• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Generals 2: EA will Feedback - PC-exklusives Grafikmonster, Schauspieler & Co. - was wünscht ihr euch?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Generals 2: EA will Feedback - PC-exklusives Grafikmonster, Schauspieler & Co. - was wünscht ihr euch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Generals 2: EA will Feedback - PC-exklusives Grafikmonster, Schauspieler & Co. - was wünscht ihr euch?
 
Keine unrealistischen hyper modernen einheiten wie zb dieser orcer verschnitt oder der rail panzer. die sollen einen gegenwartsspiel erstellen nach guter aler roter alarm manier.

so wie basisbau und schiffe. aber das sollte sowieso selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir einfach einen guten Support des Spiels wie es z.B. Blizzard macht.

Zero Hour war mit seinen "12" Fraktionen ein Wahnsinn was Balancing betrifft. Und was macht EA? 3 Patches sind herausgekommen. So kann man ein Spiel nicht fördern.
 
KEINE LASER! Ansicht die auch weit genug vom Schlachtfeld herauszoomen kann. AR3 und C&C 3 war mir einfach zu nah dran. Lan Modus wäre wünschenswert. Das Gewand nicht zu futuristisch. Habe die Befürchtung das Bioware da vielleicht über das Ziel hinausschießt. Übertriebene Superwaffen wie Orbitale-Laser und Atomwaffen möchte man auch nicht. Und bloß keine Überraschungsfraktion wie die
Cybermutanten Holländer oder ähnliches...
 
der orcer ist nich hoch modern wann begreift ihr das entlich mal....kennt sich einer von euch überhaupt mit militär technik aus ?
 
1. keine überwaffen im multiplayer, für die balance.

2. kein übertriebenes stein/schere/papier balancing. sicherlich sollte es konter geben, aber nicht nach dem motto 2 einheiten sorte x machen eine armee von sorte y nutzlos, mit der ausnahme luft einheit vs. boden einheit die nicht luft angreifen kann natürlich.

3. story die nicht auf titten und hollywood b-promis setzt, sondern eine clevere story und fähige (noch) no-names mit einer eher ernsten story.
 
Keine unrealistischen hyper modernen einheiten wie zb dieser orcer verschnitt oder der rail panzer. die sollen einen gegenwartsspiel erstellen nach guter aler roter alarm manier.

so wie basisbau und schiffe. aber das sollte sowieso selbstverständlich sein.

Soso...Red Alert ein Gegenwartsspiel.... mit mobilen Schattengeneratoren und Tesla Spulen. ...
 
Lan-Modus

drei unterschiedliche Fraktionen, die dann hoffentlich durch ein Addon wieder mit jeweils 3 zusätzlichen Generälen ergänzt werden

klassischer Basenbau

die Ionenkannone aus Tiberium Wars, die von Generals war echt witzlos

generell ein halbwegs realistisches Szenario, d.h. Terroristen, Kommunisten (Russen,Asien etc.) und die EU/USA und bitte keine dummen Kostüme und lächerliche Dialoge wie in AR3

manchmal sind weniger Farben im Spiel einfach mehr... AR3 war ein Spiel für Kinder...

keine DLC's oder sonstigen Zusatzinhalte, die ich mir einzeln dazu kaufen muss... besonders Einheiten, Gebäude und Maps sollen für alle verfügbar sein

ein waschechtes Addon, so wie man es von der C&C-Reihe gewohnt ist

keine Rollenspiel-Elemente... lasst das Spiel und das Gameplay wie es ist, fügt einfach nur ein paar wenige neue Einheiten und Gebäude hinzu, ne neue Kampagne, die nicht nach 5 Stunden vorbei ist und schon ist das Spiel perfekt!
 
Wünschenswert wäre für mich, wenn man sich hier nicht all zu weit vom ersten Teil weg bewegt. Klar mehr als nur ein neues Grafikgewand darf es schon sein aber halt nicht ein Generals 2 das kaum noch an den ersten Teil erinnert. Ich möchte wieder die vielen Fraktionen wie Luftwaffengeneral oder Panzergeneral haben die fand ich toll. Da konnte dann jeder die Fraktion spielen, die er am meisten mochte und ja ich weiß, das es vom Balancing her ein eher schwieriger Titel war und trotzdem möchte ich die "spezialisierten" Generäle gerne wieder sehen. Das brachte einfach mehr Vielfalt rein. ;)

Tja und Superwaffen gehören zu Generals einfach dazu. Kein Scudsturm? Kein Atomraketen? Keine Partikelkanone? Das wär doch kein Generals mehr. Wen die Superwaffen zu sehr stören der einigt sich halt mit seinen Mitspielern auf die "No Superweapon"-Option die sicher auch wieder vorhanden sein wird. Vielleicht wird ja auch eine Konterwaffe eingebaut mit der man eine Superwaffe kontern/abfangen kann, wer weiß. Sie gänzlich rauszunehmen fänd ich jedenfalls sehr schade.

Und ich muss z3ro22 recht geben. Wer von "aktueller" Militärtechnik spricht, sollte auch wissen was es heutzutage alles schon gibt und das ist mehr als mancher wahr haben möchte. Laser? Gibt es schon, werden zur Abwehr von Raketen und Artilleriegeschossen eingesetzt sowie zum abfangen von Interkontinentalraketen (eingebaut in ein großes Flugzeug). Ebenso finden sie verwendung um Entfernungen zu bestimmen oder feindliche Zieloptiken zu zerstören oder kleinere Helikopter. Auch ein System zur Abwehr von Panzerabwehrraketen wie sie der Paladin in Generals hatte ist schon fast in serienreife soweit ich weiß. Es ist also in Punkto Laser nur noch ein kleiner Schritt bis zu den Lasern wie es sie in Generals gibt. Da reden wir also weniger von Science Fiction und mehr von Science Facts. :-D Klar es ist "nur" ein Spiel aber alle die die immer reale Militärtechnik fordern sollten sich erst mal besser informieren. ;)
 
das spiel muss wieder die möglichkeit haben, die community eigene mods auf die beine stellen zu lassen ! denn wenn da ein ingamestore vorhanden ist, wird man bestimmt keine modtools bekommen, und schön dlc für dlc verkaufen wollen.
towerdefense, eigene kampagnen etc. wären dann wieder möglich und hält das spiel viel länger am leben.
 
Vieeel größere Maps um mehr taktische Möglichkeiten zu öffnen und um größeren HAUPT-Basisbau zu ermöglichen.

Kleinere Außenposten sollten baubar sein und vieles zur Verteidigung bieten. (Mauern, tore, Wachtürme, Bunker)
Flughafen der sich ausbauen lässt und nicht nur maximal für 2 oder 3 flugeinheiten platz bietet. Ausbaubarer Flughafen wäre ein muss. Genauso wie ein ausbaubarer Schiffshafen. Das sollte aber nicht einfach zu erreichen sein. Mann muss sich entscheiden auf was man verstärkt setzen will. Land, Luft, Wasser

- Erneuertes Wirtschaftssystem. (Geld UND rohstoffe) Kauf und Verkauf von Einheiten an Verbündete

- Sehr viele verschiedene Einheiten wobei keine nutzlos sein sollte.

- Diplomatische Verhandlungen. Mann kann zB einen Waffenstillstand für gewisse Zeit aushandeln (Multiplayer).

- Cyberwarfare-Abteilung (den Radar des Feindes hacken zB)

- Mod-Kompabilität

- KEINE ORIGINPFLICHT!!!

- Battlerecorder

- motivierender Multiplayer (Levelaufstieg mit Freischaltung von neuen Einheiten oder Gebäuden)

- Unterirdische Gebäude oder Hangars/Lager um Einheiten oder Rohstoffe (Gold) von Feind zu verstecken um taktisch einen Vorteil zu haben.

-Kraftwerke sollten 2-3 ausbaustufen haben und den Spielern das Farmen von Kraftwerken zu ersparen.

- nicht zu futuristisch

- zerstörbare Häuser / krater im boden

- Attrappen als Ablenkungsmanöver
 
Zurück