• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Es sollte einfacher zu spielen und zu lernen sein, auf der anderen Seite aber auch die starke Hardcore-Seite reflektieren.

Ich höre schon die Leute heulen. :B
"Einfach" muss ja nicht gleichzusetzen mit "anspruchslos" sein. Gibt genug Spiele, die simples Gameplay vorweisen, aber angenehm viel Spielraum für Möglichkeiten boten. Ein Spiel sollte immerhin nicht zur "Arbeit" mutieren, sondern Spaß machen.

Abwarten und Tee trinken.
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Es sollte einfacher zu spielen und zu lernen sein, auf der anderen Seite aber auch die starke Hardcore-Seite reflektieren.

Ich höre schon die Leute heulen. :B
"Einfach" muss ja nicht gleichzusetzen mit "anspruchslos" sein. Gibt genug Spiele, die simples Gameplay vorweisen, aber angenehm viel Spielraum für Möglichkeiten boten. Ein Spiel sollte immerhin nicht zur "Arbeit" mutieren, sondern Spaß machen.

Abwarten und Tee trinken.
Das Dilemma mit der Sache ist nur, dass in den meisten Fällen, in denen ein Spiel 'vereinfacht' wurde dieses eigentlich verschlimmbessert bzw. verwässert wurde.
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Wir wollen schließlich nicht unsere Fans ausschließen, die jahrelang loyal an unserer Seite standen.
Genau so wird es aber sein. Bis jetzt hat noch NIemand wirklich solch einen Spagat geschafft.

Es war manchmal etwas knifflig, aber das machte doch gerade den Charme von Hitman aus. Wenn das zum Mainstreamgelumpe mutiert, dann spar ich mir das lieber.
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Entweder - Oder.


Und ganz ehrlich: sooo schwer ist Hitman nicht. Jeder ab 18 (also jeder der das Spiel auch spielen darf) wird doch raffen, was da zu machen ist.

Es mag komplexe Wege geben das Missionsziel zu erreichen, aber das steht ja im Briefing. Wenn man nicht weiterkommt, guckt man im Internet und ist begeistert auf welche Arten man das ganze lösen kann oder noch krasser; man guckt ins Handbuch!


Man könnte das ganze natürlich überverschiedene Schwierigkeitsgrade lösen wie bei DiRT3. Auf "Normal" muss man nur lenken - nichtmal bremsen!
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber mir schwarnt auch böses.

Zumal mir nicht wirklich einfällt, wie man Hitman zugänglicher und noch einfacher machen möchte. Wirklich schwierig zu erlernen war ja keiner der Teile.

Naja, vor dem zocken brauch ich sowieso nen neuen Computer und der wartet noch auf die Bulldozer-Prozessoren... und darauf dass diese nach dem Erscheinen noch billiger werden ;).
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Ein unmöglicher Spagat der bisher Keinem gelungen ist.
Im Zweifel waren den Entwicklern dann immer die Millionen Casual Konsolen Kiddys lieber als die paar hardcore Fans.
Wem will man das verdenken? Blöd nur wenn man selber zu den Fans gehört hat :(
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Entweder - Oder.


Und ganz ehrlich: sooo schwer ist Hitman nicht. Jeder ab 18 (also jeder der das Spiel auch spielen darf) wird doch raffen, was da zu machen ist.

Es mag komplexe Wege geben das Missionsziel zu erreichen, aber das steht ja im Briefing. Wenn man nicht weiterkommt, guckt man im Internet und ist begeistert auf welche Arten man das ganze lösen kann oder noch krasser; man guckt ins Handbuch!


Man könnte das ganze natürlich überverschiedene Schwierigkeitsgrade lösen wie bei DiRT3. Auf "Normal" muss man nur lenken - nichtmal bremsen!
Ich bin auch gegen eine Verwässerung, aber ich muss zugeben:

Ich fand Hitman schon immer happig :|
Und ich bin seit langen Jahren coregamer.

Teil 2 war schon unfassbar schwer, wenn auch brillant.
Ich habe vor einiger Zeit blood money (Pyramide) erworben und kam in der Oper nicht weiter....
Wenn ich den Leuchter hab runterfallen lassen, hab ich immer verfehlt und den rechten Moment um mit der "echten Requisite´" zu schießen hab ich auch immer verpasst :B

Hm... ich muss es mal wieder spielen... :finger:


Aber mal im ernst.
Wir wollen eine größere Fanbase aufbauen. Welches Unternehmen- welcher Spielehersteller will das nicht? Spiele sind nun mal teuerer geworden undwenn sich nicht verkaufen, bleibt man auf den Kosten sitzen. Wenn Hitman weiterhin ausgebaut werden soll (und das soll es) sind weitere Käufer einfach unerlässlich.
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Die alte Leier die man seit Monaten und ein paar Jahren zuhöhren bekommt und es endete meistens böse :\

Klar können sie es schaffen das alles etwas zugänglicher wird, was wohl doch einen einfacheren schwierigkeitsgrad erlangt wird, oder fördern den Weg des Rambo.

Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, den solange das Feeling und der Spielspaß stimmt, warum nicht?
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Wo isn das Problem!
Wenndie Leute es nicht einmal auf leicht schaffen sollten, baut noch den "babysimpel" Mode ein und gut ^^

ich bin zumindest mal gespannt auf den neuen Ableger und bevor ich noch nichts gesehen hab von dem game will ich es auch nicht verurteilen!
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Nintendo hats mit mit dem neuen Donkey Kong Country doch schon vorgemacht wie man Casualspielern gut helfen kann, bist du zu blöd lässt du einfach den Computer für dich die Stelle zocken. Die Lösung ist doch optimal richtige Zocker können die Probleme selbst meistern und Casualspieler werden ans Händchen genommen, niemand muss etwas einbüßen. :-D
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Ein Spiel bei dem es um langsames Vorgehen und Schleichen geht, das muss knackig schwer sein. Würde man das jetzt zu einfach und zu leicht machen, dann geht das ganze Spielprinzip kaputt.

Und bei Blood Money war doch vieles schon vereinfacht, das war doch eigentlich so in Ordnung. Ich hoffe, sie übertreiben es hier nicht.
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Ein Spiel bei dem es um langsames Vorgehen und Schleichen geht, das muss knackig schwer sein. Würde man das jetzt zu einfach und zu leicht machen, dann geht das ganze Spielprinzip kaputt.

Und bei Blood Money war doch vieles schon vereinfacht, das war doch eigentlich so in Ordnung. Ich hoffe, sie übertreiben es hier nicht.
so einfach war blood money nicht schon alleine die mission wo man ins weiße haus eindringen soll ,war schwer


du hast schon recht ich hoffe dass sie nicht auf den casualzug draufspringen und die serie gegen eine wand fahren
 
AW: News - Hitman 5: Absolution - Action-Adventure soll ein größeres Publikum ansprechen

Ich habe ALLE Spiele geliebt, mal abgesehen von dem billigen Konsolenableger!

Ich bin zwar nicht immer strategisch vorgegangen, da bei mir zu oft die Waffe an der Brust einen unausstehlichen Willen nach Bedienung erregt hatte...endete meistens in einem Blutbad, aber es muss so bleiben wie es war.....

ich habe keine Lust auf einen weiteren billigen Abklatsch....bitte
 
Zurück