• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Starcraft 2 im Test: Ein neues Blizzard-Meisterwerk nach rund 7 Jahren Entwicklungszeit?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.063
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766063
 
Stimme beim Missionsdesign absolut zu, hab das genauso gesehen =)
 
Nach meiner Meinung ist die Wertung ein bisschen ungerecht. Sie liegt zwar nicht meilenweit daneben, aber mindestens 94% hat das Spiel verdient. Vielleicht sogar noch mehr. Wobei ich erst geschätzte 10 Missionen gespielt habe.
 
Ich finde Rayners Stimme auch nicht optimal, aber man gewöhnt sich schnell daran...und er macht seine Sache, wie ich finde, eigentlich ganz gut... und da er ja auch im ersten Teil so klang, is der Wiedererkennungswert auch da! =)

Ansonsten bin ich hellauf begeistert bisher von diesem Spiel...ich freu mich jedesmal über die Idee, die Blizzard in jede MIssion steckt. Ich kann eure Kritikpunkte eigentlich alle nachvollziehen, aber es hängt da jedesmal doch vom subjektiven Empfinden ab, weshalb auch eine andere Wertung möglich wäre. (z.B. fand ich die Protoss-Missionen alle toll und in jeglicher Hinsicht zufriedenstellend)

Meine Wertung wäre auch in etwa 94! Die 90 sind mir zu wenig...vorallem wenn ich an eure Bewertung von einem Wawn of War 2 mit 91% damals denke ;P

Dennoch sehr schöner und detaillierter Test!
 
Überbewertet! Ich sage nicht das es schlecht ist. Aber dafür das das Spiel nichts neues bietet sind mehr als 89% nicht gerechtfertigt. Und das neue Bnet ist schlechter als das alte.
 
Also ich finde das Spiel nahe zu Perfekt, ich sehe auch vollkommen ein, dass es in euren Augen nicht perfekt ist, aber hatte schon mit einer 92 Bewertung gerechnet, bin aber auch froh das ihr nicht unter 90 gewertet habt, weil ich sonst überhaupt nicht damit einverstanden wäre. :) Aber ihr habt schon richtig gewertet :)
Meiner Meinung das beste Strategie-Spiel überhaupt und es ist für mich unter den besten 5-Spielen Aller-Zeiten;)
Wie seht ihr das? Und was glaubt ihr kommt beim Metascore raus? Also ich würde sagen das es zwischen 96 und 94Punkten bleibt
lg Julian
 
Ich wünschte solch guten Tests, auf die Formulierungen, die Ausführlichkeit und die Details, auf die eingegangen wird, gäbe es nicht nur so selten für die ganz großen Titel der AAA-Klasse, sondern auch mal für ein AA-TItel beispielsweise. :)
Aber das ist mit dem Arbeitsaufwand vermutlich nicht ganz vereinbar.

Also, klasse Test. Das heißt ich werde dabei bleiben, und mir das Spiel bald, wenn es noch etwas günstiger wird, zu kaufen, auch wenn mir Echtzeit-Strategie nicht zusagt.
 
Überbewertet! Ich sage nicht das es schlecht ist. Aber dafür das das Spiel nichts neues bietet sind mehr als 89% nicht gerechtfertigt. Und das neue Bnet ist schlechter als das alte.
Es soll ja nicht neu sondern gut sein.

Mal was anderes: Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wo, aber ich meine gehört zu haben, dass auf einer DVD mehrere Sprachversionen sind. Stimmt das? Vermutlich nicht, aber fragen kostet ja nix ...
 
An sich würde ich mir gerne Sc2 holen, um mit den ganzen Blizzard Fanboyz mal richtig schön die Multiplayer Maps durchzuwischen. Aber leider werdet ihr nach 5 Matches und dem beklemmenden Gefühl der Leere im BNet 2.0 ausloggen um wieder die dailies in WoW weiterzumachen.^^

Dann bleiben nur noch irgendwelche 14 jährigen Kiddies übrig, die mit mir die maps durchwischen würden....
 
Es soll ja nicht neu sondern gut sein.

Mal was anderes: Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wo, aber ich meine gehört zu haben, dass auf einer DVD mehrere Sprachversionen sind. Stimmt das? Vermutlich nicht, aber fragen kostet ja nix ...
Auf der DVD sind die anderen Sprachversionen nicht drauf, sobald du das Spiel aber im Battle.net registriert hast, kannst du dir den Client für die anderen Sprachen runterziehen. Der ist ca. 7GB groß.
 
Überbewertet! Ich sage nicht das es schlecht ist. Aber dafür das das Spiel nichts neues bietet sind mehr als 89% nicht gerechtfertigt. Und das neue Bnet ist schlechter als das alte.
Wieso nichts neues? Hast du schon mal so einen Singleplayer in einem Strategiespiel gesehn?
 
Überbewertet! Ich sage nicht das es schlecht ist. Aber dafür das das Spiel nichts neues bietet sind mehr als 89% nicht gerechtfertigt. Und das neue Bnet ist schlechter als das alte.
stumpfe Aussagen mit Argumenten zu untermauern hat noch nie geschadet :)

An sich würde ich mir gerne Sc2 holen, um mit den ganzen Blizzard Fanboyz mal richtig schön die Multiplayer Maps durchzuwischen. Aber leider werdet ihr nach 5 Matches und dem beklemmenden Gefühl der Leere im BNet 2.0 ausloggen um wieder die dailies in WoW weiterzumachen.^^

Dann bleiben nur noch irgendwelche 14 jährigen Kiddies übrig, die mit mir die maps durchwischen würden....
Mir erschließt sich nicht der Sinn deines Kommentars :B

Nun kurz und knackig zum Test/Spiel. Wenn man das Spiel mit Dawn of War vergleicht, welches 91% bekommen hat, ist eins von beiden SPielen ganz klar falsch bewertet worden (in meinen Augen DoW). Die 90% gehen schon in Ordung, hätte wie einige Vorredner auch etwas mehr vergeben, da ich nicht gedacht hätte das mich das Genre nochmal so fesseln könnte. Habs eig. recht blind gekauft unter der Annahme das ich damit schon keinen Fehler mache, und die Einschätzung hat sich bisher als absolut Richtig herausgestellt.

Absoluter Top-Titel. Nur die Wegfindungsfehler stören mich momentan manchmal doch noch sehr, aber das ist nix, was nicht schon bald weggepatched werden wird (ich bin da mal guter Hoffnung) :top: Daumen hoch.
 
Einzig in den neuen, echtzeitberechneten Zwischensequenzen beweisen die Grafiker, dass sie doch absolut auf der Höhe der Zeit sind: Die Videos mit ihren knackscharfen Texturen, aufwendigen Lichteffekten und feinenGesichtsanimationen stehen einem vorberechneten Film in fast nichts nach!

Hm, also das mit den knackscharfen Texturen klappt bei mir irgendwie garnich. Gesichter etc sehen wirklich top aus, aber zB die Klamotten (vorallem die Servorüstung von Tychus) sind unter aller Kanone. Kann man das seperat irgendwie einstellen? Mit den regulären Grafik-Einstellungen im Spiel tut sich irgendwie nix
 
"Der Großteil der 29 Missionen" w00t? wieso hab ich nur 26? oO

edit: achso die missionen zum entscheiden... kk :p
 
Was bitte heißt denn "durchwischen" in diesem Zusammenhang? @mm78.


Ich finde es witzig, dass, immer sobald ein Spiel von einigen Leuten geliebt wird, es automatisch sofort welche gibt, die es hassen. Das ist immer so. Aber wirklich immer.
Als würden einige Leute aus Prinzip gegen den Strom schwimmen müssen.
 
Ich fühle mich jezt wo ich dass so lese irgend wie irritirt ...

ich habe es mir jeute geholt und ich kannes einfach nicht spilen mein Acc name wird nicht gespeichert geschweige dass ich weiter komme kann mir wehr helfen bitte
 
@Rydall: musst dir auf
https://us.battle.net/login/en/?ref=https%3A%2F%2Fus.battle.net%2Faccount%2Fmanagement%2Findex.xml&app=bam&cr=true einen Account erstellen, dort das Spiel eintragen und nun sollte alles gehen. Wenns das ist was du meinst ...
 
An sich würde ich mir gerne Sc2 holen, um mit den ganzen Blizzard Fanboyz mal richtig schön die Multiplayer Maps durchzuwischen. Aber leider werdet ihr nach 5 Matches und dem beklemmenden Gefühl der Leere im BNet 2.0 ausloggen um wieder die dailies in WoW weiterzumachen.^^

Dann bleiben nur noch irgendwelche 14 jährigen Kiddies übrig, die mit mir die maps durchwischen würden....
Mir erschließt sich nicht der Sinn deines Kommentars :B
Der "Sinn" dahinter ist flamen
allerdings ist die Crux dahinter ist nur, das Flamer alle im Geiste 12 jährige Kiddies sind
 
Zurück