• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Boost: Mod bringt angeblich 50 Prozent mehr FPS - ignoriert Bethesda Performance-Vorteil im nächsten Patch?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim Boost: Mod bringt angeblich 50 Prozent mehr FPS - ignoriert Bethesda Performance-Vorteil im nächsten Patch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim Boost: Mod bringt angeblich 50 Prozent mehr FPS - ignoriert Bethesda Performance-Vorteil im nächsten Patch?
 
Das würde mich schon sehr sauer machen, sollte es seitens Bethesda nicht wirklich Anstrengungen geben, das Spiel zu beschleunigen. Das Spiel hat sich unglaublich gut verkauft, jetzt darf es sich Bethesda einfach nicht leisten die Probleme zu übersehen. Mit Skyrim hat Bethesda eine Bandbeite an Spielern auf sich aufmerksam gemacht, die es sicherlich übel nehmen würden und beim nächsten Spiel aus dem Hause Bethesda dieses einfach boykottieren.

Der PC Spieler mag allgemein gesehen schnell dazu neigen zu inoffiziellen Mods zu greifen, da es besonders bei Bethesda Spielen einfach ist, diese an zu wenden, der Konsolenspieler hingegen sieht sich stärkeren Hürden gegenüber und bisher weis man ja nur, dass nur Bethesda für die Konsolen entscheidet welche dort zu installieren sind und dabei kann es gut und gerne passieren, dass dabei Mods fehlen, die der Konsolero gerne gesehen hätte.
 
vlt. haben sich Beth nach den ganzem Ärger um RAGE gesagt: "never touch a running system" und überlassen sowas lieber den Moddern da hier alles auf eigene Gefahr geschieht
 
Warum Bethesda überhaupt noch für PC veröffentlicht....sollen die doch auf ihren konsolendreck versauern!

Habe mir im Steam Sale Fallout 3 und New Vegas gekauft - keines von beiden Läuft länger als 5 Minuten ohne Absturz! Unglaublich was die da für einen mist bauen.

Aber dann wundern wenn Leute das laden .
 
Eigentlich schon armselig wenn nen Modder das Spiel richtig optimieren muss.
Skyrim an sich is nen atemberaubendes Spiel,aber technisch is Skyrim Vanilla einer der dreckigsten Konsolenports ever.
 
Ich kann die Trollerei gegen Bethesda absolut nicht nachvollziehen!
Skyrim ist auch als Vanilla ein wirklich sehr gutes, rundes und extrem vielseitiges Spiel. Dazu kommt noch die absolute Offenheit bezüglich Modifikationen auf unserer Lieblingsplattform und die anstehende Veröffentlichung des CreationKits.
Ganz ehrlich, ich denke, dass diejenigen, die sich hier beschweren, es nur des Beschweren wegens tun. Hauptsache man kann sich mal wieder aufregen - egal, ob mit oder ohne Grund.
Für mich ist Skyrim ohne Frage das beste PC-Spiel des Jahres 2011. Sogar noch vor Witcher 2, was für mich an 2ter Stelle kommt.
In Zeiten von Vollpreisspielen, die für 50€ gerade mal 8-10 Stunden Spielzeit bieten und teilweise weit mehr Bugs aufweisen als Skyrim, kann ich diese Hasstiraden nicht nachvollziehen.
Sicherlich hat Skyrim seine Bugs und Probleme - so wie jedes andere Spiel auch. Seitzt man das aber in Relation zu dem gelieferten Inhalt, ist Skyrim definitiv erstaunlich fehlerfrei. Manche werden jetzt sagen, dass jeder Fehler ein Fehler zu vielist, aber das ist einfach mal totaler Unsinn. Jeder, der schon mal auch nur ein winziges Programm schreiben musste, sollte es eigentlich besser wissen.
Aber jedem das seine... Ihr trollt weiter und ich gehe derweil Skyrim unsicher machen... wer hat wohl mehr Spaß? :P

[/ragewritingoff]
 
Skyrim läuft ( bei mir ) seit Version 1.0 bis jetzt, mal mit, mal ohne Mods, volkommen flüssig und Bugfrei. Kann das gehate nicht verstehen
 
Wie instaliert man des, ich Check die Readme nich ^^

Du musst die beiden Dateien, die sich im Ordner bin in der zip-Datei befinden in dein Skyrim-Verzeichnis kopieren (Steam\SteamApps\common\skyrim)

Data\SKSE\Plugins\TESVAL.dll sollte gelöscht werden, wenn man das alte Acceleration Layer installiert hatte.

Den Rest benötigt man nicht.
 
Ich kann die Trollerei gegen Bethesda absolut nicht nachvollziehen!
Skyrim ist auch als Vanilla ein wirklich sehr gutes, rundes und extrem vielseitiges Spiel. Dazu kommt noch die absolute Offenheit bezüglich Modifikationen auf unserer Lieblingsplattform und die anstehende Veröffentlichung des CreationKits.
Ganz ehrlich, ich denke, dass diejenigen, die sich hier beschweren, es nur des Beschweren wegens tun. Hauptsache man kann sich mal wieder aufregen - egal, ob mit oder ohne Grund.
Für mich ist Skyrim ohne Frage das beste PC-Spiel des Jahres 2011. Sogar noch vor Witcher 2, was für mich an 2ter Stelle kommt.
In Zeiten von Vollpreisspielen, die für 50€ gerade mal 8-10 Stunden Spielzeit bieten und teilweise weit mehr Bugs aufweisen als Skyrim, kann ich diese Hasstiraden nicht nachvollziehen.
Sicherlich hat Skyrim seine Bugs und Probleme - so wie jedes andere Spiel auch. Seitzt man das aber in Relation zu dem gelieferten Inhalt, ist Skyrim definitiv erstaunlich fehlerfrei. Manche werden jetzt sagen, dass jeder Fehler ein Fehler zu vielist, aber das ist einfach mal totaler Unsinn. Jeder, der schon mal auch nur ein winziges Programm schreiben musste, sollte es eigentlich besser wissen.
Aber jedem das seine... Ihr trollt weiter und ich gehe derweil Skyrim unsicher machen... wer hat wohl mehr Spaß? :P

[/ragewritingoff]


...danke für den Kommentar, den unterschreib ich mal ganau so!! Mir gehen die ganzen "Hater" auch ziemlich auf den Keks, wobei ich das Wort "Hater" sowieso daneben finde. "Nörgler" passt besser!! Egal auf welcher Internetseite man sich rumtreibt, ob Nachrichten, Games oder Auto, Sport... überall wird rumgenörgelt was das Zeug hält. Aber nicht konstruktiv sondern meistens nach dem Motto "GRRRRR, burn in hell!!". Ist halt irgendwie der Internet Volkssport geworden, haten und nörgeln..... p.s. jetzt nörgle ich ja auch ;)

Ich hab zwar in Skyrim auch schon einige Bugs gefunden, wie fliegende Mammuts, hin und wieder Abstürze auf den Desktop und nach mehreren Stunden leichte Ruckler Gefahr. Aber dann wird meistens mal kurz neu gestartet und gut ist´s. Ich mache mir da keinen großen Kopf drum und genieße das Spiel, mein "Spiel des Jahres" im übrigen.

Ich gehöre halt nicht zu denjenigen, die sich über grob aufgelöste Schmetterlingstexturen beklagen, solche "Probleme" gehen mir einfach am A**** vorbei.
 
Warum Bethesda überhaupt noch für PC veröffentlicht....sollen die doch auf ihren konsolendreck versauern!

Habe mir im Steam Sale Fallout 3 und New Vegas gekauft - keines von beiden Läuft länger als 5 Minuten ohne Absturz! Unglaublich was die da für einen mist bauen.

Aber dann wundern wenn Leute das laden .


Dann machst du vielleicht was falsch , bei mir laufen beide ohne Probleme , trotz angeblicher QuadCore Unverträglichkeit , lediglich der Dead Money DLC für New Vegas spinnt ein bischen , den vllt. einfach deaktivieren.
 
Die Frage, die ich mir auch stelle: Wie schafft er diese mehr Bilder pro Sekunde. Er muss ja irgendwas verändern. Werden dadurch die Grafik und die Texturen vielleicht etwas schwächer? So lange wir nicht wissen, was er genau bei der Mod macht, ist es müßig darüber zu diskutieren. Vielleicht wird ja dadurch woanders die Qualität gesenkt oder es führt zu Fehlern, Instabilität des Spieles und deswegen lassen sich die Entwickler erst gar nicht darauf ein.

Außerdem: Leistungsprobleme sollte es bei Skyrim doch eigentlich nicht geben. Ist doch alles andere als ein Hardwarefresser. Das läuft doch selbst auf uralten Kisten noch.
 
SkyUI is auch problemlos mit dem Acceleration Layer kompatible (in der news klingt es so als sei dem nicht so).
Kann man den Layer parallel mit der mod aus der news betreiben? oder is das sinnbefreit?
 
Habe Sky Boost gerade ausprobiert. Bringt bei mir 4-5 FPS mehr. TESVAL (Acceleration Layer) bringt auch 5 mehr. Kann keinen großen Unterschied erkennen. Bloß braucht man bei SkyBoost nicht den SKSE Loader starten. Ist für mich bequemer..

@Shadow_Man: Habe Screenshots einmal mit Skyrim Vanilla, TESVAL und SkyBoost gemacht und konnte rein optisch keine Unterschiede erkennen.

@LostHero: In der readme zu SkyBoost steht man soll die TESVAL.dll vorher löschen. Hat daher vielleicht eine ähnliche Wirkungsweise.
 
Fakten aufzählen ist kein gehate...
Und Fakt ist,das weder Fallout 3 noch New Vegas auf einem i7 2600 mit 8 GB ram und einer gtx 460 laufen/Windows 7 64 bit - was für mich unverständlich ist!
 
Fakten aufzählen ist kein gehate...
Und Fakt ist,das weder Fallout 3 noch New Vegas auf einem i7 2600 mit 8 GB ram und einer gtx 460 laufen/Windows 7 64 bit - was für mich unverständlich ist!

Dann würd ich mal den Fehler bei deinem System suchen.
Kann dir nämlich auch nen Fakt nennen - und zwar, dass Fallout 3 und New Vegas auf nem i7 860 4GB RAM und ner GTX 280 ohne Probleme laufen auf Win 7 x64.
Mittlerweile hab ich 8GB RAM und ne GTX 580 - läuft immer noch ohne Probleme.

Und was machst jetzt?
 
Fallout 3 lief bei mir auch maximal 2 Stunden ohne Absturz, im Schnitt 1 Absturz pro Stunde. Kein Patch half. Trotzdem war es ein tolles Spiel.

Skyrim läuft bei mir (auf dem gleichen System) hervorragend. Ich hatte bei 130 Stunden Spielzeit nur 5 oder 6 CTD´s.
 
Zurück