• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

DominicEskofier

Anwärter/in
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,803230
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Ich persönlich hab nix gegen das Spiel selber, eher gegen die oft zu junge und pubertäre Community. Ich hab ne zeit lang HDRO gezockt, war anfangs total super, aber so nach und nach kamen dann die WOW wtf und lol Kinder ins Spiel, die den anderen gegenüber doch eher als patzig und unfreundlich gegenüber getreten sind.

Gleiches auch hier bei WOW, Es gibt immer neue Spieler, und ich finde es einfach total ätzend, wenn die dann eine Frage stellen im Chat, mit blöden Kommentaren abzuspeisen. Das ist einfach total unreif und nimmt mir auch wenn der Chat passiv nebenbei läuft den Spielpass.

Auch in Instanzen/Raids gibts dann auf dem Teamspeak Server nur dumme Sprüche, wie im Kindergarten.
Ich meine nicht jeder will in einer Sippe/Gilde spielen. Wo man dann vllt auch mal paar mehr reifere Leute hat.

Ergo solchen Kindergarten muss ich nicht haben, da lass ich solche Spiele dann doch lieber sein.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Naja, ich bin auch weder für noch gegen WoW. Gehöre aber zu denen, die die übertriebene Berichterstattung verurteilen und deshalb oft in die offensive gehen. Sicherlich schauen Mags wie PCH drauf was die Leser am meisten klicken. Dennoch - müssen es denn bis zu 5 News tgl. sein? Zumal mit buffed eine Seite innerhalb der ComputecMedia AG existiert, welche sich überwiegend mit WoWc(naja am Rande auch mit anderen MMOs) befasst udn sicherlich der erste Anlaufpunkt für die WoW Fans sein wird.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

2007 habe ich WoW zum letzten Mal gespielt, und gestern in der aktuellen Version wieder aktiviert.
Der erste Schock bereits bei der Charakterauswahl: wenn man beim Modell meines alten Tauren auch nur einen Eckpunkt wegnehmen würde, wäre er nur noch zweidimensional.
Die Grafik ist einfach nur der letzte Husten. Es muss definitiv kein HighEnd sein, aber von WoW bekommt man Augenkrebs.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Ich finde Wow prinzipiell ganz ok, allerdings hasse ich Blizzard. Das führt mich in ein moralisches Dilemma ;)

Die Welt könnte so schön sein, wenn diese Firma nicht Kommerz vor Spielqualität stellen würde. Fette Gewinne würden sie dann immer noch einstreichen, und ich käme mir nicht vor wie Bezahlvieh über das man sich in den Chefetagen lustig macht, während man sich aus Hundert-Dollar-Noten Zigarillos dreht.

Na ja, seit über einem Jahr kriegen sie von mir zumindest nichts mehr...
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Ich finde Wow prinzipiell ganz ok, allerdings hasse ich Blizzard. Das führt mich in ein moralisches Dilemma ;)

Die Welt könnte so schön sein, wenn diese Firma nicht Kommerz vor Spielqualität stellen würde. Fette Gewinne würden sie dann immer noch einstreichen, und ich käme mir nicht vor wie Bezahlvieh über das man sich in den Chefetagen lustig macht, während man sich aus Hundert-Dollar-Noten Zigarillos dreht.

Na ja, seit über einem Jahr kriegen sie von mir zumindest nichts mehr...
hm njaaa
deswegen kommen die Blizzardspiele auch mit so kurzen Zeitrahmen . . .
ich glaube eher da hat ein Schlaule nicht mitbekommen das man nach der Fusion Vivendi gegen Blizzard ausgetauscht hat :rolleyes:
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

2007 habe ich WoW zum letzten Mal gespielt, und gestern in der aktuellen Version wieder aktiviert.
Ich habe 2009 aufgehört und obwohl sich das neue Addon wirklich vielversprechend anhört, werde ich nicht wieder einsteigen, obwohl ich das tatsächlich kurz überdacht habe.
Die Gründe liegen bei mir nur woanders: in meiner Anfangsphase, als es noch die großen Raids gab, war meine Gilde in einem solchen. So bekam ich mehr oder weniger automatisch die neuen Instanzen und entsprechende Items mit, wodurch ich eigentlich immer auf dem "aktuellen Stand" war und mich nebenher dem Rest widmen konnte.
Das wurde dann irgendwann zeitlich etwas schwierig und schließlich legte ich eine längere Pause ein. Da sich zwischenzeitlich einige Dinge geändert hatten, unter anderem hatte sich die Gilde aufgelöst, wechselte ich von Allianz zu Horde und fing zudem auf einem frischen Server neu an, was dann wieder viel Spaß machte, weil ich eine nette, wenig ehrgeizige Gilde fand, bei der es ok war, dass ich zwischendurch länger nicht online war.

Das Problem war dann, dass ich mich mehr der Spielewelt an sich und den Berufen widmete, was darin resultierte, dass ich es in Instanzen schwer hatte. Zwar wurden die Leute mit der schwächeren Ausrüstung mitgenommen, bzw. gab es stärkere Spieler, die aushalfen, aber wir kamen teilweise nicht über den letzten Gegner hinweg, weil Schaden etc. fehlte.
Ich sagte mir dann, dass mir das egal ist, weil mir das Spiel an sich Spaß macht und ich gar nicht die besten Item- Sets haben möchte, aber irgendwann kam dann dennoch ein gewisser Druck auf, so dass ich eben doch in die höheren Instanzen wollte, aber von der Ausrüstung her meilenweit hinterher hinkte.
Ich nehme an, dass das mittlerweile einfacher ist, durch die Gruppensuchfunktion, die ich nicht mehr mitbekommen habe, aber so richtig reizt mich das dennoch nicht.

Das ändert nichts daran, dass WoW ein schönes Spiel ist, aber ich persönlich kann einfach nicht mehr die Zeit hineinstecken, die nötig wäre, wirklich die Wahl zu haben, mir alles anschauen zu können, was ich möchte.
Daher werde ich trotz der zweifellos vorhandenen Neugierde nicht wieder einsteigen.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Ich habe auch eine neutrale Haltung gegenüber dem Spiel. Ist eben Geschmackssache, ob man es mag oder nicht, von "Verfechtern" oder "Gegnern" kann da keine Rede sein.

Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich spielte auch mal World of Warcraft. Das Spiel selbst finde ich eigentlich ganz gut, jedenfalls hat es mir viel Spaß gemacht. Das Problem ist eben, dass alles von der Community abhängt und da fangen dann die Spielspaßkiller an.
Erstmal natürlich die Sprache beziehungsweise der soziale Umgang. Egal ob PvP- oder Rollenspielrealm, die "ololololol"-Atacken gab es überall. Ganze Sätze oder zumindest ganze Wörter? Oder zumindest ein wenig Respekt den anderen gegenüber? Fehlanzeige.
Dann findet man kaum Mitspieler, die bereit sind, auch ohne Teamspeak oder wenigstens ohne vorherigem Lesen von Bossanleitungen zu spielen. Fast alle wollen nur den möglichst schnellen Erfolg. Aber wozu soll ich mir ein Spiel kaufen, wenn ich es komplett nach Anleitung spiele und mir sogar von jemandem im Teamspeak genau sagen lassen muss, was ich zu tun habe? Auf diese Weise habe ich auch keine Erfolgserlebnisse, da ich hinterher dann nicht das Gefühl habe, einen Boss durch Können und Zusammenspiel erledigt, sondern nur die Anleitung korrekt befolgt zu haben. Der Sinn eines Spiels für mich ist eben auch die Herausforderung.

Da ich dann aber letztendlich doch eine entsprechende Gruppe fand, war der Hauptgrund, warum das Spiel nichts für mich ist, dann aber doch ein anderer: Schlachtzugsinstanzen erfordern einfach zuviel Zeit und Organisation. Wenn, sagen wir, an einem Mittwoch ein Spieltermin ansteht und ich spontan von jemandem zum Essen eingeladen werde ("reale" Ausflüge haben bei mir normalerweise den Vorzug vor virtuellen), kann ich nicht einfach mal so den Spieltermin absagen, ohne für organisatorische Engpässe zu sorgen. Das erzeugt zuviel Druck und Abhängigkeit. Natürlich kann ich das dem Spiel nicht vorwerfen, das ist nunmal die Natur von solchen Online-Spielen und auch in Ordnung so. Aber mir ist es wichtig, dann zu spielen, wenn ich Lust darauf habe und nicht nach Terminplan.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Mittlerweile bin ich zu WoW wieder recht neutral eingestellt und könnte mir irgendwann auch wieder vorstellen, Azeroth erneut zu besuchen. Als ich Mitte 2009 mit dem Spiel aufgehört habe war dies noch ein wenig anders, da hat es mich einfach nur noch angeödet, aber nach 5 Jahren WoW musste dieser Zeitpunkt eh irgendwann eintreffen.

Das neue Addon hat mich zu keinem Zeitpunkt einer Reaktivierung meines Accounts nähergebracht, dafür waren mir die Inhalte von "Recyclysm" zu dürftig. Ich warte mal auf die nächste Erweiterung (die ja wieder mit neuem Kontinent, etc. daherkommen soll) und schaue dann vielleicht wieder bei WoW rein. Alternativ fange ich mit SWToR an oder bleibe den MMOs ganz fern, mal sehen.

Blizzard hingegen hat mich als Kunden behalten, da ich Starcraft 2 spiele und Diablo 3 auch auf meinem Einkaufszettel steht. Für diese Spiele bekommen sie zwar keine monatlichen Gebühren mehr von mir, aber hey, man kann nicht alles haben.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Was mich an "WOW" nervt ist dass ein Kumpel von mir mittlerweile in ner Gilde ist. Früher ahben wir gerne andere Spiele zusammen gezockt aber seit dem er in der Gilde ist geht natürlich der Gildenraid, 2-4 mal die Woche, vor. Es nervt mich dass er lieber mit "fremdem" Raided als mit Leuten zockt die er kennt.

Okay, ich hab auch mal Ragnaros gelegt, ich kenne den Gilden-"Zwang", daher verstehe ich ich ein wenig... Trotzdem nervt es :-D
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

ich hasse wow nicht, aber seitdem ich es getestet hab, finde ich es schlichtweg langweilig.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Da ich dann aber letztendlich doch eine entsprechende Gruppe fand, war der Hauptgrund, warum das Spiel nichts für mich ist, dann aber doch ein anderer: Schlachtzugsinstanzen erfordern einfach zuviel Zeit und Organisation. Wenn, sagen wir, an einem Mittwoch ein Spieltermin ansteht und ich spontan von jemandem zum Essen eingeladen werde ("reale" Ausflüge haben bei mir normalerweise den Vorzug vor virtuellen), kann ich nicht einfach mal so den Spieltermin absagen, ohne für organisatorische Engpässe zu sorgen. Das erzeugt zuviel Druck und Abhängigkeit. Natürlich kann ich das dem Spiel nicht vorwerfen, das ist nunmal die Natur von solchen Online-Spielen und auch in Ordnung so. Aber mir ist es wichtig, dann zu spielen, wenn ich Lust darauf habe und nicht nach Terminplan.
Das ist und bleibt wohl einer der großen Nachteile von MMO´s. Sie sind so ziemlich alle SEHR Zeitfaufwändig. Ich habe ca. 5 Jahre lang Eve-Online gespielt. Fast vom Release an...der einzige kleine Vorteil zu anderen MMO´s ist der, das man auch wenn man nicht spielt weiter Fähigkeiten lernt, da diese in Echtzeit gelernt werden. Sprich kleine Laser von 1 auf 2 = X Stunden, Y Minuten und Z Sekunden. Will heißen auch wenn ich mal 2 Wochen keine Lust hatte, konnte ich einen entsprechend lang dauernde Fähigkeit lernen lassen und hatte zumindest von den Fähigkeitspunkten her keinen Nachteil. Nur wenn man "mithalten" will mit denjenigen die Tag täglich Stundenlang im MMO Universum Zeit verbringen hinkt man als berufstätiger schnell hinterher und die ohnehin knapper bemessene Freizeit (im Vergleich mit Schülern / Studenten oder Arbeitssuchenden) ist da um so kostbarer. Daher überlege ich mir inzwischen 2 Mal ob ich ein neues MMO anfange, weil es einfach so wahnsinnig viel Zeit fressen kann. Geht man dann wie oben beschrieben noch eine "Bindung" ein an einen Clan / Gilde etc. ist das mit dem Planen und eingeplant werden noch drastischer. Da leidet dann das "echte" Leben noch mehr.

Was mich an "WOW" nervt ist dass ein Kumpel von mir mittlerweile in ner Gilde ist. Früher ahben wir gerne andere Spiele zusammen gezockt aber seit dem er in der Gilde ist geht natürlich der Gildenraid, 2-4 mal die Woche, vor. Es nervt mich dass er lieber mit "fremdem" Raided als mit Leuten zockt die er kennt.

Okay, ich hab auch mal Ragnaros gelegt, ich kenne den Gilden-"Zwang", daher verstehe ich ich ein wenig... Trotzdem nervt es :-D
Kommt mir bekannt vor, ich könnte sozusagen auch besagter Kumpel gewesen sein...mir ging es zu meinen sehr aktiven EVE-Online Zeiten nämlich genau so. Man saß eigentlich solange man wach war und Zeit hatte vor der verdammten Kiste und hat es gespielt. Da kommen andere Freunde und selbst andere Spiele zu kurz. Das ist das Problem mit MMO´s sie sind sehr stark Sucht erzeugend. Man kann sich leicht darin verlieren zu viel zu zocken. Es ist zumindest ein kleines bischen wie mit einer "echten" Droge. Man gewöhnt sich an den "konsum" und kann oftmals nur schwer wieder aufhöhren.

Der Vergleich mit echten Drogen sei hier nur im Ansatz ernst gemeint. Also nicht böse nehmen. Mir ist klar das harte Drogen wesentlich schlimmer sind als MMO´s.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

hinkt man als berufstätiger schnell hinterher und die ohnehin knapper
bemessene Freizeit (im Vergleich mit Schülern / Studenten oder
Arbeitssuchenden) is
Also, ich weiss ja nicht ob du schoneinmal Studiert hast. Aber ich muss gestehen einen Studenten (wie mich in dem Fall) von der Freizeit her mit Arbeitssuchenden gleichzusetzen ist dann doch etwas ..nunja..bescheiden. Ich Studiere Mathe und Philosophie, Arbeite am Wochenende und meistens hat man ja auch noch ne Freundin. (So sieht es bei würde ich sagen 60 % der Studenten aus) Ich komme bei HDRO vll auf 4 -6 std spielzeit pro Woche. Nur als anmerkung halt. Da konnte ich selbst während des Abi noch mehr zocken XD

P.s. : von meiner betrachtung ausgeschlossen sind semesterferien ;)
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

bei den wow spielern müsste windoof so eingestellt sein das die benutzung auch 12 euro im monat kostet.oder solitare 50 cent pro runde 0o
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Ich spiele zwar kein WoW, aber ich LIEEEBE es.
Dank WoW bleiben die ganzen R0xx0r-Kiddies aus den vernünftigen MMOs weg.
:)
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Das mit dem Bruttoinlandsprodukt ist ja mal Blödsinn. Diese Leute würden niemals alle paarWochen n neues Spiel kaufe, wie viele es hier machen. Die WoW Spieler zahlen sogr mehr für
Spiele....
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

Ich spiele kein WoW. Ich bin jetzt nicht direkt Gegner, aber ich will es nicht spielen. Eben wegen ein paar der o.g. Gründe. Kostet zu viel Geld, kostet zu viel Zeit, und hat schlechten Einfluss auf das RL, wenn man einigermaßen effektiv und sinnvoll zocken will. Und die Grafik ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

pcgames, mittlerweile leider die Bild des Computerspiele-journalismus ! Echt bitter solche Artikel.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

kostet zu viel geld und zu viel zeit, sodass man dafür einfach zu wenig bekommt. wenn man nen kosten, zeit / unterhaltung quotienten ausstellen würde, dann is der bei wow echt gering.
 
AW: Special - World of Warcraft: 10 Gründe, WoW zu hassen (Cataclysm-Edition)

kostet zu viel geld und zu viel zeit, sodass man dafür einfach zu wenig bekommt. wenn man nen kosten, zeit / unterhaltung quotienten ausstellen würde, dann is der bei wow echt gering.
in anbetracht dessen wie viel man bei den Snack-Shootern bekommt, wo man nebenher EINEN HdR SEE Teil laufen lassen kann und eher fertig ist, ist die Quote aber auch nicht wirklich schlechter
oder andere Spiele so ohne MP
 
Zurück