• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

15 Stunden fürn Open World Game ist ziemlich wenig : (
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

15 Stunden fürn Open World Game ist ziemlich wenig : (
"Demnach benötigen Sie rund 15 Stunden, um den Ego-Shooter
durchzuspielen. Weil Rage aber eine recht offene Spielwelt bietet,
könnte sich die Spielzeit natürlich noch erhöhen"

richtig lesen ist wohl zu viel verlangt...
aber hauptsache etwas tippen ne :rolleyes:

nochmal im klartext.

damit man das spiel von "anfang" bis "ende , credits, bildschirm wo alle mitarbeiter aufgelistet werden" durch hat, braucht man ungefähr 15 stunden. Es ist aber nicht bekannt für welchen Spielertyp das gilt.

Es gibt einige Spielerklassen.
gar-kein-zocker :top: spielt gar nicht
gelegenheitszocker :top: spielt selten
durchschnittszocker :top: spielt ab und zu mal
hobbyzocker :top: spielt so jeden tag bis 2 stunden
hardcorezocker :top: jeden tag nicht unter 4 stunden
Pro :B :top: jede mögliche freie minute am zocken.

hoffe die spielertypen hab ich dir ein wenig näher gebracht.

Und da Rage eine teils-offene Spielwelt hat, kann sich die Spieldauer aufgrund vielen versteckten
plätzen, hinweisen, vll nebenquests usw. um paar stunden verlängern.
d.h. nicht einfach von a nach b laufen sondern wirklich alle ecken des spiels durchsuchen und die liebe zum detail entdecken.

mfg :rolleyes:
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

wer sagt 15 stunden sind wenig? das ist die zeit wenn die direkt von a nach b läufst ohne dich umzuschauen und neben aufgaben zu machen.

ausserdem in einer zeit wo singleplayer 4 max 8 stunden dauern ist das schon eine leistung.

zudem denke ich das bereits nach kurzer zeit genug mods im internet rumflattern und dann werden denke ich noch dlc`s (schlagt mich...aber ich halte nichts von denen...will meine addons auf cd/dvd =( und diese dann auch vollwertig und keine item erweiterungen oder ähnliches -.-) erscheinen.

ausserdem...erstmal abwarten und tee trinken^^

rage ist ein spiel wodrauf ich mich schon seit jahren freue und grade weil sich die entwickler zeit nehmen denke ich es wird mindestens im 80% bereich landen.

mfg
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt - Quickpoll-Update

Klar ist die welt als open world deklariert, aber in wirklichkeit wird man wohl kaum etwas abseits der missionen finden, daher glaube ich wird das Spiel ein großer Flop.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein open world doom, äh ne es heißt ja Rage, spass machen wird...
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt

wer sagt 15 stunden sind wenig? das ist die zeit wenn die direkt von a nach b läufst ohne dich umzuschauen und neben aufgaben zu machen.

ausserdem in einer zeit wo singleplayer 4 max 8 stunden dauern ist das schon eine leistung.



mfg
Das ist ein von Entwicklern gemachter Mythos.
Es kommt zunächst auf das Spiel und auf das Talent des Spielers.
First person Shooter sind logischerweise in 4-8h durchgespielt, darauf sind sie eigentlich ausgelegt.
Man rennt ja und ballert eigentlich fast nur, ich kenne keinen Shooter den ich richtig lange gespielt hatte, vielleicht liegt es an meinen charakter, aber shooter werden sehr schnell öde und langweilig, so das man es einfach nur durchspielen will.
Doom 3 z.B. habe ich nicht lange ausgehalten, es wurde so schnell langweilig.
Half-Life 2, hatte ich nur wegen der Story durchgespielt und sonst gibt es wenig gute shooter.
CoD, BF und co. sind meiner Meinung einfach nur ätzende, eintönige und langweilige Einzelspieler Shooter.
Rage sieht gut aus, aber die ganzen Gameplay trailer zeigten, das es irgendwie wie Borderlands nur mit besserer Grafik und weniger Tiefgang wirkt.
Immerhin kann man bei Borderlands sammeln, Rage hat nichtmal ein Inventar...
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt - Quickpoll-Update

15 stunden sind ein witz.. das geht an einem wochenende. sollte sich etwas an fallout 3 orientieren, damit man genug herumexperimentieren kann, besonders wenns spass macht kann man die spielzeit locker verdoppeln. hoffentlich bekommts auch n guten mp part ;)
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt - Quickpoll-Update

Ich denke, 15 Stunden sind für die Hauptquest. Da kommen sicher nochmal 5 - 10 Stunden Nebenaufgaben hinzu. Das wäre dann eine sehr gute Spielzeit. Mass Effect 2 als reines RPG war auch nicht viel länger. Und Rage ist und bleibt ein Shooter, wenn auch mit ein paar RPG Elementen.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt - Quickpoll-Update

15 Stunden sind für Open world zu wenig! die antwort fehlt im poll
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt - Quickpoll-Update

Es kommt immer darauf an, ob das nur die Hauptquests betrifft oder inklusive den Nebenquests.
Würdest du zum Beispiel bei einem Elder Scrolls Spiel nur der Hauptquest folgen, dann könntest du es auch innerhalb von 15-20 Stunden durchspielen. Mit Nebenquests erreicht man dann aber auch 80-100 Stunden.
Bin mal gespannt, wie es hier ist.

Diese Abstimmung find ich irgendwie komisch :B Da fehlt ja eine Antwortmöglichkeit, dass man es zu kurz findet oder ähnliches.
Da sind ja eigentlich nur Antworten Pro Spielzeit möglich.
 
AW: News - Rage: Spielzeit des neuen id Software-Shooters enthüllt - Quickpoll-Update

Also ich gehe sehr gerne abseits der Wege, erkunde die Gegend und mach mir meinen Spaß aus der Map, wenn man das neben den Missionen machen kann, bin ich glücklich.
 
Zurück