• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Bethesda verspricht nächsten Patch - Bugfixes für Abstürze, miese Performance und Texturprobleme

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Bethesda verspricht nächsten Patch - Bugfixes für Abstürze, miese Performance und Texturprobleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Bethesda verspricht nächsten Patch - Bugfixes für Abstürze, miese Performance und Texturprobleme
 
Das wichtigste wäre, dass die endlich mal die Maus-Steuerung in Dialogen überarbeiten. Die ist echt grottig und trifft viel zu oft eine falsche Auswahl ...
 
Das wichtigste wäre, dass die endlich mal die Maus-Steuerung in Dialogen überarbeiten. Die ist echt grottig und trifft viel zu oft eine falsche Auswahl ...
Hm ich benute immer die pfeiltasten im dialog finde das eh viel gemütlicher:-/
 
Das wichtigste wäre, dass die endlich mal die Maus-Steuerung in Dialogen überarbeiten. Die ist echt grottig und trifft viel zu oft eine falsche Auswahl ...


Natürlich.

Leute können das Spiel gar nich starten,manche haben die grottigste Performance auf ihren High end Monstermaschinen,die generelle performance is Dre...naja,nicht optimal,manche Quests sind bugged,Finishermoves sind so unsynchron und bugged das sie überhaupt nich schön anzuschauen sind,PC leidet unter low res texturen und bei der Xbox isses noch ne Nummer schlimmer mit den Texturen aber na klar,die Maus Steuerung in Dialogen überarbeiten is natürlich das wichtigste. :B ;)

Wenn wir mal ganz realistisch an die Sache rangehen sollte es so aussehen:

Spiel zum laufen kriegen auf allen systemen *high priority*
Performance fixen *high priority*
Texturen auf der Xbox fixen *high priority*
verbuggte Quests die nich lösbar sind fixen *high priority*
Abstürze fixen *high priority*

Höher aufgelöste Texturen fürn PC *middle priority*
UI fixen für den PC (Sowas geht einfach nich aufm PC,tut mir leid) *middle priority*
In Game Option zum Grafik ändern aufm PC *middle priority* (Is jetzt nich soooooooo wichtig wäre aber dennoch nett wenns machbar wäre)
Smithing fixen (VIEL zu einfach auf 100 zu kommen,das is schon fast cheaten ^^)

Maus Steuerung in den Dialogen fixen *low priority*

Danach dann die Mod Tools rauspfeffern. :-D
 
Ich stimme beiden Usern zu. Hauptsache, es wird alles nach und nach gefixt ;)
 
Was ich an der ganzen Sache wieder nicht nachvollziehen kann (oder will) ist, dass es wieder einmal aus heiterem Himmel passiert, dass der Veröffentlichungszeitpunkt wieder weit vor der "richtigen" Fertigstellung des Spiels auf dem Kalender erscheint und das Spiel in vielerlei Hinsicht unfertig auf den Markt gebracht wird. Der Erfolgsdruck, noch in diesem Quartal vernünftige Verkaufs- und damit Einnahmezahlen vorweisen zu können, war wohl wieder zu notwendig oder zu verlockend. Leidtragende sind, wie immer die zahlenden Kunden, die sich lange vor Erscheinen auf so ein Spiel freuen und dann als zahlende Betatester missbraucht werden.

Sicher ist, das Spiel besticht durch eine tolle Geschichte, die Grafik lässt erahnen was möglich wäre, doch die fehlerhaften Quests, die teilweise nicht sauber ausbalancierten Craftingeigenschaften und die anderen "Kleinigkeiten" können einem den Spass vermiesen. Mit eiligst nachgeschobenen Patches sollen die größten Bugs beseitigt werden. Dumm nur, dass viele Spieler die Bugs so weit es geht ignorieren und auf Besserung hoffen, doch ein Großteil des Spiels haben Sie dann bereits gesehen, wenn es richtig läuft.

Bleibt bei Skyrim zu hoffen, dass sich die Community der Sache -wieder einmal- annimmt und demnächst dem Spiel die Möglichkeiten gibt, die es vom Potential her verdient hat.

Salve
Fra Michelangelo
 
Die könnten z.b auch mal den nervige Synchro fixen. Man gewöhnt sich irgendwann an die low-quality Stimmen, aber trotzdem blöd.
 
LOL? Was spielst du denn? Bestimmt ned Sykrim!

Wenn ich das nicht tuhen würde, würde ich auch nichts zum Patch schreiben, oder?

Gucke dir doch mal die German Gameplay Videos bei YouTube an. In jedem Video haste die Low-Quality Deutsch Synchro stimmen. Gibt mittlerweile auch nen Forumeintrag bei Bethesda
 
Low-Quality-Stimmen? Also bitte, die Sprecher sind wirklich gut. Manche Leute sind auch nie zufrieden :rolleyes:

Es geht ja auch nicht um die Sprecher, sondern die Qualität der Aufnahme. Ist es dir noch nicht aufgefallen, dass die bei verschiedenen Lauten nebengeräusche haben. Im englischen ist der Ton einwandfrei.
 
Bei mir läuft Skyrim butterweich in vollen Details - und das auf einem mittelprächtigen Rechner. Wenn ich da an Fallout 3 denke, das im Schnitt 1 - 2 mal pro Stunde abgestürzt ist (ohne dass die Patches geholfen hätten)...da will ich mal nicht meckern :B
 
hmm also bis auf die seltsame darstellung von manchen schneetexturen hab ich eigentlich garnichts zu meckern,,,wirklich bemerkenswert bei einem spiel dieser größe.kaum bugs bisher..und abstürze oder dergleichen hatte ich bisher garkeinen.
 
Ach so meinst du das. Dann entschuldige bitte. Die Qualität ist mir echt noch nicht aufgefallen, aber ich habe von einigen gehört, dass es stellenweise leicht blechern klingt (kanns nicht anders beschreiben).
 
Ach so meinst du das. Dann entschuldige bitte. Die Qualität ist mir echt noch nicht aufgefallen, aber ich habe von einigen gehört, dass es stellenweise leicht blechern klingt (kanns nicht anders beschreiben).

Hier, kein Ding, war vielleicht etwas allgemein ausgedrückt. Der Ton ist auch recht leise, aber das ließ sich mit dem entsprechenden Einstellungen beheben.

ich finde es halt schade, dass da irgendwie geschlampt wurde. Die ENG-Voices klingen um längen besser.
 
Der Ton ist auch recht leise, aber das ließ sich mit dem entsprechenden Einstellungen beheben.


also das is mir auch aufgefallen,,ich zock eigentlich immer übers headset und es is wirklich verdammt leise,,,wie hast du das hinbekommen?

hab in der systemsteuerung noch extra alles hochgerissen aber es is immer noch zu leise
 
also das is mir auch aufgefallen,,ich zock eigentlich immer übers headset und es is wirklich verdammt leise,,,wie hast du das hinbekommen?

hab in der systemsteuerung noch extra alles hochgerissen aber es is immer noch zu leise

relativ easy. es gibt einmal die Möglickeit unter Sound- Einstellung- Verbessrungen den Lautsärkeausgleich zu nehmen, muss ich aber sagen, dass mir danach die Ohren weggeflogen sind, als ich das Game beendet habe. Ein bessere Möglickeit, die nach langen suchen gefunden habe, ist auf 5.1 zu stellen beim Realtek HD-Manager, vorrausgesetzt, du besitzt eine Realtek Karte und dort die Optionalen Lautsprecher deaktievieren. Das bringt immens was und ist im gegensatz zum Lautstärkeausgleich nicht zu krass. Bei meinem Headset hat es dann den gewünschten erfolgt gebracht
 
relativ easy. es gibt einmal die Möglickeit unter Sound- Einstellung- Verbessrungen den Lautsärkeausgleich zu nehmen, muss ich aber sagen, dass mir danach die Ohren weggeflogen sind, als ich das Game beendet habe. Ein bessere Möglickeit, die nach langen suchen gefunden habe, ist auf 5.1 zu stellen beim Realtek HD-Manager, vorrausgesetzt, du besitzt eine Realtek Karte und dort die Optionalen Lautsprecher deaktievieren. Das bringt immens was und ist im gegensatz zum Lautstärkeausgleich nicht zu krass. Bei meinem Headset hat es dann den gewünschten erfolgt gebracht


ok danke für die schnelle antwort,,ich probiers gleich mal:)
 
also bei mir läuft alles super. finde das game ist nicht sehr grafikkartenhungrig und die sounds sind auch super. natürlich im englischen.
es startet wie es soll und ist bisher nur einmal abgestürzt. kommt doch mal vor :)
da finde ich die sache mit den dialogen persönlich auch wichtiger...
 
Zurück