• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Realistische Gesichter dank Separable Subsurface Scattering: Beeindruckende Screenshots

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Realistische Gesichter dank Separable Subsurface Scattering: Beeindruckende Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Realistische Gesichter dank Separable Subsurface Scattering: Beeindruckende Screenshots
 
Einfach genial.Man sieht jede Pore.Wo das mal noch hinführt........
Spielbare Filme.......:)
Schön wäre noch gewesen wenn der am Ende des Videos total realistisch animiert die Augen geöffnet hätte und dann......

........to be continued

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.iryoku.com/

Der Mann hat ganz klar Potential , hoffentlich wird das nicht für Social Gaming verschwendet.
 
Spielbare Filme.......:)

ach... das sagen leute schon fast seit beginn der verwendung von polygonen in spielen.
das ist genauso wie mit jet packs, virtual reality, usw. - vielleicht passierts irgendwann einmal, aber sicher nicht in absehbarer zeit und sehr unwahrscheinlich, dass wir es erleben werden.
 
ach... das sagen leute schon fast seit beginn der verwendung von polygonen in spielen.
das ist genauso wie mit jet packs, virtual reality, usw. - vielleicht passierts irgendwann einmal, aber sicher nicht in absehbarer zeit und sehr unwahrscheinlich, dass wir es erleben werden.

Sicher wird das immer wieder gern behauptet und das meiner Meinung nach nicht zu unrecht. Ich vertrete die Ansicht, dass die Technik-Spielereien, die für den Endkundenmark bereits serienreif in den Schubladen liegen, locker 10 Generationen weiter sind, als der heutige Stand. Aber erstens wäre das verschenktes Geld, sowas "auf einen Ruck" zu veröffentlichen und zweitens wären wir als Otto-Normal-Verbraucher mit Sicherheit überfordert.
 
kann mir ihrgend einer mal sagen wozu porgrammiere/techniker sich so viele mühe machen effekte zu erzeugen die niemand nutzt?
es ist mittlerweile eine endlose liste an TOLLEN sachen die man nutzen KÖNNTE die aber nie einer verwendet. langsam glaube ich das selbst entwickler den überblick verlieren. und kommt jetzt nicht wieder mir konsolen...ick sag ja auch nicht das ich es eine frechheit finde das die games nicht auf bluray sind dafür aber auf 2 dvd..daran is nur mein pc schuld ..ach ne meiner hat eins drin...euer!
 
kann mir ihrgend einer mal sagen wozu porgrammiere/techniker sich so viele mühe machen effekte zu erzeugen die niemand nutzt?
es ist mittlerweile eine endlose liste an TOLLEN sachen die man nutzen KÖNNTE die aber nie einer verwendet. langsam glaube ich das selbst entwickler den überblick verlieren. und kommt jetzt nicht wieder mir konsolen...ick sag ja auch nicht das ich es eine frechheit finde das die games nicht auf bluray sind dafür aber auf 2 dvd..daran is nur mein pc schuld ..ach ne meiner hat eins drin...euer!

Konsolen! Ob du es nun wahrhaben möchtest oder nicht, es ist so. Ich hab mir die Demo grad mal geladen und war schwer beeindruckt. Bei mir lief das Teil mit durchschnittlich 88 FPS.
 
Konsolen! Ob du es nun wahrhaben möchtest oder nicht, es ist so. Ich hab mir die Demo grad mal geladen und war schwer beeindruckt. Bei mir lief das Teil mit durchschnittlich 88 FPS.
balbla konsolen blabla
das dummes gerede und das weißt du selber. wenn es so gut läuft egnauso wie viele andere sachen warum is es nich im einsatz. schlicht zu teuer und aufwändig. damals hat nen pc spiel vieleicht noch 1 million gekostet in der entwicklung aber die gamer und auch die entwickler selber sind so anspruchsvoll das man das locker mit einer filmproduktion vergleiche kann.das tehma is zwar alt und echt durch aber liegt wohl nur an den piraten das sich das ganze nicht lohnt.

was mich aber bei filmproduktion imer bisschen zweifeln lässt da die studios immer noch ohne probleme (scheinbar) millionensummen für schauspieler ausgeben und das gleiche noch mal für den film an sich.
alles bisschen strange.
 
Erinnert mich an die nVidia Grafikdemo aus dem Jahre 2007 (NVIDIA Cool Stuff).
Also insofern muss ich gestehen, dass ich herzlich wenig beeindruckt bin. Klar siehts geil aus, aber ist es absolut nichts neues und die Performance auch keineswegs beeindruckend. Vielleicht wenn man bedenkt, dass keine Firma dahintersteckt, sondern ein Hobbykünstler ja. Die letzte Grafikdemo von Epic damals enthielt auch subsurface scattering und war weitaus beeindruckender, da dort eine ganze Welt mit Physik und Action abgebildet wurde, nicht bloß ein einzelner Kopf.

Ich will keineswegs die Leistung des Künstlers schmälern, aber das ist nur unter der Prämisse, dass dies ein einzelner in seiner Freizeit gemacht hat auch wirklich beeindruckend.
 
Mir ist zwar Anfangs die Kinnlade runtergeklappt aber dann dachte ich mir... Macht der auch mal die Augen auf ? Sehen wir vielleicht mal irgendwelche Gesichtsanimationen ?
Im Endeffekt haben wir jetzt die Möglichkeit super realistische Haut zu rendern. Toll ein besseres Stück Leder. Dieser Kopf mag noch auf 80fps laufen, ist aber komplett Praxisuntauglich da in der Praxis viel mehr gerendert werden muss.

Ich für meinen Teil hoffe immer noch auf Euclideon. Sollten die Jungs mit ihrer Technik eine Engine hinbekommen in der Geometrie Fotorealistisch auf einer 3Ghz CPU mit Betriebssystem darstellbar ist, würde dies vielleicht viel Performance übrig lassen um den ganzen anderen Mist ebenfalls auf eine neue Ebene zu bringen. Naja sie wollten sich dieses Jahr zurückmelden...
 
Bei Euclideon weiß aber niemand ob es wirklich so geht wie behauptet wird. die großen entwickler sagen das es nicht geht, die anderen sagen das es dieses doch eh schon lange gibt und andere finden das es die zukunft ist.
Ich sehe das problem in der engine das das zu den dröflzig milliarden objekten auch die texturen, physik/bewegung & sound etc. einfach alles dazu kommt dann glaube ich nicht das es noch so läuft wie behauptet

bei der demo oben sag ich sieht gut aus das war es . man weiß nicht wie es aussieht wenn sich der kopf bewegt, also augen oder mund dann noch wie die leistung sinkt wenn auch noch andere texturen und polys dazu kommen.
das system ist ja nicht nur auf haut bzw köpfe zu begrenzen. mit so einem scanner kann man ja jede oberfläche nehmen..also bei 80 fps wird es nicht bleiben :-D
 
Vielleicht solltet ihr doch mal einen professionellen Texter engagieren ... Irgendwie klingen die Beiträge immer wie von Amateuren geschrieben, von den Fehlern ganz zu schweigen.
 
Die Gesichter als Standbild sehen schonmal sehr gut aus. Das Problem wird aber wohl, wenn man ein Spiel mit dieser Technik machen sollte, wie üblich die Animation sein. Es ist (vergleichsweise) leicht ein realistisches Gesicht zu modellieren, aber es ist unendlich viel schwieriger es so zu animieren, dass es auch in Bewegung realistisch aussieht. Das haben ja selbst vorgerenderte Filme wie z. B. Final Fantasy oder, vor nicht allzu langer Zeit, Avatar, 100%ig hinbekommen.
 
Technisch geseehn gut - aber die Justierung der Parameter Richtung "realistisch" funktioniert noch nicht.
Die Porenmuster sehen eher aus wie die Oberfläche einer Orange als wie typisch menschliche Hautvertiefungen (zB die Darstellung am Rücken). Dann scheint der Typ sich gerade mit Öl gewaschen zu haben - jedenfalls reflektiert die Haut viel zu sehr.
Auch andere Aspekte (zB Barthaarverteilung) wirken eher zufällig generiert als menschlich.

Und dann ist da noch die Frage, wie das Ganze in Bewegung aussieht ... und ob andere Aspekte wie die Animation der Haare/Darstellung der Augen/Kleidung im Wind... da mithalten können oder der Realismusgrad zu hohen Schwankungen unterworfen ist.
 
Zurück