• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160: Zuxxez verklagt Raubkopierer [PC Games vor 5 Jahren]

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795384
 
lol, also hier muss ich ja wirklich noch ein Kommentar abgeben, selbst wenn die Medlung noch so alt ist:


Ausgerechnet Firmen, die minderwertigen Produkten auf den MArkt werfen um schnelles Geld zu verdienen sind es, die versuchen sich auf diesem Weg selbst schnell Publicity zu verschaffen:

1. Earth 2016 habe ich mir vor 3 Jahren als low budget Variante gekauft: bis heute sind Fehler nicht behoben: verbuggt. Ausserdem funktioniert das Game erst nach Anfrage wegen Aktivierung.

2. Two Worlds:
Das Fiasko schlecht hin, ein Spiel so derartig unüberlegt in der technischen Konzeption, so dass man mehr Skillpunkte erhält als man benutzen kann lol.
Der verprochene "bis zu 16 Spieler" Multiplayer liegt bereits bei 4 Spielern im unspielbaren Lag-Keller, von "Echtzeitcheaten" oder Fairness will ich erst gar nicht reden. Die reinste Zeitverschwendung gewesen hier ingame anzufangen sich Erfolge aufzubauen.

Dann die moralische Sicht:
Two Worlds, ein Spiel wo man andere Spieler bestehlen kann. Mal abgesehen davon dass die Programmierer aus Polen kommen finde ich daran absolut nichts unterhaltsam (weder pädagogisch wertvoll für Kids) wenn man Mitspielern Gegenstände aus dem Inventar klauen kann oder den Skill "stehlen" auch noch verbessern kann.

Pikanter Weise wurde sogar einmal ein Spieler im Forum öffentlich gebannt, weil er sich erlaubt hat ercheatetes Geld (einfach die genwünschte Summe eintippen - der Hersteller hat sich bis heute nicht die Mühe gemacht diese einfache "Lücke" zu schliessen!) an andere Spieler zu verschenken - wahrscheinlich hätte er dadurch die eigentliche Moral des Spieles (stehlen) gänzlich untergraben...



Tja und Two Worlds 2?
Die immerwieder auftretenden News rundum das rundum "neue" (Entwicklungszeit) Produkt spricht ja für sich: Nicht fertig...

Dann mal wieder auf Budget-Variante warten in ein paar Monaten und bloss nicht nocheinmal den Fehler machen und den Releaseverkauf unterstützen...

MFG
 
Earth 2160 war so geil, ich hab das Spiel geliebt. Die ganze Earth Reihe hat ohne Ende Spaß gemacht. Und die aktuellste Version ist bei weitem nicht so verbuggt wie du behauptest.
Two Worlds war auch ein schönes Game, es hatte seine Macken (vorallem Balancing) aber fesseln konnte es mich doch. Und wo du hernimmst das TW2 verbuggt ist? Hast du eine Kristallkugel? Bisher kriegt es nur positive kritiken und es scheint wesentlich besser als der Vorgänger zu werden.

Und warum du hier Polen beleidigst und stehlen in den Vordergrund stellst weiß wohl nur dein Psychiater.
 
hmm naja sagen wir mal so ich kenne kein Spiel wo gesellschaftlich problematische Themen wie Diebstahl als Unterhaltung eingearbeitet werden und auch noch "verbessert" werden können;

Nen virtuellen Char zu killen ist die eine Sache. Zu looten nach erfolgreichen Kill könnte ich auch noch verstehen; aber einfach so mir nix dir dem anderen was aus dem Inventar "stehlen" zu können....eine etwas abartige Vorstellung von "Entertainement" auf deren Umsetzung man eigentlich gut verzichten kann, vor allem wenn der Rest nicht stimmt oder buggy ist.

Soweit ich weiss waren im letzen Jahr 90% der Nachrichten über TW2 irgendwas über Verschiebungen, usw..

Ach ja, schön wenn bei deiner Version von Earth alle Einheiten so funktionieren wie sie sollten....bei mir war das leider nie so...



MFG
 
Andere Spieler bestehlen kann man auch in Mortal Online - die Entwickler kommen da aus Schweden.
@swordfish2000 Kannst du mir erläutern, was es damit nun aufsich hat?


Sollte in nem Onlinespiel doch nichts außergewöhnliches sein, dass man andere Spieler beklauen kann.
Natürlich ärgerlich, aber da kommt es halt wieder aufs Balancing an - muss man halt dem Spieler, der bestohlen wird, auch die Möglichkeit geben dies zu bemerken bzw. sich dagegen zu wehren.
Vom Setting her passt das doch in einen Fantasywelt.
 
Zurück