• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2012: Neue Strafstoß-Steuerung vorgestellt - Bessere Chancen für die Angreifer

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2012: Neue Strafstoß-Steuerung vorgestellt - Bessere Chancen für die Angreifer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2012: Neue Strafstoß-Steuerung vorgestellt - Bessere Chancen für die Angreifer
 
Die gezeigte Situation in PES 2011 hatte vermutlich nicht mal ne rote Karte nach sich gezogen...
Hoffen wir, dass sich das auch ändern wird!

Zum Penalty an sich: eine Änderung war notwendig und das System klingt jetzt simpel... aber vielleicht ist es zu simpel, denn die Schussanzeige, bzw in dem Fall die "Höhen-Anzeige" war anfangs VOLL aufgeladen und der Schuss ging nicht drüber... Wie schießt man dann über das Tor?

Vielleicht liegt das dann an den Fähigkeiten der Spieler... Demnach trifft Villa immer! ;)
 
In den älteren PES teilen konnte man auch mit dem Stick die Höhe der Schüsse entscheiden. Wenn ich z.B. Links, Unten gedrückt habe und mit voller Stärke geschossen habe ging der Ball in der Ecke oben Links. Ich denke das wird diesmal auch so sein, denn sonst kann ich mir auch nicht erklären warum der Ball nicht über der Latte fliegt, außer das es von den Spieler abhängt, aber das wäre auch nicht sehr gut finde ich. Ich freue mich aber auf jeden Fall das da was gemacht wurde. Vielleicht wird das Gameplay diesmal nicht nur ganz gut sondern grandios.
 
Omg, die Ansicht ist jetzt hinter dem Spieler! Wie ausgefuchst die sind? Wahnsinn! Habe ich noch nirgends gesehen! Wird gekauft!


........................................................................................................................................not!
 
Im Text steht das es WIEDER einfacher sein wird Strafstöße zu schießen und NICHT das es was neues wäre. Lese dir nächstes mal auch den Text durch, anstatt nur den Video anzuschauen.
 
Das mit den Strafstößen ist mehr als überfällig, ich fand das in PES2011 furchtbar. Beim Elferschiessen mit Rückanscht ging es ja noch, aber bei Elfern aus dem Spiel heraus: ich hab sicher schon 20 Saisons Meisterliga hinter mir, aber immer noch treff ich maximal jeden 6-7. Elfer, der Rest geht entweder weit vorbei oder kommt als lächerlicher kraftloser Ball beim Torwart an...

Aber auch die Freistöße sind bei PES2011 IMHO unglaublich schwer, vor allem geht der Ball scheins noch viel eher drüber, wenn der Spieler sehr gute Werte beim Freistoß und Schuss hat.... der PC hingegen verwandelt jeden 2. Freistoß genau in den Winkel des Mauerecks, das kann irgendwie auch nicht sein... ich stelle da seit ner Weile immer einen Spiler hin, der den Ball dann rausköpft, aber manchmal fehlt die Zeit dazu, und dann kann ich schon drauf wetten, dass selbst der Tabellenletzte mir den 30m-Freistoß in den Winkel haut...

Da sollte irgendeine Markierung beim Schussbalken her, wo man ungefähr drücken muss. Diese Markierung muss ja dann nicht für jeden Depp leicht zu treffen sein, und auch wenn man sie genau trifft, kann es ruhig noch von den Spielerwerten abhängen, ob er das dann auch umsetzten kann, aber so wie es im Moment ist, hab ich keinen Schimmer, warum der eine Freistoß nun 2m übers Tor geht und der andere in die Mauer und der dritte rechts 5m vorbei... ich mach glaub ich maximal jeden 50. Freistoß rein und mache es schon längst so, dass ich aus nem Freistoß lieber einen Spielzug mache anstatt zu schiessen...
 
Also Elfmeter hab ich bei PES2011 auch nicht im Ansatz hinbekommen. War eher immer ne Strafe für einen selbst, wenn man nen Elfer bekommen hat.^^

Freistöße hingegen hab ich (den richtigen Spieler vorausgesetzt) regelmäßig ins Toreck gehauen. Also da hab ich ungefähr im Gefühl, was ich drücken muss.

Aber die Elfer gingen garnicht klar.
 
Ist auf jeden Fall besser, wenn die Kamera beim Elfmeter hinter dem Spieler ist.
Wenn sie so seitlich ist, ist es doch irgendwie schwer genauer zu zielen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man denn jetzt schießen muss. Das war eher reines Glück gewesen, ob da ein Ball reingeht oder nicht. Da ist das jetzt schon eine Verbesserung.
 
Genau in diesem Punkt hat FIFA 12 total versagt :-D
..das Elfersystem kann man gern in die Tonne treten..

Nur ich würde zu gerne wissen, was sowohl sich Konami bei PES 2010 und EA bei FIFA 12 gedacht haben, um so ein bescheuertes Elfer-System zu installieren :confused:
..
gibt es dort Masochisten unter den Entwicklern die die Spieler gerne leiden sehen?
:-D :-D
 
Zurück