• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Erster Spielbericht aus der Alpha veröffentlicht

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Erster Spielbericht aus der Alpha veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Erster Spielbericht aus der Alpha veröffentlicht
 
Das is aber Mutig :-D der typ der gestern diese Waffen zusammen stellungen Gepostet hat wurde von Ea angezeigt und hat seinen Ea account verloren sowas nenne ich FAIL
 
Das is aber Mutig :-D der typ der gestern diese Waffen zusammen stellungen Gepostet hat wurde von Ea angezeigt und hat seinen Ea account verloren sowas nenne ich FAIL
Richtig so.

Topic:
Jap, meine Erfahrungen mit der Alpha stimmen mit denen von Black Monkeys sehr über ein. BF3 wird ein super game.
 
Toll jetzt hab ich erst recht bock mal ne runde zu zocken ;) naja warten bis beta kommt
 
Echt, das hab ich garnicht mitbekommen...
wer?
Schaus dir an Battlefield 3 Tester that leaked Battlefield 3 Weapon Customization Videos is Punished — News — Gamersbook
Habe die Videos nicht gesehen will nicht alles vom Spiel sehen will nicht das alles kaputt gemacht wird und ich nicht mehr diese Wau was is den das Momente habe :-D

Der community Manger schrieb auch bei Twitter das hier http://www.gamersbook.com/repositor...fcb97918906cdea74601ea193c5_content_large.jpg Tja Ea Löscht User für Leaks ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch nicht geglaubt als ich das Video gesehen hab.
Wie kann man so doof sein?
 
"Außerdem merke man Battlefield 3 an, dass die Entwickler stark auf die Community gehört haben."

gibts ne Commondo Rose ? nein. Kann der Squadleader Befehle/Wegpunkte erteilen ? nein. Gibts nen Commander ? nicht wirklich.

Ich hoffe die ersten 2 Dinge werden noch umgesetzt werden.
 
was is ein "Commondo Rose"???
Befehle/Wegpunkte ähh im Online Modus macht eh jeder was er will und auserdem is das kein BiA (Brothers in Arms). Vielleicht im SP, glaub ich aber nicht
Commander Wozu???
 
Man brauch keinen Commander und Squadleader, welche Befehle geben. Hat damals net so gut funktioniert und find ich auch blöd. Um das beste Teamplay zu erlangen brauch man einen TeamSpeak Squad das geht viel besser als Wegpunkte/commander, das dauert zu lange.
 
"Außerdem merke man Battlefield 3 an, dass die Entwickler stark auf die Community gehört haben."

gibts ne Commondo Rose ? nein. Kann der Squadleader Befehle/Wegpunkte erteilen ? nein. Gibts nen Commander ? nicht wirklich.

Ich hoffe die ersten 2 Dinge werden noch umgesetzt werden.
DU bist nicht die Community. Und über die Commo-Rose wird ja auch noch debattiert.
 
"Außerdem merke man Battlefield 3 an, dass die Entwickler stark auf die Community gehört haben."

gibts ne Commondo Rose ? nein. Kann der Squadleader Befehle/Wegpunkte erteilen ? nein. Gibts nen Commander ? nicht wirklich.

Ich hoffe die ersten 2 Dinge werden noch umgesetzt werden.

Zugegeben die "Commando Rose" (Das Ding da man mit ner Taste aufrufen konnte um Befehle zu geben oder "Ja!" "Nein!" "Danke!" über "Funk" zu sagen) wäre schon nicht schlecht. Aber die Wegpunkt Geschichte ist für einen eher schnellen Taktikshooter wie Battlefield ist zu viel des Guten meiner Meinung nach.

Naja und was das leidige Thema Commander angeht: Wenn man ehrlich ist, brachte nur ein wirklich guter Commander mit einem guten Team auf seiner Seite Ordnung ins Chaos indem er allen Squads sinnvolle Befehle gab und Artillerie dort einsetzte wo sie sinnvoll war. Er nutzte die Aufklärungs-Möglichkeiten so das man nicht dauernd mit Feindmeldungen zugespammt wurde sondern nur dann und dort wo es auch wichtig war.

Aber wie oft hatte man denn bitte einen solchen Commander?
Und wie oft wurden die Befehle von allen Squadleadern auch befolgt?
Na?

Wenn man ehrlich ist viel zu selten. Von daher finde ich es gut, das DICE den Commander rausgenommen hat.:top:

Klar für die fast "perfekten" Partien wo alle gut zusammengearbeitet haben war er eine eindeutige Bereicherung und dort wird er fehlen.

Was mir allerdings nicht fehlen wird, ist folgendes:
Fast dauerhaftes Melden von Feinden überall auf der Map.
Mies platzierte oder einfach nicht eingesetzte Artillerie.
Mies abgeworfene oder nicht abgeworfene Versorgungskisten.
Genervte Kiddy-Commander die ohne Haare am Sack zu haben, über Ingamevoice mit Piepsstimme anfangen rumzumeckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in BC2 kein Clanspieler, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das Teamplay ohne Voice mit wildfremden Leuten klappt. Zumindest auf den, von mir besuchten, Servern. Von daher sehe zumindest ich keine Notwendigkeit für die Einführung der beschriebenen Punkte... aber ich bin auch nicht die Community ;)
 
Schaus dir an Battlefield 3 Tester that leaked Battlefield 3 Weapon Customization Videos is Punished — News — Gamersbook
Habe die Videos nicht gesehen will nicht alles vom Spiel sehen will nicht das alles kaputt gemacht wird und ich nicht mehr diese Wau was is den das Momente habe :-D

Der community Manger schrieb auch bei Twitter das hier http://www.gamersbook.com/repositor...fcb97918906cdea74601ea193c5_content_large.jpg Tja Ea Löscht User für Leaks ^^

In dem man an der Alpha teilnimmt, stimmt man einer NDA zu, also einem "Geheimhaltungsvertrag".
Und wenn du dann Dinge an die Öffentlichkeit posaunst, dann verstößt du gegen den Vertrag und EA könnte sogar gerichtlich gegen Dich vorgehen.
Ist genauso als wenn du bei der Post oder Bank arbeiten würdest und die Dinge dort in die Öffentlichkeit schreiben würdest.

Ich hab da immer das Gefühl, dass viele an einer Alpha- oder Beta teilnehmen und gar nicht wissen, was das eigentlich ist.
Sofern es keine Open-Beta oder Alpha ist, ist das ein interner Test, in dem die Leute Fehler finden sollen und melden sollen. Außerdem zum testen der Server usw.
Viele denken aber immer, dass das eine Art umfangreiche Demo ist. ;)
 
In dem man an der Alpha teilnimmt, stimmt man einer NDA zu, also einem "Geheimhaltungsvertrag".
Und wenn du dann Dinge an die Öffentlichkeit posaunst, dann verstößt du gegen den Vertrag und EA könnte sogar gerichtlich gegen Dich vorgehen.
Ist genauso als wenn du bei der Post oder Bank arbeiten würdest und die Dinge dort in die Öffentlichkeit schreiben würdest.

Ich hab da immer das Gefühl, dass viele an einer Alpha- oder Beta teilnehmen und gar nicht wissen, was das eigentlich ist.
Sofern es keine Open-Beta oder Alpha ist, ist das ein interner Test, in dem die Leute Fehler finden sollen und melden sollen. Außerdem zum testen der Server usw.
Viele denken aber immer, dass das eine Art umfangreiche Demo ist. ;)
Gebe ich dir vollkommen recht die Alpha is eigentlich gedacht um die Belastbarkeit Der server zu testen und zu gleich Bugs ausfindich zu machen aber das tut da wohl keiner......:-D
 
Gebe ich dir vollkommen recht die Alpha is eigentlich gedacht um die Belastbarkeit Der server zu testen und zu gleich Bugs ausfindich zu machen aber das tut da wohl keiner......:-D

Kann ich nur bestätigen.
Ich hab letztens im Battlelog Forum die Frage aufkommen sehen, ob man denn Bug-Bilder aus der Alpha dort posten dürfte. Da bin ich mir auch nicht sicher... Allein das solche Fragen aufkommen zeigt schon etwas, dass da noch Unsicherheit herrscht.

Aber ich bin sehr froh, dass ein Alphatest durchgeführt wird. Ich dachte erst die stützen sich nur auf die Beta, 1-2 Monate vor Release.
Das wäre sicher zu kurzfristig, um zu balancen und alle Bugs auszumerzen.
 
Kann ich nur bestätigen.
Ich hab letztens im Battlelog Forum die Frage aufkommen sehen, ob man denn Bug-Bilder aus der Alpha dort posten dürfte. Da bin ich mir auch nicht sicher... Allein das solche Fragen aufkommen zeigt schon etwas, dass da noch Unsicherheit herrscht.

Aber ich bin sehr froh, dass ein Alphatest durchgeführt wird. Ich dachte erst die stützen sich nur auf die Beta, 1-2 Monate vor Release.
Das wäre sicher zu kurzfristig, um zu balancen und alle Bugs auszumerzen.
Stimmt, finde vor allem toll das DICE überhaupt ne Chance gibt das Spiel vor Realese zu testen!!! Allso dafür schonmal ein großes Lob :-D
 
Zurück