• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Auf den Kopf gestellt: Wenn Entwickler Spiele-Reihen umkrempeln

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Auf den Kopf gestellt: Wenn Entwickler Spiele-Reihen umkrempeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Auf den Kopf gestellt: Wenn Entwickler Spiele-Reihen umkrempeln
 
Wenn ihr schon Call of duty 4 reinpackt( kein 2WK) dann könntet ihr auch Medal of honor 2010 reintun.
 
Resident Evil fällt mir da ein... Ich liebte die ersten zwei Teile, war daher vom 5ten total enttäuscht, habe mich glaube ich nicht einmal erschreckt. Beim ersten und beim zweiten Teil musste ich die Konsole immer nach 1 bis 2 Stunden ausmachen, wegen Herzrasens ;)
 
Wie wärs mit Siedler?
Das hat mehrere dieser kompletten Umkrempeleien hinter sich.
Erst von Siedler 2 zu Siedler 3, dann von Siedler 4 zu 5 und ganz besonders auch von Teil 6 zu 7. ;)
 
Resident Evil fällt mir da ein... Ich liebte die ersten zwei Teile, war daher vom 5ten total enttäuscht, habe mich glaube ich nicht einmal erschreckt. Beim ersten und beim zweiten Teil musste ich die Konsole immer nach 1 bis 2 Stunden ausmachen, wegen Herzrasens ;)
Ohhh ja daran kann ich mich noch sehr gut erinnern^^ RE1-3 waren extravagente Spiele. Vor allem der 2. Teil war extrem adrenalinfördernd, vor allem wenn man mit Claire das B-Szenario gespielt hat. Teil 3 bot auch die gleiche Action, allerdings wurde der Nemesis immer nerviger zum Schluss^^ Der war ja fast überall.
Teil 4 und 5 hab ich mir nie wirklich angesehen, als ich die ersten Screens sah, wurde es mir schlecht.
 
Ich finde nicht, dass man Indiana Jones und der Turm von Babel als Umkremplung bezeichnen kann. Es setzt keine Reihe ähnlicher Spiele fort und steht in keinem Zusammenhang mit den Point-and-Click Adventures. Es bezeichnet ja auch keiner LEGO Indiana Jones als Neustart nach Turm von Babel...
 
Wenn ihr schon Call of duty 4 reinpackt( kein 2WK) dann könntet ihr auch Medal of honor 2010 reintun.
Nö, denn 1. gabs bis dahin eigentlich so gut wie keinen Shooter mit aktuellem Arsenal, der sich auch actionreich spielt, und 2. hat MW das mittlerweile überall genutzte Perk- und Levelsystem eingebaut.
 
Beides hat Dice mit BF2 schon vor MW1 salonfähig gemacht, wofür ich die Jungs noch immer hasse.
 
Ihr habt den Duke vergessen: Vom Jump'n'Run zum Ego-shooter.
 
eigentlich fehlt auch WoW, denn immerhin hat man mal eben aus nem RTS ein MMORPG gemacht
 
Wie wärs mit C&C Renegade vom isometrischen RTS zum Ego-Shooter. Oder Gothic, vom Mega-Rollenspiel zum Kotzkrampf.
 
Renegade war ein Spin-Off der C&C Serie, keine "Umkrepelung".

Ansonsten fällt mir noch Rainbow Six ein. NFS könnte man auch gleich mehrfach nennen.
 
Zurück