• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Portal 2: Hinweis auf Half-Life 3 im neuen DLC Perpetual Testing Initiative?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2: Hinweis auf Half-Life 3 im neuen DLC Perpetual Testing Initiative? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portal 2: Hinweis auf Half-Life 3 im neuen DLC Perpetual Testing Initiative?
 
Nunja, im Half-Life Universum ist die Kaskade doch schon passiert.
Und wenn Black Mesa aufgekauft wurde, warum hat Cave dann die Kaskade nicht verhindert?

Ich glaub das hat nix zu bedeuten. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das meist auch. Vorallem bei Gerüchten um Half-Life :(
 
Nunja, im Half-Life Universum ist die Kaskade doch schon passiert.
Und wenn Black Mesa aufgekauft wurde, warum hat Cave dann die Kaskade nicht verhindert?

Ich glaub das hat nix zu bedeuten. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das meist auch. Vorallem bei Gerüchten um Half-Life :(


Weil der G-Man das damals mit der Kaskade erzwungen oder befohlen hat, wie auch immer.
Man kann natürlich sagen, das er es damals hinter dem Rücken von Cave gemacht hat.

Andererseits könnte es sich bei Portal auch um ein Parallel Universum handeln, in dem eben Cave Black Mesa gekauft hat und kein Unfall passiert ist.
Somit hätte es nichts mir Gordon und Half Life selber zu tun :-D

Wer weiß, evtl. sollte man es nicht zu ernst nehmen .
 
Glaub Valve macht sich ein Spaß daraus immer wieder falsche versteckte Hinweise in Dlc´s, E-Mails usw einzubauen und alle fallen drauf rein und glauben wieder an irgendwelche echten Hinweise auf HL³ :-D
 
naja, Relativ gesehen findet man ja in Portal 1 da so Hinweise in nem Leeren Konfi auf Black Mesa als Konkurenz

Außerdem, Vorsicht Portal 2/Half Life 1 Story Spoiler

Die Resonanzkaskade in Half Life 1 war ja irgendwann in den 2000dern, zu dem Zeitpunkt hat sich Cave ja schon mit Quecksilber vergiftet, nicht zu vergessen das Aperture es auch nicht wirklich hätte Finanziell aufbringen hätte können Black Mesa zu kaufen, wie man in der Beschleunigungsgel-Kammer erfährt

Ich würde ja sagen das die Nachricht selbst auch einer zu Portal/Half Life stehenden Parallelwelt gehört, also einer wo die Testkammern ausgelagert liegen
 
Was heißt hier NUR? - Da wird es massig Futter geben und er ist leicht zu bedienen. Bin gespannt was so mancher damit auf die Beine Stellt. :)
 
Warum soll das ein Hinweis auf Half-Life 3 sein?
Ist meiner Meinung nach nur ein lustiges Easter Egg, genau wie die Anlegestelle der Borealis.
 
Aus dem sourcecode der Seite: http://www.blappeture.com/

Zeile 40: <!-- hl3 q2 2012 -->

Desweiteren gibt es noch eine zweite versteckte Audiodatei auf der Seite: http://archive.org/download/BlappetureMesa/gabe.mp3

Andererseits enthält eine beiliegende XML Datei hinweise auf flamehaus.com, eine Fanseite, welche nicht zu Valve gehört und die Domainregistrierung lautet auf einen Joe Angry.

Daher ist das Datum vermutlich eher ein Fake von einem der Beta-Tester die bereits früher Zugang zum DLC hatten.
 
Also ich glaube schon das HL3 irgendwann kommen wird .. und ich glaube auch wieso es so lange dauert > evtl. neue Engine *_* :-D
 
Aus dem sourcecode der Seite: Blappeture Mesa

Zeile 40: <!-- hl3 q2 2012 -->

Desweiteren gibt es noch eine zweite versteckte Audiodatei auf der Seite: http://archive.org/download/BlappetureMesa/gabe.mp3

Andererseits enthält eine beiliegende XML Datei hinweise auf flamehaus.com, eine Fanseite, welche nicht zu Valve gehört und die Domainregistrierung lautet auf einen Joe Angry.

Daher ist das Datum vermutlich eher ein Fake von einem der Beta-Tester die bereits früher Zugang zum DLC hatten.


q2 2012? Das heist noch gar nichts. Noch hat nämlich niemad rausgefunden wie sich Valve Time zu Normaltime verhält. 2012 kann bedeuten dieses Jahr, nächstes Jahrzehnt oder vor langer langer Zeit in einer Galaxis weit weit weg.....
 
Nunja, im Half-Life Universum ist die Kaskade doch schon passiert.
Die Story Fragmente des Editor DLCs sollen aber vor Portal 1 spielen und könnten somit ebenso vor Half Life 1 spielen.

(Irgendwo im Steam Portal 2 Forum gibt es diesbezüglich einige Postings)
 
Ich glaube auch, dass HL3 auf einmal da sein wird. Dafür braucht valve auch keine Werbung machen.. denn das wird JEDER mitbekommen.
 
Weil der G-Man das damals mit der Kaskade erzwungen oder befohlen hat, wie auch immer.
Man kann natürlich sagen, das er es damals hinter dem Rücken von Cave gemacht hat.

Das klingt sehr plausibel, ja so könnte es gewesen sein!

Die Story Fragmente des Editor DLCs sollen aber vor Portal 1 spielen und könnten somit ebenso vor Half Life 1 spielen.

Ja, klar kann es davor spielen, ich meinte damit, dass Cave es ja ganz offensichtlich nicht verhindert hat, was er ja tun wollte. Und nun kommt Dosentiers Meinung, die mir den Grund liefert, warum sie doch passiert ist. Oder jedenfalls ist das ein möglicher Grund...
 
Die Story Fragmente des Editor DLCs sollen aber vor Portal 1 spielen und könnten somit ebenso vor Half Life 1 spielen.
Huch, hab ich etwas überlesen? Bringt das Update irgendwelche Inhalte abseits des Editors mit?
 
Huch, hab ich etwas überlesen? Bringt das Update irgendwelche Inhalte abseits des Editors mit?
Nicht viel, daher "Fragmente" ;)

Wenn man von anderen Usern generierte Inhalte spielt, kommen zu Anfang Durchsagen von Cave Johnson.
Diese Soundfiles sind dann auch schon alles an offiziellem Inhalt.
 
Zurück