• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: Über 1,1 Millionen verkaufte Exemplare im Jahr 2011, Teil 1 auch noch sehr gefragt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Über 1,1 Millionen verkaufte Exemplare im Jahr 2011, Teil 1 auch noch sehr gefragt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Über 1,1 Millionen verkaufte Exemplare im Jahr 2011, Teil 1 auch noch sehr gefragt
 
Naja Spiele für 10 Euro verkaufen sich halt auch noch nach einiger Zeit gut.

Müssten manche Entwickler nur mal checken, dass man so auch noch nach einiger Zeit Geld machen kann, anstatt Spiele auf schlimmer und ewig überteuert anzubieten :)
 
außerdem nicht zu vergessen, dass man mit einem günstigen witcher 1 einen gewissen markt erreicht von leuten, die nicht die hardware haben, um witcher 2 ruckelfrei zu zocken. und wer weiß wieviele es gibt, die erst durch die witcher 2 werbungen/tests auf die serie gestoßen sind, aber keinen flotten pc haben und sich dachten "da seh ich mir lieber erstmal um 10€ den ersten teil an".

zumal auch der erste ja schon zig mal gepatcht wurde und zumindest meiner erfahrung nach im wesentlichen bugfrei war, während der zweite das gegenteil war. und auch jetzt immer noch seine macken hat. ich hoffe, dass die enhanced edition endlich auch die letzten bugs ausbügeln wird. und dann gehts ans zweite mal durchzocken. und wohl noch ein drittes mal bevor witcher 3 erscheint :)
 
Naja Spiele für 10 Euro verkaufen sich halt auch noch nach einiger Zeit gut.

Müssten manche Entwickler nur mal checken, dass man so auch noch nach einiger Zeit Geld machen kann, anstatt Spiele auf schlimmer und ewig überteuert anzubieten :)
Was bei Call of Duty allerdings nicht zutrifft. Leider.
 
Mit 1,1 Millionen verkaufter Exemplare haben die Jungs von CD-Projekt hoffentlich genug verdient, um sich ganz der Entwicklung von The Witcher 3 widmen zu können. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten richtigen Infos zum Nachfolger. Gestern kam dafür der neue Kurzgeschichtenband (nicht ganz neu, aber erstmalig in deutscher Übersetzung) von Andrzej Sapkowski raus mit einem alternativen Ende der (literarischen) Hexersaga. Ich bin schon ganz gespannt und ziehe mich gleich mal zum Lesen zurück..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das interesse könnte durchaus wieder steigen, wenn der Preis sinkt. Es gibt eben einmal die Käufer die das Spiel möglichst sofort haben wollen und dann diejenigen dies nicht so eilig haben, aber bei einem attraktiven Angebot zuschlagen.

Habe mir auch letztes Jahr erstmal Witcher 1 gekauft, Teil 2 läuft mir ja nicht weg.
 
Ich glaube nicht, dass das Interesse noch wahnsinnig steigen wird. Das Spiel hat den größten Teil seines Zielpublikums erreicht. Es gibt einfach nicht so viele Leute, die auf storylastige, erwachsene und komplexe Spiele stehen.
 
Teil 2 hat damit mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentliche schwarze Zahlen geschrieben - gut so ! Die vielgepriesenen digitalen Verkaufswege machen also nur 1/4 der Zahlen aus - auch gut so. Denn die ganzen realen Läden wollen ja auch noch von was leben. TW 2 ist in vielerlei Hinsicht ein gutes Beispiel. Auch wenn manches im Spiel unnötig war.
 
Zurück