• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819234
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Ein zweites DVD Laufwerk ist zu empfehlen da man sonst permanent die 48 CD´s wechseln muss.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

2 DVD`s für die 360, eine Blu-ray für die PS3 und höchstwahrscheinlich nur eine DVD für den PC? Muss man sich sorgen machen? Bitte nicht wieder einen Konsolenport...
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Ein zweites DVD Laufwerk ist zu empfehlen da man sonst permanent die 48 CD´s wechseln muss.
Oder man muss die 597564 Disketten immer schön durchwechseln ;)
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Auf dem Pc wird doch eh alles auf die Festplatte kopiert, die Disc dient dann vielleicht noch zur Indentifizierung (s. GTA 4, MW2 ). Auf der PS3 müssen ja teilweise Spiele installiert werden, auf der 360 ist das ,meines Wissens nach, nicht der Fall. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

MfG
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Mit einer DVD kann auch eine Mehrschichtige gemeint sein. Hoffe ich zumindest mal.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Auf dem Pc wird doch eh alles auf die Festplatte kopiert, die Disc dient dann vielleicht noch zur Indentifizierung (s. GTA 4, MW2 ). Auf der PS3 müssen ja teilweise Spiele installiert werden, auf der 360 ist das ,meines Wissens nach, nicht der Fall. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

MfG
Da ist was Wahres dran. Fand das bisher Gezeigte vom Spiel auch hammergeil. Also bisher ist es ein must have für mich in diesem Jahr. Denke, dass soe das Game richtig gut hinbekommen werden.
Auf der Xbox kann man natürlich auch Spiele installieren, aber klar ist nicht zwangsläufig vonnöten, nicht jeder hat ne Festplatte an der Xbox hängen, das würde dann auch wegen den 2 Discs wieder Sinn machen
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Wie währe es mit zwei PC-Versionen 1mal als Blu-Ray Version mit 1080p Vids (falls Vids existieren im Game) und 1mal als DVD-Version mit ner Dual-Layer DVD oder 2 DVD´s mit qualitativ schlechteren Vids.

Da kann dann jeder selbst wählen^^
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Oder gleich die Digital Edition über Steam ^^
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Ich habe langsam die Nase voll von diesen Spielzeit-Angaben, die sind so furchtbar subjektiv! Ich verlange stattdessen, dass die Länge eines Shooters in Metern oder Kilometern angegeben wird, die man mindestens zurücklegen muss um die Einzelspieler-Kampagne durchzuspielen..
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Ich habe langsam die Nase voll von diesen Spielzeit-Angaben, die sind so furchtbar subjektiv! Ich verlange stattdessen, dass die Länge eines Shooters in Metern oder Kilometern angegeben wird, die man mindestens zurücklegen muss um die Einzelspieler-Kampagne durchzuspielen..
Das ist nicht so leicht. Wenn man das Geodreieck an einen 19-Zoll-Monitor anlegt, kommt eine viel kürzere Länge raus als bei einem 24-Zoll-Monitor.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Open World und dann nur 15 Stunden. Hmmm, ich weiss nicht so recht ob mir das reicht. Ich hoffe es gibt genug (wenn überhaupt) nebenmission die einem das Ende des Spiels nicht so schnell zeigen.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Ich habe langsam die Nase voll von diesen Spielzeit-Angaben, die sind so furchtbar subjektiv! Ich verlange stattdessen, dass die Länge eines Shooters in Metern oder Kilometern angegeben wird, die man mindestens zurücklegen muss um die Einzelspieler-Kampagne durchzuspielen..
Das ist nicht so leicht. Wenn man das Geodreieck an einen 19-Zoll-Monitor anlegt, kommt eine viel kürzere Länge raus als bei einem 24-Zoll-Monitor.
haha^^ klasse antwort :P aber die spielzeitangabe sind wirklich etwas komisch, jeder spielt anders.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

2 DVD`s für die 360, eine Blu-ray für die PS3 und höchstwahrscheinlich nur eine DVD für den PC? Muss man sich sorgen machen? Bitte nicht wieder einen Konsolenport...
konsolenport-bash die 562135136136´ste.
go! %)

mal im ernst, weißt du was ein konsolenport überhaupt ist?
oder hast doch nicht vll Multiplatformentwicklung gemeint?
ist nicht offensiv gemeint, aber solche "begriffe" werden oft einfach irgendwo
in den raum geworfen ohne ein muh und ein mäh... :S

aber ich sehs jetzt schon kommen wie alle über die grafik herfallen werden
weil das spiel auf alle 3 systeme entwickelt wird.
crysis 2 wurde ja schon von der community in stücke zerrissen.
das nächste opfer wird rage, dann battlefield 3.

mal zum spiel:
ich werd das gefühl nicht los dass Rage ein Verkaufsflop wird.. :rolleyes:
obwohl das spiel wirklich hammer aussieht, ein frisches szenario bietet, viel abwechslung
und den typischen id-software style.

aber ich werd dieses gefühl einfach nicht los... :rolleyes:
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

mal zum spiel:
ich werd das gefühl nicht los dass Rage ein Verkaufsflop wird.. :rolleyes:
obwohl das spiel wirklich hammer aussieht, ein frisches szenario bietet, viel abwechslung
und den typischen id-software style.

aber ich werd dieses gefühl einfach nicht los... :rolleyes:
Glaub ich nicht. Es ist von ID Software ( :B ) und bedient das gleiche Setting von Borderlands.

Hab ich schon erwähnt das es von ID Software ist? :B

Auch hier wieder meine Vermutung: das Spiel wird sich wie geschnitten Brot auf Konsolen verkaufen und ggf. auf dem PC ein kleinen Achtungserfolg einfahren.

Übrigens, wg. DVD: die 360 DVD fasst im Moment nur 6.8GB ... vllt. werden aus dem Grund zwei ausgeliefert und die DVD für den PC bekommt eben "die volle, gepackte" Dröhnung. Die Texturen werden ja auf dem PC auf Festplatte kopiert und können dabei entpackt werden ... das ist bei der 360 & Stream eher nicht möglich.

Das vllt. mal zur Erklärung warum man bei der 360 zwei DVDs bekommt. =)
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

mal zum spiel:
ich werd das gefühl nicht los dass Rage ein Verkaufsflop wird.. :rolleyes:
obwohl das spiel wirklich hammer aussieht, ein frisches szenario bietet, viel abwechslung
und den typischen id-software style.

aber ich werd dieses gefühl einfach nicht los... :rolleyes:
Glaub ich nicht. Es ist von ID Software ( :B ) und bedient das gleiche Setting von Borderlands.

Hab ich schon erwähnt das es von ID Software ist? :B

Auch hier wieder meine Vermutung: das Spiel wird sich wie geschnitten Brot auf Konsolen verkaufen und ggf. auf dem PC ein kleinen Achtungserfolg einfahren.

Übrigens, wg. DVD: die 360 DVD fasst im Moment nur 6.8GB ... vllt. werden aus dem Grund zwei ausgeliefert und die DVD für den PC bekommt eben "die volle, gepackte" Dröhnung. Die Texturen werden ja auf dem PC auf Festplatte kopiert und können dabei entpackt werden ... das ist bei der 360 & Stream eher nicht möglich.

Das vllt. mal zur Erklärung warum man bei der 360 zwei DVDs bekommt. =)
ich weiß dass es von id-software ist und ich finde so ziemlich alle ihre games spitze.
hab selber q3 ca.8 jahre aktiv gespielt.
nur leider waren ihre spiele nie verkaufshits. ich gönne es ihnen wirklich.
aber mal schauen :)
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

sieht für mich aus wie Borderlands und Borderlands fand ich schon geil nur schade das die Deutschen version immer so abartig stark beschnitten werden müssen wie gut das es immernoch AT-Versionen gibt ^^
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Übrigens, wg. DVD: die 360 DVD fasst im Moment nur 6.8GB ... vllt. werden aus dem Grund zwei ausgeliefert und die DVD für den PC bekommt eben "die volle, gepackte" Dröhnung. Die Texturen werden ja auf dem PC auf Festplatte kopiert und können dabei entpackt werden ... das ist bei der 360 & Stream eher nicht möglich.

Das vllt. mal zur Erklärung warum man bei der 360 zwei DVDs bekommt. =)
:confused: Du kannst alle Spiele auf Xbox 360 problemlos installieren.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Übrigens, wg. DVD: die 360 DVD fasst im Moment nur 6.8GB ... vllt. werden aus dem Grund zwei ausgeliefert und die DVD für den PC bekommt eben "die volle, gepackte" Dröhnung. Die Texturen werden ja auf dem PC auf Festplatte kopiert und können dabei entpackt werden ... das ist bei der 360 & Stream eher nicht möglich.

Das vllt. mal zur Erklärung warum man bei der 360 zwei DVDs bekommt. =)
:confused: Du kannst alle Spiele auf Xbox 360 problemlos installieren.
XBox-DVD = 6.8 GB
Dual-Layer-DVD = 8.5 GB

Die Daten für den PC können komprimiert werden, die für die XBox nicht.

Das hat mit der Installation nichts zu tun.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

Übrigens, wg. DVD: die 360 DVD fasst im Moment nur 6.8GB ... vllt. werden aus dem Grund zwei ausgeliefert und die DVD für den PC bekommt eben "die volle, gepackte" Dröhnung. Die Texturen werden ja auf dem PC auf Festplatte kopiert und können dabei entpackt werden ... das ist bei der 360 & Stream eher nicht möglich.

Das vllt. mal zur Erklärung warum man bei der 360 zwei DVDs bekommt. =)
:confused: Du kannst alle Spiele auf Xbox 360 problemlos installieren.
Genau, du kannst alle Spiele installieren, musst aber nicht. Wenn die Texturedateien von Rage jetzt in komprimierter Form vorliegen würden, müsste die Xbox 360 diese "on the fly" entpacken und kann dann erst streamen.

Macht keinen Sinn, also werden die Daten nicht gepackt auf DVD gebrannt. Da die 360 DVD nur 6.8GB fassen kann, dass wahrscheinlich zu wenig sein wird für die Texturen von Rage ... gibt es zwei DVDs.

Hoffe die Erklärung war jetzt etwas ausführlicher. ;)
 
Zurück