• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Neuer Feature-Trailer soll Einzigartigkeit unter Beweis stellen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Neuer Feature-Trailer soll Einzigartigkeit unter Beweis stellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Neuer Feature-Trailer soll Einzigartigkeit unter Beweis stellen
 
So schön die "filmreife Geschichte" sein mag, die Dialoge wirken trotzdem sehr gespielt, das war bei Mass Effect deutlich besser.

Der Rest macht auf mich jetzt einen ziemlichen Arcade-Eindruck.
 
Immer wieder Bioware... Glauben ein Spiel würde sich über Dialoge definieren. Dem ist aber nicht so. Ein Spiel wird über die Kämpfe entschieden - und da ist es nicht anders als andere MMORPGs. Alles anderen Merkmale hat es auch schon mal gegeben. Das mag war ein überdurchschnittliches MMO sein, doch kann sich trotzdem nicht vom Standart abheben. Bioware hat versagt.

Ein MMORPG, welches die Szene revolutionieren will, braucht eine sehr gute Grafik und vor allem ein lebendiges Kampfsystem - alles andere kann nachgepatcht werden. Das sollten die Entwickler mal endlich mal schnallen.
 
Ich frage michimmernoch, wer die Design-Entscheidung getroffen hat alles nach Comic aussehen zu lassen, auch wenn die Grafik zugegeben garnicht mal schlecht ist, schmeckt mir das Aussehen der Charaktere einfach nicht!
Schon klar, so eine Optik verfällt wesentlich langsamer als eine realistische Optik auf dem gleichen Technischen Level und ist obendrein schneller und einfacher umzusetzen, aber der Styl passt nicht zu Star Wars!
Ich dachte eig. ich hätte mich mittlerweile damit abgefunden, aber jetzt wo ich nocheinmal die Dialoge gesehen habe, und die Musik dazu hörte biss sich der optische Styl einfach mit so ziemlich allem was ich mit Star Wars verbinde. (Zumal ich einer derjenigen bin, der Episode 1 sogar ganz nett, und Episode3 genial fand, soll heißen dass ich mich durchaus mit Änderungen arrangieren kann, auch wenn ich der Meinung bin, dass Ep2 so ziemlich das schlimmste war was ich mir an vermeindlichen Blockbustern je angetan habe)
 
Was für eine grauenhafte, GRAUENHAFTE deutsche Synchro :$
Die Grafik sieht auch wie von 2005 aus. Wenn man schon 100mio für ein MMO ausgibt könnte man doch wenigstens optional eine super Grafik für high end PCs anbieten die sich natürlich für ältere Systeme runterregeln lässt. In Singleplayer- Games geht das doch auch prima.

Ich hab mich ja eigentlich schon auf das Game gefreut, aber je mehr ich davon seh desto skeptischer werde ich, besonders nachdem ich das 2h Leaked Beta Gameplay Video gesehn hab. Das Kampfsystem sieht darin nicht gerade toll aus und genau das macht nunmal ein MMO aus. Dialoge und Quests sind doch Nebensache in nem MMO.
Die "Weltraumschlachten" sind ein einfaches Minigame, das Raumschiff fliegt einfach nur durch eine art Schlauch. Das hat Star Wars Galaxies Jump to Lightspeed wesentlich besser hinbekommen.
 
Das Geheule über die angeblich so schlechte Grafik geht mir immer mehr auf den Sack -_- Wer schon etwas länger Computerspiele spielt sollte gelernt haben, das der Spielspass meistens nur wenig mit der Grafik zu tun hat.
Geniale Spiele aus vergangenen Tagen machen mir Heute auch noch Spaß. Z.B. DeusEx. Und alle MMORPG's mit so Realgrafik sind gefoppt. Ich finde den Grafikstiel von SWTOR zeitlos und markant.

Zu diesem geleakten, ca. 20 min Video: Das hab ich auch gesehen. Das ist aber kaum noch repräsentativ weil schon etwas älter. Um sich da ne Meinung zu bilden am besten mal Material von der E3 anschauen. Auch eine Gute Quelle sind Leute die beim Fansite Summit gespielt haben.

Aber hier schreiben scheinbar nur Leute die mal eben ein oder zwei 3 min Minitrailer gesehen haben. Erst mal Informieren, darüber nachdenken danach rum trollen.

Ich werde mich einfach überraschen lassen. Dabei versuche ich unvoreingenommen und offen zu sein. Wenn das Spiel nicht gut wird ist das eben Pech. Aber bis jetzt ist es das vielversprechendste was ich im MMO Bereich gesehen habe.
 
sieht doch geil aus :) .....nur die syncro is jetzt echt nich so das wahre^^
 
Immer wieder Bioware... Glauben ein Spiel würde sich über Dialoge definieren. Dem ist aber nicht so. Ein Spiel wird über die Kämpfe entschieden - und da ist es nicht anders als andere MMORPGs. Alles anderen Merkmale hat es auch schon mal gegeben. Das mag war ein überdurchschnittliches MMO sein, doch kann sich trotzdem nicht vom Standart abheben. Bioware hat versagt.

Ein MMORPG, welches die Szene revolutionieren will, braucht eine sehr gute Grafik und vor allem ein lebendiges Kampfsystem - alles andere kann nachgepatcht werden. Das sollten die Entwickler mal endlich mal schnallen.
Tut mir ja leid das sagen zu müssen aber du hast mal KEINE ahnung ^^

ein gutes MMORPG deffiniert sich nicht über eine super grafik oder ein geiles kampfsystem ist beides schön und gut aber eine gute interessante Story und diese gut erzählt und gut umgesetzt ist um vieles wichtiger. Wofür MMO RPG steht denke ich weißt du und mal nen gescheits RPG wo man auch mal ne entscheidung treffen kann ohne danach zurück zu gehen oder das es kaum eine Auswirkung hat wichtiger als ein Kampfsystem. Bevor du so nen Schrott erzählst erstmal Hirn einschalten weil genau solche Aussagen bringen nichtwisser davon ab solche Spiele zu kaufen und zu spielen was schade ist. Kampfsystem und anderes kann man immer entwickeln aber ein spiel muss von anfang an fesseln weil es sonst uninteressant ist wenn die story spannend ist und einen fesselt bleibt man eher als wenn das KAMPFSYSTEM toll ist.

Gruß Dark2Devil
 
Die Zeit wird es zeigen, was sich durchsetzten wird. Ich bleibe bei ToR. Alles andere reizt mich herzlich wenig.
 
Immer wieder Bioware... Glauben ein Spiel würde sich über Dialoge definieren. Dem ist aber nicht so. Ein Spiel wird über die Kämpfe entschieden - und da ist es nicht anders als andere MMORPGs. Alles anderen Merkmale hat es auch schon mal gegeben. Das mag war ein überdurchschnittliches MMO sein, doch kann sich trotzdem nicht vom Standart abheben. Bioware hat versagt.

Ein MMORPG, welches die Szene revolutionieren will, braucht eine sehr gute Grafik und vor allem ein lebendiges Kampfsystem - alles andere kann nachgepatcht werden. Das sollten die Entwickler mal endlich mal schnallen.
Es gibt 1000 und 1 MMOs die versucht haben, mit toller Grafik und "revolutionärem" Kampfsystem den Markt zu entern. Alle sind sie kläglich gescheitert. Zwei berühmte Kandidaten dafür sind Age of Conan mit seiner großartigen Optik und dem sehr schicken Echtzeitkampfsystem und Tera mit seiner UE3 Grafik und seinem Combokampfsystem (das scheitert grad in Korea und wird bald das gleiche im Rest der Welt tun).

Im Gegensatz dazu haben alle MMOs, die auch nur irgendwie Erfolg hatten, immer den Ball flach gehalten. Viele Features, wenig Bugs, passable bis gute Story und alles andere absoluter Standard. Genau dieses Erfolgsrezept nutzt ToR auch.

Man kann Erfolg vorher nur schwer schätzen, aber ich denke, es wird eine ziemliche Welle machen.

Ich freu mich drauf.
 
das video ist schon über ne woche alt. was soll die news?

auserdem war es ein trailer für die Inhalte die man auf der E3 zeigen wollte und gezeigt hat. es geht nicht darum irgendwelchem geschwätz entgegen zu wirken.

ok. auf deutsch kam der trailer erst vor ein paar tagen.

ich hab langsam das gefühl, dass die zeitschriften beleidigt sind, weil Bioware die ganzen infos über das spiel nicht exklusiv den magazinen zur verfügung stellt sondern mindestens jeden freitag der kompletten community neue (manche mal interessantere mal weniger interessante) informationen gibt.
 
sieht doch geil aus :) .....nur die syncro is jetzt echt nich so das wahre^^

Ich habs gottseidank stumm auf Arbeit angeschaut^^

Doch, dieses Video gefällt mir sehr gut, ich werde mir doch holen. Ja, und dir Grafik finde ich auch voll in Ordnung (aber ich finde ja auch die Duke Grafik gut und ich spiele gerade Hitman Blood Money^^)

Sol lange es nicht im Sommer erscheint wirds sofort gezockt^^
 
Die dt. Synchro ist mit das schlechteste was ich je in einem MMO gehört habe. Schade das es genau bei dem SW MMO so ist.

Hoffentlich gibt es die Möglichkeit mit Original Synchro und dt. Untertitel.
 
Wieso denken soviele, dass wenn man eine gute Story haben will, man unbedingt auf den letzten Stand der Technik verzichten muss!? (Dass ubrigens für Low-End-Geräte auch skalierbar sind!!!!) Ein gutes Beispiel war damals Half-Life 2.

Bei einem Interview eines Bioware-Dev wurde tatsächlich behauptet, dass sie bei TOR deshalb auf einen Echtzeit-Kampfsystem verzichten mussten, weil der Datenverkehr zu gering wäre um jede einzelne Aktion zu synchronisieren.. :facepalm
Man hat ja bei Tera gesehen, dass es sehr wohl leicht möglich ist!

Bioware war nie Technik-affine. Sie sind einfach unfähig die richtigen Techniker anzuheuern, im krassen Gegensatz zu ihren göttergleichen Autoren! Das sieht man vor allem bei Dragon Age: Ewigkeiten an der wirklich großartigen Hintergrundgeschichte gebastelt, aber an der Grafikengine kaum investiert (hauptsache es langt für die Xbox, aber da gibt es trotzdem viele Spiele mit deutlich besserer Grafik!!), die Levelgebiete beim 2er für "mehr Content" immer wieder recycelt und die Gebiete an sich sind extrem überschaubar, eng und klein, bei beiden Teile.

Bei TOR stört mich am meisten die marionettenhafte hackelige Animation, aber das liegt wahrscheinlich an der Mechanik des Kampfsystems. Besonders dabei das Hinfallen und so mancher Sprung..
 
Zurück