• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819130
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Uhoh... dann wirds kompliziert mit dem Namen "Risen 3 - A Gothic tale 4" oder "Gothic 4 aka Risen 3"? :B
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

schwer zu glauben, wenn ich ehrlich bin.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Selbst wenn sie die Marke wieder haben, Gothic sollte nun ruhen, Teil 1 und 2 + Addon waren episch, es ist schön sich mal wieder an die alte Zeit zu erinnern.
Sie sollten lieber mit Risen weiterfahren oder vllt. wenn Risen mit Teil 2 endet ein neues Universum begehen.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Na endlich...
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Ich kann mich schwach daran erinnern, dass PB mit der Story von Gothic nach dem dritten Teil abgeschlossen hätte. Glaube also nicht, dass es ein "Gothic 4" von PB geben wird. Ein Spiel das im selben Universum spielt, wäre dagegen echt super ...
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

BREAKING NEWS!

Wer im World of Risen unterwegs ist ist das schon sehr lange bekannt. Außerdem weiß er dass die Piranhas nicht unbedingt ein weiteres Gothic machen wollen.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Das Gute daran ist, das wenigstens Jowood mit dem Namen "Gothic" kein Schindluder mehr treiben kann.
Allerdings bin auch ich der Meinung wie DerElfenritter; die Gothicserie einfach ruhen lassen. Die ersten beiden Gothicteile+DNDR zählen für mich zu den besten Spielen aller Zeiten, ich kriege heute noch eine Gänsehaut, wenn ich nur an die damaligen Zeiten zurückdenke, und was ich während der diversen Durchläufe für Spaß hatte.

Aber PB haben sich mit Risen eine neue Marke geschaffen, je nachdem, wie sich Risen 2 noch entwickelt, sollte man lieber dort weitermachen.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

freuen tuts mich schon, aber ja, war schon länger in der WoR bekannt
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Ich weiß es auch schon länger, find es aber nach wie vor geil! Gothic 5 möge kommen!
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Also ja, G1 und 2 waren mit die besten RPGs die ich je gespielt habe.

Dennoch ist es mit ehrlich egal was mit der Gothic Marke passiert. Nur aus nostalgischen Gründen finde ich es richtig dass PB den Namen wieder bekommt, denn ob ich jetzt denselben Char der von denselben Programmierern entwickelt wurde in Risen oder in Gothic spiele ist mir latte. Und ob er Bart oder Helmer heißt ist mir auch egal.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Dann wird das nächste Gothic also nur noch von PB und nicht mehr von JW versaut :-D
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Gothic MUSS (als direkter Anschluss an die Story von Gothic 3 - den Scheiss danach ignorieren wir einfach mal) wieder aufleben!!!
Ich würde alles dafür geben endlich wieder in eine neue (echte) Gothic-Welt abzutauchen. G3 ist (nach den Patches) ein großartiges Spiel, die Vorgänger erst recht.
Arcania ist kein Gothic und sollte meiner Meinung nach daher auch als "Arcania" und nicht als "Gothic 4" geführt werden.

Also PB: Macht euch ans Werk! :-D


PS: Risen hat mit Gothic ja auch null zu tun und kommt auch nicht an die G-Serie ran, sorry.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Ich finds cool, dass er so von Fallout schwärmt. Völlig zurecht wie ich finde und eindeutig neben der Gothic Reihe, auch meiner Meinung nach, die - von der Atmosphäre her gesehen - besten RPGs.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Die Hoffnung stirbt doch zuletzt...das wird sowas von gekauft (*bitte-werd-wie-gothic-1/2*); hab ich zwar bei arcania am anfang auch gedacht, aber das is ja jetzt endlich wieder PB... Vermietet eure Gothic-Lizenzen ja nich nochmal an irgentwelche zwielichtigen Typen, ey XD
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Ich hoffe die machen ein neues Gothic.Ich bin der grösste Fanboy dieser Serie :)
Gothic3 war mit Community Patch garnicht so schlecht und Arcania kann mir gestohlen bleiben
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Nun gibt es wieder ein richtiges Rollenspiel, hoffe ich zumindest :-D
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Dieses ewige hin und her. Die Reihe ist doch eh schon gestückelt und durchn schredder gegangen, wunder mich jedes mal wie die Leute immernoch "Hurraaa" schreiben bei jeder positiv angehauchten Nachricht.
Liegt aber wohl eher daran das mir Rollenspiele der Sorte TES mehr liegen. Ich mag es einfach nicht, wenn in der Welt Kisten und Gegenstände nur als Deko stehen.
 
AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Ich würde mir einen neuanfang wünschen!
Also gothic 1 nochmal die selbe geschichte der selbe ort...aber eine moderne neue technik!
Moderne grafik!
Moderne physik!
Moderne ki(vorallem die soziale ki der umwelt sollte schön aufgedreht werden)!
Das wäre es!
Dann könnte man den 2.ten teil auch mit einer besseren geschichte ausstatten(ich mochte den 2.ten teil, aber die geschichte war mist fand ich...sprechende drachen?pfft.)!
Wäre schön wenn phyrania bytes ´ne umfrage starten würden was ihre fans wollen!
Bitte, bitte phyrania bytes, fragt uns!
 
Zurück