• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Vier Versionen zum Release - Name bleibt bestehen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Vier Versionen zum Release - Name bleibt bestehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Vier Versionen zum Release - Name bleibt bestehen
 
"Windows 8 heißt auch final Windows 8."

Das ist schon seit spätestens Mitte Februar bekannt, als das neue Windows-Logo vorgestellt wurde:

http://windowsteamblog.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2012/02/17/redesigning-the-windows-logo.aspx
 
"Firmen freuen sich hingegen über Windows 8 Enterprise"

Ich bezweifel stark, dass sich da irgendeine Firma drüber freut, weil diese Windowsversion schlicht und einfach nicht bei Firmen zum Einsatz kommen wird...

Der Großteil der Firmen ist aktuell noch dabei auf Windows 7 umzustellen und wird Win8 kurzerhand überspringen.
Zum Einen weil der Abstand zu Win7 zu kurz ist, Win8 keinen signifikanten Mehrwert bietet und Metro in einer halbwegs seriösen Firma nichts zu suchen hat.
Metro ist eine Multimediaoberfläche für den Endanwender zuhause, aber nicht für Mitarbeiter zur Arbeit.


Windows 8 wird in Firmen höchstens auf Tablets eingesetzt, dort wäre dann wohl auch das einzige Gebiet, wo Win8 Enterprise Sinn macht, da professionelle Programme (noch) nicht auf Win RT laufen.
 
Win 8 "Home" ist doch ein Witz. Ist wie Win7 Home, ich kenne keinen der Win7 Home nutzt, nur Home Premium. Ich wette Win8 Pro wird so viel wie Win7 Pro kosten. Und für uns in Deutschland lebende ist es doch eh Wurscht was die Win8 in der Box Version kosten, da sich jeder halbwegs intelligente Mensch die OAV holt. Die ist eh immer um einiges billiger.
 
Hab W8 nicht mehr wirklich verfolgt, kann man da nun diese gammelige Kacheloberfläche entfernen/abschalten und nen guten alten Desktop plus Taskbar und Startmenu erhalten (also so wies in W7 und co ist)?

Der einzige Grund für mich auf W8 zu wechseln von W7 wäre der, dass ich als Student vermutlich die W8 Pro über MSDNAA bekommen werde und somit Zugriff auf Bitlocker und EFS hätte, was ich bei W7 nicht habe da es da "nur" die Professional via MSDNAA gibt.
Allerdings komme ich auf diese neue Oberfläche von W8 mal überhaupt nicht klar!

Zu der sage ich nur:
http://thechive.files.wordpress.com/2012/04/monday-motivate-20.jpg?w=500&h=363
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück