• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dauerbrenner: Diese Spielwelten wollen wir so schnell nicht verlassen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,797086
 
Mir fehlen die Schauplätze von Warhammer 40000, Star Wars, Freelancer oder Metroid.
 
Es fehlt ganz klar der Council Space (+ die Terminus Systems) aus Mass Effect. Wurde immerhin von den PC Games online Lesern erst kuerzlich zum beliebtesten Spieleuniversum gewaehlt.
Wenn man dann schon bei Bioware ist, waeren evtl noch Ferelden und die Schwertkueste angebracht.
Und ich gebe meinem Vorposter recht, Freelancer sollte auch noch mit dazu (also die Sirius Systeme).
 
Unzählige Stunden habe ich schon auf Khorinis und in Myrtana verbracht :)
Aber ich stimme zu, dass Arcania ein sehr missglückter Nachfolger ist. :hop:
 
Freelancer fehlt mir definitiv auch in der Liste. Und ich hab dieselbe Frage wie max00. Fürchte aber, dass das Herr der Ringe Bild "nur" ein Artwork und kein Ingame-Screenshot ist...
 
ich wäre auch geneugt, das Mass-Effect Universum hier zu nennen. Leider ist es aber keine open world und nahezu unmodbar... sonst würde ich da öfer gerne mal wieder einen Besuch abstatten :)
 
Hm, das beste Spieleuniversum, nämlich die Forgotten Realms bzw die Schwertküste aus Baldurs Gate, habt ihr "vergessen".
 
Mass Effect vermisse auch ich....was mir aber viel mehr fehlt ist Star Wars....ob jetzt in Kotor 1+2, jedi outcast+ academy, the force unleashed oder bald the old republic....da hatte ich bisjetzt immer spaß....
 
Hoffe so sehr, dass in den nächsten Jahren wieder ein schönes, episches Singleplayer Elder Scrolls Spiel erscheinen wird.
Ich mag diese Spielwelt und würde darin gerne wieder viele Stunden verbringen.
 
Pfff. Überall da in Euren Universen wird gestorben, geballert, geschlachtet und gemetzelt.

Ich will, besonders im Hinblick auf den morgigen Montag, lebenslänglich in die Welt von Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball eingesperrt werden. Sommer, Sonne, Strand, Strandbar und was zum Angucken.

So. Gute Nacht.
 
Die Elder-Scrolls-Welten fand ich eigentlich immer sehr langweilig, generisch und uninteressant. Wie aus dem Zufallsgenerator erschienen sie mir. Es wiederholten sich die immer gleichen Bausteine. Das perfekte Gegebeispiel ist hier für mich Gothic 2.
 
Die Elder-Scrolls-Welten fand ich eigentlich immer sehr langweilig, generisch und uninteressant. Wie aus dem Zufallsgenerator erschienen sie mir. Es wiederholten sich die immer gleichen Bausteine. Das perfekte Gegebeispiel ist hier für mich Gothic 2.
Es stimmt, dass besonders in Oblivion sich vieles wiederholt (z.B die Dungeons) und oft zu generisch (Landschaften) wirkt - Morrowind war hier noch deutlich vielfältiger gestaltet.

Dessen ungeachtet fand ich die Elder-Scroll-Welt immer stimmungsvoll wie kaum eine zweite, da hier ein Schwerpunkt darauf liegt, dem Spieler das Gefühl eines zweites Zuhauses zu geben (unaufdringliches Interface, Tag & Nacht& Wetter-Wechsel, Handwerk, Leute haben Tagesablauf, man kann eigene Häuser einrichten etc).
Und mittels der großen Mod-Community kann man dies alls noch ungeheuer weit und vielfältig ausbauen, was eine unglaubliche Langzeit-Motivation bringen kann. Zumindest bei mir wars immer so :)

Also ich freue mich schon sehr auf den nächsten Elder-Scroll-Teil. Ich habe nur Angst, dass es eine (noch) stärkere Verbeugung vor dem Casual Gamer gibt.
Doch auch in dem Fall verrtraue ich auf die tollen Modder! :)
 
Die World of Darkness aus Vampire: The Masquerade - Bloodlines gefiel mir besser, als die meisten anderen Spielwelten.
 
Also ich bin der Meinung Ferelden ist auch eine sehr atmosphärische Welt. Oder eher ein Teil der sehr stimmigen Welt Thedas. Denn auch wenn man nur einen Teil des Kontinents selbst zu sehen bekommt, erhält man in den vielen Dialogen und Kodexeinträgen jede Menge Hintergrundinformationen die ein sehr anschauliches Bild von den Gegenden jenseits des Frostgipfelgebirges zeichnen, sodass ich hoffe mich in den Fortsetzungen auch mal nach Orlais, Tevinter oder Anderfels zu verirren.
 
Zurück