• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Minecraft: Die eindrucksvollsten Werke der Baumeister

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798523
 
Und was genau ist an der Pixelgrafik jetzt so toll?
Noch nie Minecraft gespielt, wa? An der Grafik is garnix toll, aber jedes einzelne dieser Bauwerke ist Stein für Stein aufgebaut, da steckt verdammt viel Arbeit drin.

Respekt von meiner Seite, soviel Geduld hätte ich nie :-D
 
:P

edit: So muss das jetzt mal editieren. Nachdem ich vorhin nen wunderschönen langen Text geschrieben habe, wurde einfach mal soeben der gesamte Text geschluckt und was übrig geblieben ist sieht man ja oben.

Jetzt wurde der Inhalt mittlerweile auchschon wiedergegeben. Beeindruckender wäre es wahrlich wenns in der normalen Alpha Version gebaut worden wäre. Sowas in der Classic Version umzusetzen erfordert aber auch ne Menge Arbeit/Zeit, ist aber machbar.

Minecraft ist eben ein Spiel für sich. Man muss es gespielt haben um es wirklich einschätzen zu können. Hab auch nur mal aus langweilie die Classic Version gespielt und zack ne Woche später hatte ich es mir dann gekauft. Ernte aber immernoch fleißig Kopfschütteln wenn ich es Freunden und Bekannten zeige. Die, die jedoch dann auchmal selbst hand angelegt haben, haben es zum größten Teil mittlerweile auch gekauft.
Lasst lieber die Finger davon wenn ihr meint es ist nix für euch, das Spiel raubt einem nur zeit ;)
 
Wow, das ist ja echt unglaublich was einige da gemcht haben!
Da muss echt extrem viel arbeit dahinter stecken. Und ich dachte meine Untergrundbasen wären was besonderes :P
 
nice
des taj mahal besteht zwar hier nur aus wolle, silber und glas, aber is devinitiv nice
is denk ich im onlinemodentstanden
und es is auchn unterschied ob alpha oder classic
bei alpha ohne cheatengine wow
aba man sieht ja es is classic also is es immer noch gut aba nich sooooo speziel
 
Keine Ahnung warum, aber ich kann dem Game gar nix abgewinnen. Das ist für mich virtuelles Lego, und damit bau ich dann doch lieber real.
Ist einfach nicht mein Fall, Minecraft.
 
Keine Ahnung warum, aber ich kann dem Game gar nix abgewinnen. Das ist für mich virtuelles Lego, und damit bau ich dann doch lieber real.
Ist einfach nicht mein Fall, Minecraft.
Achja, es ist nicht nur lego (Hauptspiel). Dort gibt es nämlich noch den Suchtfaktor Rohstoffe, deshalb heißt es ja Minecraft.... Mienen und Craften quasi...

wer das Spiel hier mochte/mag, der wird auch was an Minecraft finden :-D

http://www.miniclip.com/games/motherload/de/
 
das spiel an sich sagt mir nicht zu
trotzdem erstaunlich was einige gamer auf die beine stellen
respekt!
 
Deadmau5 wird Musik fürs Spiel produzieren :-D:-D:-D:-D:-D:-D
Wenn dann noch der Multiplayer part gefixt wird ist das Spiel perfekt :S
 
Deadmau5 wird Musik fürs Spiel produzieren :-D:-D:-D:-D:-D:-D
Wenn dann noch der Multiplayer part gefixt wird ist das Spiel perfekt :S
Ich fänds cool wenn man in Spielen öfter House- oder andere Elektroklänge zu hören bekommen würde. :P
Dein Nickname verräts ja :-D . (anjuna is das geilste musiclabel =) )
Die Lieder die er fürs Spiel produziert sind aber der Atmosphäre vom Spiel angepasst und nicht seinem typischen Stil entsprechend. Wär aber cool wenn ein oder zwei seiner richtigen Lieder ingame als Schallplatte zu finden werden :X
 
@ Brokensword

wird es eh sicher auf steam geben... aber halt nur dann wenn es ferig ist, ansonsten könnte man ja jetzt paar mal die alpha version für 10 euro kaufen, und wenns draußen ist für 20 verkaufen, weil das der preis der vollversion sein wird.
 
hmmm ??? versteh ich nich.sieht aus wie tetris^^ könnte genauso aus dem jahr 1990 stammen..naja wers mag der solls zocken,viel spaß dabei :)
 
@ Brokensword

wird es eh sicher auf steam geben... aber halt nur dann wenn es ferig ist, ansonsten könnte man ja jetzt paar mal die alpha version für 10 euro kaufen, und wenns draußen ist für 20 verkaufen, weil das der preis der vollversion sein wird.
hoffentlich

vllt lässt sich auch Valve dazu überreden, schon jetzt die alpha zu verkaufen

@andere: Grafik sollte nie der Kaufgrund sein
 
AW: Special - Minecraft: Großes Update mit neuen 'Weltwundern' der virtuellen Baumeister

was für eine horrende zeitverschwendung
 
AW: Special - Minecraft: Großes Update mit neuen 'Weltwundern' der virtuellen Baumeister

was für eine horrende zeitverschwendung

Jo das kann durchaus sein, nur - ich finde es Zeitverschwendung in einem Shooter andere niederzumetzeln.
Hier kann man wenigstens seiner Kreativität freien Lauf lassen und vor allem etwas erschaffen, wenn auch nur virtueller Natur. Mir macht es auf alle fälle riesigen Spass - vor allem zusamen mit Freunden auf einem eigenen Server.

Fazit:

Es gibt viele andere Dinge die Zeitverschwendung sind, dieses Spiel ist es definitiv nicht.

Grüsse

PS:

Für die Grafik gibt es einige gute Texturepacks unter anderem das Ultimate HD Texture Pack welches ein Ende mit den 16*16 Pixel Blöcken macht. Blöcke sind zwar immer noch das Hauptelement in dem Spiel aber die Texturen sind dann richtig gut.
 
@ Brokensword

...ansonsten könnte man ja jetzt paar mal die alpha version für 10 euro kaufen, und wenns draußen ist für 20 verkaufen, weil das der preis der vollversion sein wird.

In einem anderen Artikel hier stand, dass bereits die BETA 20 Dollar kosten wird. Sind zwar noch keine 20 Euro aber für ALPHA oder BETA zahl ich nix.
 
Zurück