• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Catacylsm Classic: Endlich eine Roadmap, Beta-Anmeldung online!

Also langer Support in allen Ehren, aber wird es nicht langsam mal Zeit, WoW mit einem zeitgemäßen Nachfolger zu beerben? Bisschen moderneres Gerüst und mehr Eyecandy würde mich vermutlich auch nochmal in ein "klassisches" Tab-Targeting MMO reinsaugen lassen, insbesondere, weil es momentan ein gefühltes Vakuum in dem Bereich gibt. Ansonsten muss man ja das Rad nicht neu erfinden, aber es wird im MMO-Sektor echt langsam mal Zeit, dass da mehr kommt, als Addons für 20 Jahre alte Spiele oder Grafikupdates für ausgelutschten Content oder eben irgenwelche Eintagsfliegen MMOs, die mit ihren experimentellen Ideen vor die Wand fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie WoW2 oder gerne ein modernes Everquest mit vorsichtigen QoL Verbesserungen an den richtigen Stellen und moderner Engine gut angenommen würden. Insbesondere jetzt, wo man in der Gamebranche einen leichten touc von Back to the Roots verspürt (Round-based-combat, Remaster von alten Games, erfolgreiche aktuelle WoW China Klone)
 
Also langer Support in allen Ehren, aber wird es nicht langsam mal Zeit, WoW mit einem zeitgemäßen Nachfolger zu beerben? Bisschen moderneres Gerüst und mehr Eyecandy würde mich vermutlich auch nochmal in ein "klassisches" Tab-Targeting MMO reinsaugen lassen, insbesondere, weil es momentan ein gefühltes Vakuum in dem Bereich gibt. Ansonsten muss man ja das Rad nicht neu erfinden, aber es wird im MMO-Sektor echt langsam mal Zeit, dass da mehr kommt, als Addons für 20 Jahre alte Spiele oder Grafikupdates für ausgelutschten Content oder eben irgenwelche Eintagsfliegen MMOs, die mit ihren experimentellen Ideen vor die Wand fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie WoW2 oder gerne ein modernes Everquest mit vorsichtigen QoL Verbesserungen an den richtigen Stellen und moderner Engine gut angenommen würden. Insbesondere jetzt, wo man in der Gamebranche einen leichten touc von Back to the Roots verspürt (Round-based-combat, Remaster von alten Games, erfolgreiche aktuelle WoW China Klone)
WOW ist eine Zitrone die bis zum letzten Tropfen ausgepresst wird, egal wie verschrumpelt die Zitrone schon ist. ;)
 
Problem ist halt auch, bei einem neuen Spiel wäre das erspielte der letzten 2.Jahrzehnte alles weg und ich glaube, dass das bei den Leuten nicht so gut ankommen würde. Ein 2.Teil würde wohl nur funktionieren, wenn du dann Elemente vom ersten Teil in den 2.Teil übernehmen könntest.
 
Zurück