• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Petition für Offline-Singleplayer-Modus gestartet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Petition für Offline-Singleplayer-Modus gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Petition für Offline-Singleplayer-Modus gestartet
 
hat schon jemals so eine petition iwas bewirkt? -.-
 
Dauerinternetzwangverpflichtung ist für mich ein Grund warum ich mir das Spiel nicht gekauft habe und auch in Zukunft von solchen Spielen die Finger lassen werde. Ich hoffe das ist eine Entwicklung, die sich n Zukunft nicht auszahlen wird.
 
Bringt eh nix :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal lustig, zuerst kaufen es alle obwohl sie wissen das man dauerhaft Online sein muß und nun jammern alle rum weil sie feststellen das es der größte Mist ist den es gibt. Selber Schuld wenn ihr immer wieder Spiele mit Online Zwang kauft. Und die Petition wird eh nix bringen die haben jetzt Millionen gescheffelt und geben wohl nen Feuchten Dreck was einzelne wollen oder ob die Spielen können. Ihr bestraft euch alle nur selber wenn ihr solche Online Zwang Produkte kauft. In meinen Augen haben die alle noch zu wenig Ausfälle. Da es Leute gibt die es auch kaufen würden wenn sie, wegen Verbindungsproblemen ,nur 2 Stunden im Monat spielen könnten.
 
"- Mitglieder der Streitkräfte im Außeneinsatz können das Spiel nicht spielen"

Bitte was?
 
lol, wie genial

ich denke mal ich werde ne petition für weltfrieden starten

warum da noch keiner vorher drauf gekommen ist????

vielleicht bekomme ich sogar den nobel preis

wir sehen uns!
 
Jain nicht pro/Contra leutz,finds okay mit der Petition!! muss ja echt nech immer online sein...wenn ma bedenkt was es in die kosten kommen kann allein mit online netz!! nene sag ja nicht Diablo 3 ist Cool und Geil zugleich,wers nicht leisten kann zu ofz u.länger zu verweilen in inet dem ist nur mit ner petition zu helfen,viell.klappst ja..see later hmm. bye bye and cu
 
Ihr gutes Recht und wenn sie sich damit besser fühlen, vollkommen okay.
Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass das was bringt.
Selbst wenn da 2 Millionen Leute unterschreiben.
Das AH kann Blizzard ja nur richtig betreiben/kontrollieren durch das "Always-Online-Pinzip" und das Speichern der Items auf Servern und nicht beim Client. Und mit dem AH will Blizzard langfristig Geld einnehmen.
Hinter dem Spiel steht sicherlich ein Business-Plan, den man nicht wegen einer Petition kippen wird.
 
Ich wurde ja oft beschimpft und als "Ewiggestriger" in manchen Foren angesehen, aber ich hoffe jetzt hat auch der Letzte begriffen, warum ich mir keine Spiele kaufe, bei denen man auch beim Singleplayer immer online sein muss.

Es sollte bei jedem Spiel (mit Singleplayer) möglich sein, das Ganze komplett ohne Internet spielen zu können. Das sollte Pflicht sein.
Alles andere ist einfach nicht hinnehmbar und sollte angeprangert werden. Das ist vor allem eine Aufgabe für den Verbraucherschutz.
Und die Spieler können dagegen anwirken, wenn sie doch bitte in Zukunft einfach solche Spiele im Laden lassen.
Viele wissen gar nicht, was für eine Macht wir eigentlich haben. Wenn wir solche Spiele nicht kaufen (würden), dann müssten sie was ändern, weil sie sonst ihren Laden dichtmachen müssten. Das haben aber so manche Spieler immer noch nicht begriffen.
Wir können ohne ein Spiel leben, aber die Firmen nicht ohne uns ;)
 
So eine Pedition bringt doch nichts.
Das einige womit man den Entwickler/Publisher zum umdenken anregen kann, ist das Game nicht zu kaufen.
 
Es sollte bei jedem Spiel (mit Singleplayer) möglich sein, das Ganze komplett ohne Internet spielen zu können. Das sollte Pflicht sein.
Wieso sollte das Pflicht sein? Es bleibt doch jedem Anbieter selbst überlassen, wie und wo er seine Ware dem Kunden zugänglich macht.
Wenn du das nicht kaufen willst, dann musst du es lassen.
Aber du kannst doch nicht den Anbieter auf einen bestimmten Vertriebsweg bzw eine bestimmte Betriebsweise verpflichten.

Dass die Branche der Nachfrage scheinbar immer noch nicht gewachsen ist, wenn es drauf ankommt, haben wir gemerkt. Aber jede Entwicklung fängt mal klein an. Und wenn wir die Geschwindigkeit betrachten, mit der sich Computerspiele in allen Bereichen (Technik, Vertrieb, Betrieb) entwickeln, kann man auch mal sagen "okay, da sind sie einfach noch nicht soweit, selbst die Vollprofis".
Und du schreibst ja selbst: Du ahntest, dass es zu Problemen kommen wird.
Also kann man ja damit rechnen und VOR dem Kauf entscheiden, ob einem dies das Risiko "nicht immer spielen zu können" wert ist.

Ich finde man sollte auch nicht immer auf die Bremse treten. Man macht halt auch mal "Pionierzeiten" durch.
Dass in einigen Jahrzehnten selbst die letzte Bushaltestelle in Oberammergau mit dem Internet verbunden ist, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Also "Always-Online" wird bald nicht nur die Spiele betreffen, sondern unser ganzes Leben.

Dass die Probleme ärgerlich sind, sehe ich auch so. Dass man wütend sein "darf", finde ich richtig. Aber die Entwicklung wird das - glaube ich - nicht aufhalten.
 
Was ein Bullshit.

Blizzard hatte gute Gründe das Spiel auch gegen den Wunsch vieler Kunden so zu konzipieren. Das wird sich auch mit einer Petition nicht ändern - Blizzard weiss ja um die Problematik. So schlimm scheint es auch nicht zu sein, denn immerhin haben ja wohl über 6.5 Millionen Menschen das Spiel trotzdem gekauft zu haben.

@Shadow_Man - der 'Verbraucherschutz'? Denkst du vielleicht mal nach, ehe du was schreibst? Zwingt man dich das Spiel zu kaufen? Hat man vor dem Kauf etwas verschwiegen? Ich denke doch nein. Also ist es auch nichts für den Verbraucherschutz.

Davon mal abgesehen - warum sollten die Entwickler/Publisher auch umdenken? Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile bei weitem.
 
@Shadow_Man - der 'Verbraucherschutz'? Denkst du vielleicht mal nach, ehe du was schreibst? Zwingt man dich das Spiel zu kaufen? Hat man vor dem Kauf etwas verschwiegen? Ich denke doch nein. Also ist es auch nichts für den Verbraucherschutz.

Warum nicht? Hier bei Diablo 3 ist das auf jeden Fall schon was für den Verbraucherschutz. Die Spieler haben für eine Dienstleistung bezahlt, aber die Server sind oft nicht erreichbar. Also ist das ein ganz klarer Mangel. Stell Dir mal vor, du kaufst dir einen Fernseher und kannst oft Abends nicht schauen, weil er nicht funktioniert. So in der Art ist das ja hier ;)

Davon mal abgesehen - warum sollten die Entwickler/Publisher auch umdenken? Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile bei weitem.
Ja, absolut. Die ganzen Jubelschreie immer, wenn die Spieler nicht spielen können. :-D
 
Also ein Arbeitskollege hat sich ebenfalls Diablo 3 geholt und kommt rein gar nicht zum zocken
seit Release. :-D

Ich lache ihn aber auch mit absicht laut und deutlich aus :B
wobei er selbst schon langsam über seinen "Kauf" lachen muss.

Petitionen schön und gut.

Aber dann doch bitte bei bestimmten Dingen einsetzen die
"möglich" erscheinen.

Zuerst kaufen sich etliche Millionen ein Spiel, schmeißen den
Entwicklern/Publisher´n schön jeden Cent raus,
um hinterher meckern zu können dass man das Spiel nicht spielen kann
bzw. man mit etwas nicht klarkommt.

Aber es ist ja Blizzard ;) kommt schon, die dürfen doch das... ;)

das ich nicht lache. Mein Wort seit der Battlefield 3 + steam vs Origin Ankündigung heißt.... *trommelwirbel*
> Konsumzombies <.

ganz ehrlich bei den tagtäglichen Crysis News und anderen Hype-Titel
musste ich oft fast kotzen...

Aber jeden Tag sehen zu können, wie sich Diablo 3 Besitzer über dieses "Feature" <- LoL
aufregen, ist echt sehr unterhaltsam :]

Nichts für Ungut, aber Dummheit wird einfach irgendwann bestraft.

Und so ein Spiel wird noch mit einer 90er Werbung
umworben... dass ich nicht lache.

Ich seh schon. der Frosch im Topf wird immer wärmer. aua ! :-D
 
Ja, absolut. Die ganzen Jubelschreie immer, wenn die Spieler nicht spielen können. :-D

ich sag mal so: auf über 6 mio. verkaufte exemplare kommen ein paar tausend negative bewertungen auf amazon und metacritic bspw
vielleicht ist das problem doch gar nicht so groß, wie man vermutet.
ich will das nicht schönreden; wenn so was eingeführt wird, dann MUSS es -das ist auch meine meinung- auch funktionieren.
nur hat wohl jedermann gewusst, dass diese probleme insbesondere zum start auftreten können mit ziemlicher sicherheit sogar.
sich da wochenlang drüber aufzuregen, find ich ein klein bisschen albern. ;)
 
Zurück