• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Atlantica Online: Hersteller verspricht Geld-zurück-Garantie bis Ende November

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Atlantica Online: Hersteller verspricht Geld-zurück-Garantie bis Ende November

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697532
 
Mal ehrlich ich habe bisher noch kein F2P-MMORPG bis zur Stufe 50 gezockt weil ich schon vorher keinen Bock mehr hatte.
Gar nicht so dumm die Idee mit dem Geld zurück erst ab Stufe 50, denn niemand levelt soweit wenn ihm ein Spiel keinen Spass macht erst recht nicht für 15€. :-D
 
AW:

Tja, typische MArketingaktion. Auf den ersten Blick sieht es wie ein geiles ANgebot aus und auf den zweiten relativiert sich das Ganze schon wieder.
 
AW: News - Atlantica Online: Hersteller verspricht Geld-zurück-Garantie bis Ende November

Sie müssen mit einem Charakter die Spiel-Stufe 50 erreicht und dort
aufgehört haben - ist mindestens ein Charakter über Stufe 50, sind Sie
nicht mehr teilnahmeberechtigt.
Wahrscheinlich gibt's bei lvl 50 dann plötzlich nen epischen XP-Bonus, der einen in null komma nichts auf lvl 51 hievt. ;)

Aber Mißtrauen beiseite, eine Geld-zurück-Garantie bei einem free MMO ist zumindest mal was neues und keine schlechte Idee. Das könnte ihnen schon den einen oder anderen neuen Spieler bringen. Und man muss nicht mal zwingend 18 sein um an die 15 € zu bekommen. "Benutzer ab vierzehn (14) sind mit Verifizierung der Eltern oder Erziehungsberechtigten berechtigt, 15€ zu erhalten"
 
AW: News - Atlantica Online: Hersteller verspricht Geld-zurück-Garantie bis Ende November

Sie müssen mit einem Charakter die Spiel-Stufe 50 erreicht und dort
aufgehört haben - ist mindestens ein Charakter über Stufe 50, sind Sie
nicht mehr teilnahmeberechtigt.
Wahrscheinlich gibt's bei lvl 50 dann plötzlich nen epischen XP-Bonus, der einen in null komma nichts auf lvl 51 hievt. ;)
Das war auch mein erster Gedanke :-D

Aber ansich neh ganz nette PR-Aktion. Aber wenn ich auf ein Spiel keine Lust habe zocke ich es nicht einfach mehrere Tage weiter um 15€ zu verdienen, da kann ich woanders wesentlich mehr Geld verdienen in der Zeit. Vll bringt sogar der Acc mehr wenn man ihn an andere Spieler verkauft :B
 
AW:

Mal ehrlich ich habe bisher noch kein F2P-MMORPG bis zur Stufe 50 gezockt weil ich schon vorher keinen Bock mehr hatte.
Gar nicht so dumm die Idee mit dem Geld zurück erst ab Stufe 50, denn niemand levelt soweit wenn ihm ein Spiel keinen Spass macht erst recht nicht für 15€. :-D


woher willst du denn wissen, wie lange man für stufe 50 leveln muss? kann sein, dass bei 60 schluss is, kann sein, dass es bis 3276873657324732873648764387352743 hoch geht - was ist "lvl 50" denn wert, brauch man dafür 2 stunden oder 2 Monate?^^



und außerdem, was hast du allgemein gegen F2P-MMOs? Es gibt sogar ein MMO, dass es sowohl F2P als auch P2P gibt - BBO! und beide Servertypen sind gut besucht! Also nich F2P verallgemeinern, auch wenn so einige F2P-MMOs zum :$ sind........aber genau das gleiche gilt auch für P2P-MMOs!!
 
AW:

Mal ehrlich ich habe bisher noch kein F2P-MMORPG bis zur Stufe 50 gezockt weil ich schon vorher keinen Bock mehr hatte.
Gar nicht so dumm die Idee mit dem Geld zurück erst ab Stufe 50, denn niemand levelt soweit wenn ihm ein Spiel keinen Spass macht erst recht nicht für 15€. :-D


woher willst du denn wissen, wie lange man für stufe 50 leveln muss? kann sein, dass bei 60 schluss is, kann sein, dass es bis 3276873657324732873648764387352743 hoch geht - was ist "lvl 50" denn wert, brauch man dafür 2 stunden oder 2 Monate?^^



und außerdem, was hast du allgemein gegen F2P-MMOs? Es gibt sogar ein MMO, dass es sowohl F2P als auch P2P gibt - BBO! und beide Servertypen sind gut besucht! Also nich F2P verallgemeinern, auch wenn so einige F2P-MMOs zum :$ sind........aber genau das gleiche gilt auch für P2P-MMOs!!
Was ich gegen F2P MMos habe? Nun meistens sagt mir die Optik nicht zu, das Interface ist oft auch so eine Sache, die Spielwelt an sich ist oft nicht sonderlich liebevoll gestaltet und auch die Bedienung des Spiels fühlt sich einfach nicht rund an. Man hofft halt immer wieder einen Titel zu finden der einen so begeistern kann wie WoW es damals konnte da sucht man bei F2P MMOs natürlicherweise vergeblich.

Bounty Bay Online habe ich auch schon gezockt ... und nicht lange ausgehalten ich hab schon diverse F2P MMOs gezockt und i.d.R. erreicht man den LVL 50 nicht in 2 Stunden oder Tagen.
Was Atlantica angeht das wollte ich noch ausprobieren, man hört ja doch recht viel gutes und ich bin ein großer Fan von Rundenstrategie, aber momentan fehlt mir die Zeit dafür.
 
AW:

Was ich gegen F2P MMos habe? Nun meistens sagt mir die Optik nicht zu, das Interface ist oft auch so eine Sache, die Spielwelt an sich ist oft nicht sonderlich liebevoll gestaltet und auch die Bedienung des Spiels fühlt sich einfach nicht rund an.
also, MIR wäre da eher die story / die quests / die kämpfe wichtig. was nutzt ein optisch super spiel mit hammerinterface, wenn die kämpfe langweilig/zu einfach sind und die story/quests der 5000. unkreative aufguss einer "kleiner held wird groß und haut dafür monster um, um leuten gegenstände zu bringen"-story ist ;)

aber grundsätzlich ist es klar, dass ein kostenfreies game es schwerer hat, "gut" zu sein, weil eben auch die mittel fehlen, um es teuer schon im vorfeld zu entwickeln und das risiko einzugehen, dass es sich nicht finanzieren läßt - zumal in zeiten der wirtschaftskrise die nötigen kredite noch schwieriger zu bekommen sind...
 
AW:

Was ich gegen F2P MMos habe? Nun meistens sagt mir die Optik nicht zu, das Interface ist oft auch so eine Sache, die Spielwelt an sich ist oft nicht sonderlich liebevoll gestaltet und auch die Bedienung des Spiels fühlt sich einfach nicht rund an.
also, MIR wäre da eher die story / die quests / die kämpfe wichtig. was nutzt ein optisch super spiel mit hammerinterface, wenn die kämpfe langweilig/zu einfach sind und die story/quests der 5000. unkreative aufguss einer "kleiner held wird groß und haut dafür monster um, um leuten gegenstände zu bringen"-story ist ;)
Die Story ist für ein MMORPG eher unwichtig wie man ja auch an WoW sehen kann, da gibt es ja in den Quest auch nur Storyhäppchen und diese werden von vielen Spieler nicht mal gelesen. Und die Quests laufen eh fast immer auf erschlage Menge X von Monstersort Y oder sammle Menge X von Item Y. Da ist mir schon eher wichtig das mir das Setting und die Gestaltung der Spielwelt gefällt in der ich mir bewege.
Die Kämpfe sind das was ich zum Teil mit Bedienung meinte bei WoW z.B. hatte man einfach ein gutes Spielgefühl und auch die alte Welt (Azeroth) mochte ich ... auch z.B. ein Runes of Magic versucht das ganze so gut wie möglich zu kopieren irgendwie ist die Spielwelt lieblos und weder die Fortbewegung noch die Kämpfe haben mir lange Spass gemacht.
 
AW:

Was ich gegen F2P MMos habe? Nun meistens sagt mir die Optik nicht zu, das Interface ist oft auch so eine Sache, die Spielwelt an sich ist oft nicht sonderlich liebevoll gestaltet und auch die Bedienung des Spiels fühlt sich einfach nicht rund an. Man hofft halt immer wieder einen Titel zu finden der einen so begeistern kann wie WoW es damals konnte da sucht man bei F2P MMOs natürlicherweise vergeblich.

Bounty Bay Online habe ich auch schon gezockt ... und nicht lange ausgehalten ich hab schon diverse F2P MMOs gezockt und i.d.R. erreicht man den LVL 50 nicht in 2 Stunden oder Tagen.
Was Atlantica angeht das wollte ich noch ausprobieren, man hört ja doch recht viel gutes und ich bin ein großer Fan von Rundenstrategie, aber momentan fehlt mir die Zeit dafür.

Also ich hab Atlantica die Closed 2 und 3 gespielt und und heute auch gleich 2 Stunden in der Open gehangen, das Game macht einfach Laune. Ich finde man kann kein Pauschalurteil über free-2-play versus pay-2-play MMOs fällen. Hinter beiden Typen stecken Wirtschaftsmodelle. Die meisten free-2-play haben über interne Shopsysteme, Werbung o.ä. auch ein Bezahlsystem, dass einfach nicht so transparent ist.

Was Atlantica angeht, bin ich bisher angenehm überrascht. Rundenstragegie im Kampfsystem, Crafting, PvP-Ligen, Sound, Grafik.. für "free-2-play" alles auf einem überraschend ansprechenden Niveau.

Was die 15€-Sache angeht, halte ich das für einen netten Marketinggag. Die trauen sich was, vielleicht ja tatsächlich, weil sie sich und ihrem Spiel was zutrauen. Ich bin einfach mal gespannt, was bei rumkommt.
 
AW:

habs ebenfalls vor langer zeit (sollte also jetzt noch besser sein^^) in der closed gespielt. habe teilweise wirklich lange die zeit verloren, weil das spiel irgendwie sehr viel spass macht und motiviert ^^
 
AW:

habs ebenfalls vor langer zeit (sollte also jetzt noch besser sein^^) in der closed gespielt. habe teilweise wirklich lange die zeit verloren, weil das spiel irgendwie sehr viel spass macht und motiviert ^^

Wobei es mir ab Level ~25 etwas zu grindig wurde. Aber das Rundenkampfsystem ist wirklich ein Novum in MMORPGs und gut umgesetzt.
 
AW:

habs ebenfalls vor langer zeit (sollte also jetzt noch besser sein^^) in der closed gespielt. habe teilweise wirklich lange die zeit verloren, weil das spiel irgendwie sehr viel spass macht und motiviert ^^

Wobei es mir ab Level ~25 etwas zu grindig wurde. Aber das Rundenkampfsystem ist wirklich ein Novum in MMORPGs und gut umgesetzt.
Hm, seltsam, ich genieße es eigentlich, dass man den ganzen Tutorialkram dann hinter sich hat und auch in Sachen Crafting, PvP, Dungeons usw. richtig auf den Putz hauen kann. Das Rundenkamfpsystem ist allerdings mal ein kleiner Geniestreich, frag mich warum da vorher niemand drauf kam :)
 
Zurück