• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
516
Reaktionspunkte
161
Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Jetzt ist Deine Meinung zu Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Ich bleib bei Dead Space...
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Schöner Test, finde ich toll, dass er nicht so extrem kurz ausgefallen ist.
76%, also durchaus ein gutes Spiel. :)

Was mich nun noch interessieren würde...
1. Läuft, wenn man nicht im Koop sondern im Singleplayer spielt, trotzdem ein KI-Begleiter mit, oder ist man dann wirklich alleine?
2. Die Horror-Elemente sind gut. Der Koop macht Spaß. Wie sieht es zusammen aus? Kann man sich, auch wenn ein Mitspieler dabei ist, noch Gruseln? Das ist ja für gewöhnlich dann doch nicht so einfach.

Edit: Und ganz wichtig:
3. Sollte es nicht diese B-Movie-Zwischensequenzen geben? Da wurden doch am Anfang zur Ankündigung so einige Szenen gezeigt mit Schauspielern. Ist das Element jetzt aus dem Spiel entfernt worden?

4. "Warum ist Fettel immer noch (halbwegs) am Leben? Was ist seit dem Ende von Fear mit dem Point Man passiert?"
Ich habe es zwar nicht gespielt, aber werden diese Fragen nicht im FEAR 2 - DLC "Reborn" beantwortet?
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Mit anderen Worten nichts neues bei Fear. Schade um die Spielreihe hätte man mehr machen können. Aber ich habe die Nase irgendwie voll von Büroräume-artigen-Schlauchlevel Action. Ich habe Fear-2 schon vor langweile in die Ecke geworfen da es sich wie Fear-1 spielte. Fear war damals der Hammer, inzwischen ist die Marke aber nur noch Abzocke und ein zeichen für Ideenlosigkeit der Macher.
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

schade muss gestehen, der test bestätigt meine bisherigen eindrücke. nachdem project origin für mich nur ein winzig kleiner rückschritt im vergleich zum ersten teil war, scheint der dritte teil doch schon wesentlich schlechter zu sein.
und dann auch nur 6 stunden spielzeit? das is mir definitiv schon mal keine 40 euro wert, wenn ichs mir hole dann erst wenns bei 15 euro steht.
monolith hätte das mit sicherheit besser hingekriegt :(
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Bei der Grafik krieg ich es ja schon genug mit der Angst zu tun, wie will man denn das dann noch toppen?
Seit dem ersten Teil geht diese Serie auch nur noch Abwärts, von den einst interessanten Characktern ist nur noch ein ausgepresster Klumpen übrig geblieben, der aber in jedem Teil nochmal aufs neue ausgepresst wird. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen das Fear schon immer recht knackig war, ich bin eigentlich in keinem anderen Shooter so oft gestorben wie bei Fear. Also ich werde jedenfalls einen Bogen um das Spiel machen, weder der SP noch der MP reizt, den MP von Fear gibt es sowieso Gratis weil ihn so gut wie niemand spielt, da wird der neue MP wohl kaum Änderungen bringen. Einzig im Koop sehe ich einen Lichtblick, als Fettel zu spielen würde mich schon reizen (neee ich mein nicht den Sebastian..).
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Ich finde den Multiplayer sehr interessant - und das obwohl ich fast ausschließlich Singleplayer- oder Koop-Spieler bin.
6 Stunden, aber zwei Charaktere und zwei Enden, außerdem Koop-Modus und recht innovative Multiplayer-Modi. Ich finde das ganz für heutige Zeiten ganz angenehm.

Und 76% sind doch klasse. Also dem Test nach ist das Spiel kein so großer Rückschritt dem Vorgänger gegenüber. :)
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Wird bestimmt geil !
Vielen hat Fear 2 nicht gefallen - ich fands super, genau wie Teil 1.
Meiner Meinung nach werden die Schwächen, die die einzelnen Spiele hatten, durch die Atmosphäre und Schock-Momente wieder ausgeglichen.
Denn etwas vergleichbares sucht man eigentlich vergeblich auf dem Markt. Was sehr schade ist.
Moderne Kriegsführung, 2ter Weltkrieg, Taliban etc gibts wie Sand am Meer im Genre. Aber sowas wie Fear ist einmalig. (Naja Dead Space vielleicht noch, ist aber anders irgendwie).
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Test von DNF war sehr treffend. Gekauft und für unterhaltsam befunden.
F3 werde ich mir wohl sparen. Der 1. Teil war ok, alles was danach kam
(inkusive der aktuelle Teil) kann man sich wohl getrost schenken..
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Das ist ja meistens so: Wenn die ursprünglichen Entwickler nicht mehr dran arbeiten, dann wird das meist nichts mehr. Sieht man ja auch an anderen Titeln wie Gothic, Operation Flashpoint z.B.
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Wird bestimmt geil !
Vielen hat Fear 2 nicht gefallen - ich fands super, genau wie Teil 1.
Meiner Meinung nach werden die Schwächen, die die einzelnen Spiele hatten, durch die Atmosphäre und Schock-Momente wieder ausgeglichen.
Denn etwas vergleichbares sucht man eigentlich vergeblich auf dem Markt. Was sehr schade ist.
Moderne Kriegsführung, 2ter Weltkrieg, Taliban etc gibts wie Sand am Meer im Genre. Aber sowas wie Fear ist einmalig. (Naja Dead Space vielleicht noch, ist aber anders irgendwie).
suche mal den Titel Condemned. Da wirst dich freuen ;)
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Was mich nun noch interessieren würde...
1. Läuft, wenn man nicht im Koop sondern im Singleplayer spielt, trotzdem ein KI-Begleiter mit, oder ist man dann wirklich alleine?
Im Einzelspielermodus bist du ganz alleine. Der jeweils andere Charakter taucht nur ganz am Anfang des Levels aus und im Falle von Fettel gibt er ab und zu ein paar Kommentare ab.

2. Die Horror-Elemente sind gut. Der Koop macht Spaß. Wie sieht es zusammen aus? Kann man sich, auch wenn ein Mitspieler dabei ist, noch Gruseln? Das ist ja für gewöhnlich dann doch nicht so einfach.
Zumindest in den geskripteten Sequenzen funktionieren die Schockmomente gut, da jeder Charakter das Gleiche zu sehen bekommt. Aber klar: Wenn man zu zweit durch eine düstere Halle läuft, ist das weniger gruselig, als wenn man ganz alleine unterwegs ist.

Edit: Und ganz wichtig:
3. Sollte es nicht diese B-Movie-Zwischensequenzen geben? Da wurden doch am Anfang zur Ankündigung so einige Szenen gezeigt mit Schauspielern. Ist das Element jetzt aus dem Spiel entfernt worden?
Nein, das war nur ein Marketing-Gag bei der Ankündigung. Es gibt Zwischensequenzen, aber das sind ganz normale gerenderte Szenen.
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Durch Zensur kein Kaufgrund mehr da.... Das tötet die gesamte Atmosphere und macht es nur lächerlich.. Wenn SAW ohne Blut gewesen wär hätte es sich kein Mensch angesehen...
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Das bestätigt mich nur in der Aussage deutsche Synchron sprecher sind Scheiße.
 
AW: Spieletest - Fear 3 im Test für PC: Atmosphärischer Shooter mit Balancing-Schwächen

Die Gore-Effekte von diesem Spiel sind einfach nur göttlich. Auch sehr gut im aktuellen Launchtrailer zu sehen. Ich finde sowas wertet ein Spiel definitiv auf. Und nein, ich bin kein kranker Freak der Menschen leiden sehen will. Ich schieß einfach nur gerne meinen virtuellen Gegnern die Rübe vom Sockel.
 
Durch Zensur kein Kaufgrund mehr da.... Das tötet die gesamte Atmosphere und macht es nur lächerlich.. Wenn SAW ohne Blut gewesen wär hätte es sich kein Mensch angesehen...

naja die zensur ist aber eigentlich auch kein grund es nicht zu kaufen, schließlich ist es heutzutage glücklicherweise kein problem mehr im ausland zu bestellen :)
 
Kann mir jemand der das Spiel bereits gespielt hat sagen ob es eher ein Spiel wie der erste Teil ist oder wie der zweite?
Die zwei sind meiner Meinung nach extrem unterschiedlich.
 
@a3507742

es entspricht ziemlich genau dem zweitem Teil. Also einfach nur ballern.
 
Das bestätigt mich nur in der Aussage deutsche Synchron sprecher sind Scheiße.

Das würde ich so allgemein nicht sagen. Was aber sehr auffällt: Ist das Spiel direkt von einer deutschen Firma, dann ist die Synchronisation meist sehr gut. Ist das Spiel von einer amerikanischen, englischen oder was weiß ich woher Firma, dann hinkt sie oft weiter hinterher.
Bei Spielen wie Gothic, Risen, Drakensang z.b. war die deutsche Sprachausgabe doch sehr gut.
 
Zurück