das in 1-2 jahren aus?

Die werden auch in 5 Jahren noch stimmen.
 
wenn du dir für 350,- € ne konsole leisten kannst dann ist der sprung zu 400,- bis 500,- für nen durchschnittlich guten gaming-rechner nicht mehr weit - und leisten tut der rechner weit mehr als die konsole...
 
wenn du dir für 350,- € ne konsole leisten kannst dann ist der sprung zu 400,- bis 500,- für nen durchschnittlich guten gaming-rechner nicht mehr weit - und leisten tut der rechner weit mehr als die konsole...
Mit dem Unterschied, dass ich noch Schüler bin, dementsprechend kein festes Einkommen habe (Sonst hätte ich mir schon längst nen PC zugelegt) und die Xbox vor 2 Jahren geschenkt bekommen habe.

Außerdem kriegt man ne Xbox mit Festplatte mitlerweile für um die 200€...
 
Für sogar nur 160€ (4GB)

Oder 230€ mit Alan Wake, Halo Reach und Fable 3

Da ist ein brauchbarer Gaming- PC noch Welten von entfernt.
 
brauchbar und welten davon entfernt? nein!
http://www.ebay.de/itm/Systea-Highe...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1e6f239631

nur ein kurzes beispiel... sicherlich kein high-end system nach heutigen standards. leistung der xbox360 aber um längen übertroffen.

abgesehen davon @buffalobill - hättest du das geld würdest du dir einen pc kaufen - haste ja selbst geschrieben...
auch konsolen sind nicht gratis und bei einer neu erschienenen konsole kannst du sicherlich auch mit rund 300 - 400€ rechnen... mittlerweile ist die xbox360 6 jahre herausen, oder 7? weiß nicht mehr genau... da ist wohl klar dass der preis zwischenzeitlich sinkt.

und @Sleipnir4 - die preissenkungen sind der grund für die absatzzahlen, für 160€ kauf ich mir das ding auch mal eben um 20 stunden spaß zu haben - sind dann nur 8€/stunde also kaum mehr als n kinobesuch oder so.

und dass die leistung auch bei konsolen wichtig ist hat man beispielsweise bei BF3-release gesehen als sich konsolenspieler weltweit über die kleinere spieleranzahl und die verminderte grafik aufgeregt haben.

außerdem wird eine xbox720 mit 6-facher leistung der xbox360 kaum im stande sein eine VR-Brille vernünftig zu unterstützen. high-end gamingrechner schaffen das kaum bis garnicht.

und durch den steigenden anteil an mobile-games sowie den technischen fortschritt im bereich des mobile-gaming, glaubst du da wirklich dass konsolen in 5 jahren noch der bringer sind? ich bezweifle es, die zeit wirds zeigen...

außerdem, selbst wenn die lizenzkosten von ~20€ auf ~5€ / spiel sinken sind das bei 2mio verkauften exemplaren immer noch 10mio€ extra an lizenzgebühren - die ein free2play puplisher erstmal aus eigener tasche zahlen müsste... wer macht das denn mit?

und ich versteh nicht wieso du denkst der free2play markt sei schnell ausgelutscht? wenn dem so wäre würde EA sich wohl kaum in die richtung orientieren... EA ist sehr schnell wenn es darum geht mehr geld zu bekommen...
 
brauchbar und welten davon entfernt? nein!
http://www.ebay.de/itm/Systea-Highend-PC-d901vhp64-Gaming-Pc-4-x-3-00-GHz-15-350-3DMark06-Punkte-/130713622065?pt=DE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1e6f239631

nur ein kurzes beispiel... sicherlich kein high-end system nach heutigen standards. leistung der xbox360 aber um längen übertroffen.

abgesehen davon @buffalobill - hättest du das geld würdest du dir einen pc kaufen - haste ja selbst geschrieben...
auch konsolen sind nicht gratis und bei einer neu erschienenen konsole kannst du sicherlich auch mit rund 300 - 400€ rechnen... mittlerweile ist die xbox360 6 jahre herausen, oder 7? weiß nicht mehr genau... da ist wohl klar dass der preis zwischenzeitlich sinkt.

Jop, da hast du wiederum recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchbar und welten davon entfernt? nein!
Systea Highend PC d901vhp64 | Gaming Pc | 4 x 3.00 GHz | 15.350 3DMark06 Punkte | eBay

nur ein kurzes beispiel... sicherlich kein high-end system nach heutigen standards. leistung der xbox360 aber um längen übertroffen.

Vor allem:
"Sie bieten hier auf einen gebrauchten Systea HighEnd-PC D901 VHP64"

Und:
"Restzeit: 1 Tag 7 Stunden"

Schau mal wo der Preis in 1 Tag und 7 Stunden liegt.

Die 300-400€ -60€ für Bluerayplayer -150€ Für Sat-Reciever/Rekorder sind mir aber die unkompliziertheit im Vergleich zum PC wert.

Ab aufs Sofa - knopf drücken - spielen - knopf drücken - fertig.
vs.
PC einschalten - warten - warten - in den Sessel setzen - Spiel starten - warten - Spielen - Spiel beenden - warten - PC herunter fahren - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, wie es kommt. Sollte der preis von knapp 300$ stimmen, ist es trotzdem eine Überlegung wert.

Werde mich daher nicht festlegen.^^
 
Zurück