• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streit um den Namen Scrolls: Minecraft-Erfinder fordert Bethesda zu einem Quake 3-Match heraus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Streit um den Namen Scrolls: Minecraft-Erfinder fordert Bethesda zu einem Quake 3-Match heraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Streit um den Namen Scrolls: Minecraft-Erfinder fordert Bethesda zu einem Quake 3-Match heraus
 
Das ist mal ne witzige Idee
Aber ich denke nicht das sich die Schlipsträger von Bethesda darauf einlassen
 
Marcuss Persson TOP
Bethesda FLOP

Richtig lächerlicher Move von Bethesda.
 
Lustige Idee,
wenn Notch Glück hat lässt sich Bethesda darauf ein, was ich allerdings nicht glaube.
Aber vor Gericht hat Notch keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klage ist sowieso lächerlich. Nur weil ihnen die Marke "The Elder Scrolls" gehört haben sie noch lange nicht das alleinige Nutzungsrecht für das Wort "Scrolls"! Selbst bei amerikanischem Gerichtsstand könnte ich mir solch ein absurdes Urteil beim besten willen nicht vorstellen.
 
Haha, coole idee. Waere echt witzig wenn Bethesda drauf einsteigen wuerde.
Immerhin gehoert doch Id inzwischen zu Bethesda, da muessten doch ein paar Leute sitzen, die Q3A spielen koennen :).

Lustige Idee,
wenn Notch Glück hat lässt sich Bethesda darauf ein, was ich allerdings nicht glaube.
Aber vor Gericht hat Notch keine Chance.

Meinst du? Ich hab keine Ahnung wie die Rechtslage da ausschaut aber das Wort Scrolls (also Schriftrollen) ist ja eigentlich sehr allgemein gebraeuchlich und nicht nur auf TES bezogen.
Es gibt ja zB auch das Spiel Dantes Inferno genauso wie ein voellig anderes Spiel, dass nur Inferno heist.
 
Ohje wie kindisch. Einfach nicht erwachsen geworden der Mann.
 
Lustige Idee,
wenn Notch Glück hat lässt sich Bethesda darauf ein, was ich allerdings nicht glaube.
Aber vor Gericht hat Notch keine Chance.

Scrolls sind doch nichts anderes als Schriftrollen, oder liege ich da Falsch?

Da sehe ich in keinster Form irgend einen direkten Bezug zu den Games der "Elder Scrolls" - Reihe
Also wenn Bethesda da eine Klage auf das Recht an dem Namen gewinnen sollte...

Wie viele Produkte gibt es denn (nur zum Beispiel) schon mit der Bezeichnung Car(s)? Wer hat´s erfunden?
AB ZUM GERICHT, DIE ANDEREN VERKLAGEEEEEN!!!!!

Doch ab davon - die Idee einen (sinnvollen?) Rechtsstreit mit ner Partie Q3 auszufechten finde ich großartig!
 
Spiele sind für Kinder da, und seien sie Erwachsen! :-D
Das Kind im Manne sollte aber bitte im Business aussen vor bleiben. Die Androhung einer Klage seitens Bethesda ist lächerlich, genauso wie dieser Vorschlag. Entweder mann kan ein vernünftiges Geschäftsgespräch führe oder eben nicht und man muss es von Dritten entscheiden lassen.
 
Die beiden noch übriggebliebenden symphatischen Entwicker in ein Q3-Match, herrlich!!
 
Die Idee nen Rechtsstreit mit einem Videospielkampf schlichten zu wollen ist totaler Humbug. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Dabei hätte er, meiner Meinung nach, sogar gute Aussichten auf Erfolg. Das simple Wort "Scrolls" lässt doch überhaupt keine Übereinstimmung mit TES finden.

Er hätte das Ganze so simpel und "cool" durchziehen können. Naja, was soll's.
 
Die Klage ist sowieso lächerlich. Nur weil ihnen die Marke "The Elder Scrolls" gehört haben sie noch lange nicht das alleinige Nutzungsrecht für das Wort "Scrolls"! Selbst bei amerikanischem Gerichtsstand könnte ich mir solch ein absurdes Urteil beim besten willen nicht vorstellen.

Finde ich schon gerechtfertigt. Hier geht es nicht darum sich ein bestimmtes Wort schützen zu lassen, sondern darum sich ein bestimmtes Wort in Bezug auf einen Bereich schützen zu lassen. Würde eine Software namens "Windows" auf den Markt kommen, würde MS auch klagen, gäbe man den Namen etwa einem Auto, wäre MS es egal. Genauso wie bei "Word", "Apple" ect. Die Wörter an sich sind nicht geschützt, jedoch kann man, sollte man den Begriff als Marke verwenden, trotz dass man in ähnlichen Bereichen wie der Markenhalter tätig ist, sich vermutlich auf Klage freuen. Auch muss man Bethesda hier zu gute halten, dass sie sich sofort melden, und nicht erst dann, sobald das Produkt auf dem Markt ist. Andere hätten gewartet und dann kassiert, so hat Notch alle Möglichkeiten, den Schaden ab zu wenden.

Wobei der Unterschied zwischen "The Elder Scrolls" und "Scrolls" nun doch ziemlich groß ist, und ich den Aufstand Bethesdas vielleicht verstünde, hätte Notch sein Spiel "The xxx Scrolls" genannt. Naja, ein Gericht wirds schon entscheiden...

Ohje wie kindisch. Einfach nicht erwachsen geworden der Mann.

Schweig! Es gibt kaum eine männlichere Form des Wettstreits als Quake 3.
 
achja Also sinn für Humor hat Notch ja schon ...

hoffentlich wird das Live übertragen <3 :-D
 
Gnhihihi ^^ - Wäre aber lustig wenn es dazu kommen würde. Das ganze dann noch mit Livestream und für beide Seiten springt PR dabei raus ;)

Sie können nur gewinnen wenn sie darauf eingehen mMn.
 
Zurück