• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jagged Alliance 2: Back in Action - Strategiespiel wird doch kein Remake

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810513
 
sehr geil! hab ich letztens erst wieder rausgekramt :) ist zwar bolle-schwer, aber macht echt laune
 
Also den Schritt zur pausierbaren Echtzeit halte ich für zweifelhaft. Nicht das es nicht funktionieren würde, aber JA2 hatte extrem viele Möglichkeiten für den Kampf. Hinlegen, ducken, schleichen, rennen, zielschuss, feuerstösse, wenig gezielte schüsse, etc. etc. Wenn diese Einstellungen herausfallen kann das für den Strategischen Tiefgang nichts gutes bedeuten.

Es ist dann zweifelhaft ob es noch so befriedigend sein wird, mit James Sullivan, bewaffnet mit nem Pack Wurfmesser, einer Schallgedämpften MP5 und Tarnset, die Karten nachts alleine auszuheben. Ja und ich meine wirklich allein und auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Halt! Stimmt nicht! Zur Sicherheit war immer noch Ivan Dolvich mit einem Mörser am Kartenrand gesessen, falls es doch mal brenzlig wurde....
 
Klar, weil sie gemerkt haben, dass ihr Spiel in der Luft zerissen wird, wenn die das als "Remake" verkaufen.

Optisch und spielerisch will Bitcomposer einige Schritte nach vorn getan haben, um das Spiel zeitgemäß zu gestalten. Der größte Unterschied zum ursprünglichen Jagged Alliance 2 stellt wohl der Wechsel vom rundenbasierten Kampfsystem auf eine pausierbare Echtzeit-Variante dar.
"Zeitgemäß" :rolleyes:
Jagged Alliance 2 ist zeitlos ...
 
tja, eine umbenennung wird euern ruin mit diesem casual-machwerk auch nicht verhindern, bitcomposer.

aber wer sich dran macht ein denkmal wie JA2 systematisch (quasi in echtzeit :finger: ) zu demontieren, hat imho auch nix andres verdient...
 
Der größte Unterschied zum ursprünglichen Jagged Alliance 2 stellt wohl der Wechsel vom rundenbasierten Kampfsystem auf eine pausierbare Echtzeit-Variante dar.

großer fehler
 
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich wieso man nun unbedingt an diesem Echtzeitquark festhält
Die glauben doch nicht ernsthaft damit für ein JA2 Remake eine größere Zielgruppen zu finden wenn sie erstmal die JA2 Fans vergraulen.

Da hätten sich die jungs besser eine syndikate wars lizens geholt.
 
Die müssen denken, dass einzig das Setting an JA2 geil war, dabei hat mich genau das als einziges damals gestört. :(

Dann werden einfach die Features ausgebaut die das Spiel so gut gemacht haben... also eigentlich müsste man jetzt konsequenter weise den Charakterersteller, das A.I.M., alte Charaktere, Charakterattribute, Waffen basteln, etc. ausbauen und dann Bullettime, Awards und Multiplayer Teamdeathmatch einbauen um einen vermeintlichen Hit zu erschaffen oder was?
 
Allle haben sie eine Kristallkugel, und die scheint nur negative Dinge zeigen zu können.
Keiner von Euch hat es bisher gespielt, aber Ihr wisst alle schon, dass es nichts wird.
JA 2 war ein tolles Spiel, und wenn man nun ein wenig mehr Strategie in Echtzeit einpflegt, was nebenbei gesagt einem "Commandos" sehr gut stand, denke ich nicht sofort an den Untergang der Serie.
Ja ich denke Commandos ist durchaus vergleichbar. Und Commandos war ein super Spiel, spiele Teil 2 gerade wieder durch. Also warum denn erstmal hier ein Scheiße-Gewitter aufziehen lassen, wenn Ihr es doch noch garnicht kennt?
Sobald es wenigstens gameplay Videos gibt und es sich als mies herausstellt, nehm ich es zurrück. Aber immer erstmal alles in den Dreck zu ziehen ist nicht sehr kreativ, geschweige denn konstruktiv oder differenziert betrachtet und beurteilt PERIOD

:) ein frohes Wochenende

Corni
 
Ganz einfach: Es kann ja sein, dass das ein tolles Spiel wird. Aber nicht unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um ein Jagged Alliance Spiel handelt.

Es trägt JA im Namen, also muss es sich daran messen lassen. Und wenn man JA seinen Grundpfeiler wegnimmt, ist es klar, dass Fans der Serie zumindest ihren Unmut äußern.
 
Es trägt JA im Namen, also muss es sich daran messen lassen. Und wenn man JA seinen Grundpfeiler wegnimmt, ist es klar, dass Fans der Serie zumindest ihren Unmut äußern.

Richtig, und nicht zu vergessen, das dann auch die AP's (Aktionspunkte) wegfallen werden. Grade das hat doch immens viel Spaß gemacht.

In einer verzwickten Lage zu schauen wieviel AP's die einzelen Charas noch zur Verfügung haben. "Aha, der hat noch 17, mal schauen was er damit noch machen kann" Der 2. hat noch 9 AP's, der Rest kann nichts mehr machen... Horaay, was kam beim spielen Freude auf wenn man damit die Situation gemeistert hat weil getroffen wurde =)

Sowas fällt weg.. Pause, Zielen, Pause lösen, Peng-Peng, Pause... Die Entscheidungen über AP's waren Konsequent.. kein zurück mehr!
 
"Allle haben sie eine Kristallkugel, und die scheint nur negative Dinge zeigen zu können.Keiner von Euch hat es bisher gespielt, aber Ihr wisst alle schon, dass es nichts wird. "
*vorsichtig Gothic 4 in die Runde werf* so falsch kann's nicht sein! :p
 
Dieses Remake oder wie man es nennen will, ist der letzte scheiß. Ohne Rundenstrategie, ohne mich! JA2 war einer der besten Spiele aller zeiten, das wird wohl kaum ein Strategiefan bestreiten. Es war einer der wenigen Games, bei dem das Gameplay so derart fasziniert hat, dass die eher pixelige (hässliche) Grafik garnicht mehr interessant war. Da kann mir keiner sagen, "ja hier und Grafik und so, Junge!" - Deutsche Entwickler Fail...bis auf Crytek gabs niemand besonderen in den letzten 10 Jahren, der da irgendwo annähernd am Westen anknüpfen kann.
 
naja.. seid mir nicht böse aber:
für alle für die JA2 Zeitlos ist und so weiter... ist ein neuer Teil sowieso nix da man ja den alten auch noch spielen kann ;) :P
Ich finde es gut, dass eines der "guten alten" Spiele mal wieder angegangen wird. Und zwar nicht nur mit einem "wir wollen einfach euer Geld" Grafikaufhübscher ohne Hirn. Sowas würde nämlich ICH nicht spielen wollen.

Etwas neues kann natürlich auch in die Hose gehen und ein schlechtes Spiel werden. Weiß man bei neuen Ideen eben erst wenn man eine lauffähige Version (auch gerne Demo genannt ;) ) ausprobiert...
und auch auf genau die werde ich warten bevor ich mich hier blamiere indem ich groß den Untergang prophezeihe.





ps: gabs nicht gestern ne Meldung von einem CoD Communitymanager der sich beschwert hat, die Community lasse Innovationen keinen Lebensraum? q.e.d.
 
naja.. seid mir nicht böse aber:
für alle für die JA2 Zeitlos ist und so weiter... ist ein neuer Teil sowieso nix da man ja den alten auch noch spielen kann ;) :P
Sicher. Wir (ich zumindest) spiele JA2 jedes Jahr mindestens einmal durch.

Als eigenständiges von JA losgelöstes Spiel kann es ja auch funktionieren und toll werden - wie ich schon schrieb.

Aber hättest du dich auch nur ansatzweise so in JA2 verloren, wie ich, dann wüsstest du von was wir sprechen.
Wie du es drehst und wendest: JAGGED ALLIANCE ist es in dem Moment nicht mehr, wo das TB-Gameplay wegfällt. Und nur darum ging es.

Ein Strategie-Spiel mit pausierbarer Echtzeit: Kann gut funktionieren.
Ein JA-Spiel mit pausierbarer Echtzeit: Kann nur für Leute funktionieren, die entweder mit JA bisher keinen Kontakt hatten oder nicht so sehr in seinen Bann gezogen wurde.

Vielleicht hast du es ja jetzt auch verstanden. :P
 
Zurück