• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Keine Modding-Tools geplant, Frostbite 2-Engine zu komplex

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Keine Modding-Tools geplant, Frostbite 2-Engine zu komplex gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Keine Modding-Tools geplant, Frostbite 2-Engine zu komplex
 
modder machen die dollsten dinge.. als ob die engine zu komlpex wär.. lächerlich..
 
5 jahre lang geld und schweiß in die entwicklung der engine gesteckt, kannn ich schon verstehen, dass man nix hergeben möchte!
 
"... Das ist recht knifflig und wir glauben, dass es für die Leute da draußen zu hart wäre, eine Mod zu erstellen"

lol.
und warum lasst ihr das die Modder nicht selbst entscheiden ???

Ich denke EA/Dice will das nicht !
 
"Bislang planen wir keine Modding-Tools " was nicht ist kann ja noch werden!
 
Immer diese lächerlichen Gründe .
Sind die alle besoffen wenn die sich das ausdenken?
 
Wie war das mit "PC-Spieler werden wunschlos glücklich" ?
Keine Mods, kein Lan mode.

Schaun wir mal was noch so alles von meiner Wunschliste gestrichen wird.
 
Zum ersten mal muss ich sagen, dass das was die sagen Bullshit ist. "Die Engine sei zu komplex". Dann ist sie halt komplex. Dann beschäftigt man sich damit und fertig aus. 3DS Max ist auf den ersten Blick auch nicht grade unkompliziert. Man sollte es den Moddern selbst überlassen, ob sie sich damit beschäftigen oder nicht. Aber das Wort "bislang" lässt trotzdem hoffen. Mal schauen wie es wird. Aber ich denke mal, dass sich DICE trd bemühen wird, ein Paar nette Inhalte hinterherzuschieben. Vielleicht sogar kostenlos, dann sind wir wieder in der guten alten Non-DLC Zeit :-D
 
Es wird so oder so keine Moddingtools geben, denn in 2-3 Jahren kommt Battlefield 4, man möchte sich doch durch die Modder keine Konkurrenz schaffen, so schauts aus.
 
Lasst die erstmal das Game fertig machen. Es heißt ja auch nur, zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei das nicht geplant. Das muss noch lange nicht heißen, dass da nix kommt. :-D
 
Das is doch wieder so eine dumme schwachsinnige Aussageum Geld und Zeit zu sparen.
Wunschlos glücklich machen glaub ich auch schon langen ich mehr.
Wenn EA mit im Boot sitzt gehts nur noch um Profit.
Als ob in der Modding Community nur Noobs rumsitzen würden die nix verstehen. Es gibt mehr als genug Mods die das Gegenteil beweisen.
Aber die Verkaufszahlen werden eh wieder stimmen weil es keiner boykottiert ...
 
kaum cryengine 3 editor draussen, gibts schon direkt erste geile bilder.
schwache aussage, sie wäre zu komplex. einfach versuchen lassen und sehen was rauskommt -_-
 
die aussage ist natürlich erstmal lächerlich

aber hmm - so stark wurde die modszene bei der battlefield reihe eh noch nie unterstützt, im grunde gab es die modszene von bf1942 trotz fehlender unstützung von dice und nicht weil die sich da je irgendwie groß bemüht hätten....
 
Ist es nicht so, dass jeder neue Engine sei komplex für die, die nicht so stark in die Modding-Szene beschäftigen als andere ?

Wenn Ihr nicht die 2.0er Version der Frostbite-Engine als Mod-Tool rausbringen wollt, dann warum bringt Ihr die 1.5er Version nicht kostenlos zur Verfügung ? Ist doch im Grunde "fast" die selbe Engine, nur dass die 2.0er verbessert wurde. Und außerdem könnte man mit der Engine schon etwas "erlernen", wie man mit diese umgeht !!!!!!
 
Danke, wiedersehen....

Keine Mod-Tools => keine Mods => in meinen Augen kein richtiger BF2 Nachfolger

Mit Origins, Day-1-DLC und dem ganzen anderen Quatsch haben sie es sich zumindest bei mir endgültig vertan.

Echt kein Grund da, das Ding zu kaufen...

Dass die Aussage für sich genommen schon Schwachsinn ist braucht man da gar nicht zu erwähnen. Viele Modder sind nämlich weit mehr auf Zack als so manche Entwickler (siehe Forgotten Hope Team und etliche Elder Scrolls Mods).
 
"Aber die Verkaufszahlen werden eh wieder stimmen weil es keiner boykottiert ... "

warum sollte man auch ein gutes Spiel boykottieren, nur weil es keine Modding Tools gibt ?

Ein Boykott währe mir lieber bei Ubisoft-Titel die diesen dreckigen Kopierschutz mist namens Ubi-Launcher brauchen !
 
Lasßt euch doch nicht verarschen ;) bei Crysis 2 hieß es am anfang genau so...un dann....???auf einmal gehtz doch???so wirds bei BF3 auch sein...die wollen doch nur unserer meinung hören...wenn wir es hinnehmen gibtz auch mein...aber es wird MODS geben glaubt mir ;)

wenns wirklich der fall sein sollte....kauf ich dir bei Amazon eine tafel schokolade ^^

Das stinkt einfach alles nach massing DLC...die übernehmen das was sie bei Battlefield Heroes gelernt haben. Viele dumme kids geben extrem viel geld aus für weapons und perks weil sie sich vermeintlich einen vorteil verschaffen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja öh sorry ihr freien Entwickler da draußen, aber ihr seid einfach zu dumm um mit unserem Enginegerüst klar zu kommen.
Ja öh Entschuldigung Entwickler, aber sie scheinen einfach zu dumm brauchbare Moddingtools zu schreiben.
 
Zurück