• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Rebel Assault von 1993: Krieg der Pixel - Leser-Special von Crysisheld

C

Crysisheld

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Rebel Assault von 1993: Krieg der Pixel - Leser-Special von Crysisheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Rebel Assault von 1993: Krieg der Pixel - Leser-Special von Crysisheld
 
Man konnte die dritte Mission nur schaffen indem man sich den Flug genau einprägte. Die Zerstörung des Todessternes am Ende lief genauso ab. Hab Rebel Assault damals als Bundle mit einem CD Rom Laufwerk bekommen... Da waren CD Rom Laufwerke gerade erst auf den Markt.. :)
Spiel war ganz cool und der Artikel kann diesen Wert nichtmal Ansaztweise wiedergeben. Wahrscheinlich weil der Autor zu dem Zeipunkt nichtmal geboren war =)
 
Oh, da werden Erinnerungen wach. Lucas Arts auf dem Zenith .. Sound, Gameplay, Grafik, einfach alles war damals absolut top. Kann mich noch heut dran erinnern wie es war, diesen verflixten Sternenzerstörer endlich zum ersten mal kaputt bekommen zu haben. Und natürlich meine absolute Hass-Mission: mit dem Snow-Speeder durch das Höhlensystem auf Hoth, was hab ich da geflucht :-D

Der Nachfolger war auch noch unterhaltsam, aber längen vom original entfernt
 
Man konnte die dritte Mission nur schaffen indem man sich den Flug genau einprägte. Die Zerstörung des Todessternes am Ende lief genauso ab. Hab Rebel Assault damals als Bundle mit einem CD Rom Laufwerk bekommen... Da waren CD Rom Laufwerke gerade erst auf den Markt.. :)
Spiel war ganz cool und der Artikel kann diesen Wert nichtmal Ansaztweise wiedergeben. Wahrscheinlich weil der Autor zu dem Zeipunkt nichtmal geboren war =)
Findest du? Ich find maximal die "Ich"-Form des Artikels diskussionswürdig, aber das Fazit des Spiel ist doch mehr als gut, Crysisheld meinte doch, er wurde bei RA besser unterhalten als bei aktuellen Spielen. :top:

Ich fand Rebell Assault I & II damals auch grandios, aber Tie Fighter, X-Wing etc. fand ich dann doch vom spielerischen (!) interessanter. RA I & II waren grandiose "interaktive" Filme, so wie gaaaaaaanz viele Spiele danach.
 
Also ganz ehrlich, ich habe Rebel Assault damals als das empfunden was es war. Ein Grafikblender im Starwars Setting. Ganz klar die Grafik war grandios, und die meisten Computer hat das Spiel ziemlich in die Knie getrieben. Aber im Vergleich zu einem Wing Commander 2 oder gegen ein X-Wing, war Rebel Assault "nur" ein Arcade Game. Die Spielmechaniken waren auf Auswendiglernen der Levels und auf wahnsinnig werden bei der Steuerung begrenzt. (Muss aber sagen das ich es damals mit Maus versucht habe zu spielen.)

Ganz klar ist RA einer der Klassiker. Aber eher aus dem Grund das es das erste CDRom only Spiel war, das es richtiges SW Filmmaterial hatte und eben eine für damalige Verhältnisse grandiose Optik. Auch die SW Story Elemente waren top!
Leider hatte es damals wie heute spielerisch nicht überzeugt. Die wenigen Arcade Spielmechaniken waren auch für damalige Verhältnisse einfach zu wenig.
 
Ich habe RA 1 & 2 geliebt. Die Spiele waren und sind für mich noch immer Superhits und ich spiele sie auch heute noch extrem gerne. Es waren zwar wirklich eher interaktive Filme, wie Rabowke schon sagte, als Spiele, aber gerade das reizt mich immer noch daran.
 
Man konnte die dritte Mission nur schaffen indem man sich den Flug genau einprägte. Die Zerstörung des Todessternes am Ende lief genauso ab. Hab Rebel Assault damals als Bundle mit einem CD Rom Laufwerk bekommen... Da waren CD Rom Laufwerke gerade erst auf den Markt.. :)
Spiel war ganz cool und der Artikel kann diesen Wert nichtmal Ansaztweise wiedergeben. Wahrscheinlich weil der Autor zu dem Zeipunkt nichtmal geboren war =)
Findest du? Ich find maximal die "Ich"-Form des Artikels diskussionswürdig, aber das Fazit des Spiel ist doch mehr als gut, Crysisheld meinte doch, er wurde bei RA besser unterhalten als bei aktuellen Spielen. :top:

Ich fand Rebell Assault I & II damals auch grandios, aber Tie Fighter, X-Wing etc. fand ich dann doch vom spielerischen (!) interessanter. RA I & II waren grandiose "interaktive" Filme, so wie gaaaaaaanz viele Spiele danach
.

Hi Rabowke, danke für deinen Kommentar. Hmm wieso findest du die ich Form denn diskussionswürdig??

Ich sag dir mal ganz ehrlich, ich hab den Artikel später in die ich Form gesetzt weil ich dachte das liest sich dann besser,als wenn ich andauernd "man" schreibe^^ *lol* zu DrProofs Kommentar - das bestätigt nur mal wieder dass ich auf meinem Profilbild echt noch voll jung aussehe :-D :P
 
Hehe, Rebel Assault war schon was - hab das damals auch mit dem 1. CD ROM Laufwerk gekauft.

Unter anderem waren noch Magic Carpet, Syndicate und F16-Strike Commander dabei ... hach, das waren noch Zeiten.
Guter alter 386er DX 40 mit 80MB HDD und 4MB RAM :-D
 
Ich hatte auch nen alten 386 DX 40, aber meiner hatte schon 16 MB Ram :P
 
Hmm wieso findest du die ich Form denn diskussionswürdig??
Ist schwer zu erklären, aber mir gefällt die Art und Weise eines Artikels in der Ich Form nicht. :|

Das ist jetzt ein nicht ganz passendes Beispiel, dass weiss ich, aber wie häufig hast du in anderen Magazinen oder Blogs / Videoreviews den Autor in der Ich Form erzählen hören?

Ich find die kurzen & knackigen Videos von gametrailers.com ganz interessant, die sind z.B. auch nicht in der Ich Form. ;)
 
Zurück