• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Zwei kostenpflichtige DLCs kommen zum Release

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696898
 
lol das nenn ich mal dreist. Normalerweise
versteht man (= ich = der Kunde) das ja, wenn das
Spiel voll gepackt mit Content ist und man bis zum
Release einfach nicht mehr geschafft hat.
Aber wenn man dann gleich ~20 Euro draufzahlen
darf um zum Release den vollen Umfang zu
bekommen, sagt man dazu Ausbeute.
 
auf andren seiten Stand das "The Stone Prisoner" generell jeder Vollversion beiliegt!
Da sie zb der Downloadversion schon integriert ist!

und "The Wardens Keep" ist bei der Deluxe Edition (oder wie die heißt) auch schon kostenlos dabei!

und es gibt nboch nen dritten der auch jeder version dabei liegt (die Rüstung die man auch in Mass effect2 übertragen kann)
 
AW:

Gut dass ich gerade erst Baldurs Gate 2 wieder angefangen habe zu spielen. Dann wart ich bis der ganze Quatsch erschienen ist und kauf mir von Dragon Age die Deluxe-Platin-Special-Edition nächstes Jahr :rolleyes:
 
AW:

weiß auch gar ned was schon wieder gejammert wird hier... das spiel ist seit Frühjahr fertig dass da nicht alle an den konsolen versionen arbeiten ist doch klar die müssen ja auch iwas machen!

und die DLCs kann man eh wegwerfen die 1stunde mehr spielzeit ist doch scheiß egal vorallem da wir eh das glück der FanAddons haben die um einiges besser sind...
 
AW:

Menno, das nenne ich dreist. Schon vor dem Release eigentlich fertigen Content aus dem Spiel zu extrahieren um damit CE Käufer, oder unwissende Kunden zu locken. Das sich eine solche Praxis mittlerweile bewährt, die Verkaufserfolge der verschiedenen DLCs sprechen für sich, zeigt mal wieder, wie inkonsequent die PC Spielergemeinde ist.
Hätten sich nur wenige Käufer für diese Abzocke gefunden, dann wäre der Spuk jetzt vorbei. Chance vertan. Ich wünsche fröhliches zahlen ...

Direx
 
AW:

Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, daß es besser wäre Dragon Age voerst einmal nicht kaufen, wenn EA Dragon Age nur als Plattform ansieht um DLC an den Spieler zu bringen. Was soll denn das? DLC zum Release ist ja schon kriminell, aber viele werden es wohl mit sich machen lassen, weil Bioware sich immer im Ruhm von Baldurs Gate sonnen kann und die Konsolenspieler können ja gar nicht mehr anders als DLC zu kaufen.

Dann warte ich lieber auf ein Goldedition oder ähnliches von Dragon Age, dem alle DLCs als Retailversion spendiert wurden oder die entsprechenden Codes zum kostenfreien Download beiliegen.

Ich will ein Addon zu einem Spiel und keinen DLC, der auch dem Spiel bei Veröffentlichung beiliegen könnte und diese digitalen Gimmicks gehen mir auch auf die Nerven.
 
AW:

Man was soll diese Ausbeutung?
Ich verlange die kostenlose Integration ins Spiel!
Warum immer nur diese unverhätnismäßige Sucht nach mehr Profit.
 
AW:

Warum immer nur diese unverhätnismäßige Sucht nach mehr Profit.
weil die das nich machen um uns glücklich zu machen,sondern um geld zu verdienen.das is der einzige antrieb den die haben
 
AW:

Und damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich kann nur an jeden appelieren, das nicht mitzumachen!

Man kauft das Spiel, und bekommt nur die Hälfte. Den Rest muß man nochmal bezahlen. Wie praktisch für den Hersteller. Wie unglaublich abzockend für den Kunden.

Hey ich hab mir letztens einen BMW gekauft. Reifen und Sitze hab ich dann anschließend direkt dazu bestellt! War auch ganz günstig! 8-|
 
AW:

Hm war bis zu der News 100% davon überzeugt mir das Spiel zu Release zuzulegen...

Nun weiß man nicht mal genau was man sich überhaupt kaufen muss damit man evtl das komplette Spiel zu Gesicht bekommt.

Fallout 3 war das erste mal dass ich mich über so etwas tierisch aufgeregt habe... nun wirds Standard dank den tollen Konsolen-Dreck.

Kann hier bitte mal wer sagen was welcher Version nun zu Release beiliegt? Was der CE, was der Standard und was der tollen Download-Variante...
 
AW:

Das gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich, die Releaseversion derart durchversioniert auszuliefern. DLC's die nach dem Release lange die Einzelspielermotivation aufrecht erhalten sind eigentlich ne prima Idee (bestes Beispiel: Fallout 3, jder DLC war sein Geld wert). Aber was EA hier macht, pervertiert den Grundgedanken schon ziemlich.
 
AW:

Ich finde das auch ein wenig frech...

Wenn ein kostenpflichtiger DLC dann wenigstens 6 Monate NACH dem Release eines Spiels, dann regt sich auch keiner drüber auf...

Aber direkt MIT dem Release ZUSAMMEN find ich schon ne Frechheit....
 
AW:

Hey ich hab mir letztens einen BMW gekauft. Reifen und Sitze hab ich dann anschließend direkt dazu bestellt! War auch ganz günstig! 8-|
ach komm übertreibt mal nicht man fühlt sich hier wie im Kindergarten!
und wenn de schon nen autovergleich machst dann auch richtig!
du kaufst dir ein auto was alles mitsich bringt damit es perfekt fährt mehrere sätze reifen und alles!
aber du willst doch noch ein Navi dazu obwohl man es eigentlich nicht braucht und was musste dazu machen? genau dazukaufen da es meistens NICHT serienmäßig ist!

das sind inhalte die ne halbe stunde mehr inhalt bieten wer braucht dies denn?
das spiel soll 80 stunden und mehr spielzeit bieten (wenn man alles macht) glaub da ist genügend :rolleyes:
Und woher wollt ihr wissen das es aus dem fertigen spiel rausgenommen wurde? seit wohl alle mitarbeiter von EA und Bioware gelle.. man man kinders :rolleyes:
 
AW:

Und woher wollt ihr wissen das es aus dem fertigen spiel rausgenommen wurde? seit wohl alle mitarbeiter von EA und Bioware gelle.. man man kinders :rolleyes:
Allein schon die Tatsache, dass die Zusatzinhalte zeitgleich mit dem Urspiel erscheinen, hätte man diese problemlos ins Spiel integrieren können.
Warum nicht gleich alles ins Spiel rein, meinetwegen 5 Euro teurer, und keiner muss sich mit irgendwelchen Downloads rumschlagen. Und alle wären zufrieden.
 
AW:

Warum nicht gleich alles ins Spiel rein, meinetwegen 5 Euro teurer, und keiner muss sich mit irgendwelchen Downloads rumschlagen. Und alle wären zufrieden.
ja genau und morgen heiratet der Papst^^
dann würden nämlich alle über den teuren Preis des spiels jammern :top:
 
Ein sehr unkluger Schachzug wie ich finde. CE Käufern wird kostenpflichtiger DLC kostenlos angeboten, die interessierten Käufer der normalen Version müssten beide kaufen, und zahlen noch drauf dabei. Da es in der CE ein 15 Dollar teures Add-On gibt, könnte ja gleich zur teureren CE Version gegriffen werden. Sie ist beinahe um die Summe teurer als die beide DLC zusammen kosten.

Diese Aktion wird sowohl EA als auch Bioware wieder massiv Sympathie Punkte kosten. Jetzt fehlt nur noch die Nachricht, das eine Online-Aktivierung erforderlich ist, um entweder das Hauptspiel oder die DLC verwenden zu können.
 
AW:

Warum nicht gleich alles ins Spiel rein,
meinetwegen 5 Euro teurer, und keiner muss sich mit irgendwelchen
Downloads rumschlagen.
weil die downloads warscheinlich mehr wie n fünfer kosten,,ich geh da mal vom doppelt bis dreifachem aus
 
AW:

Warum nicht gleich alles ins Spiel rein,
meinetwegen 5 Euro teurer, und keiner muss sich mit irgendwelchen
Downloads rumschlagen.
weil die downloads warscheinlich mehr wie n fünfer kosten,,ich geh da mal vom doppelt bis dreifachem aus
aber auch sicher nicht von allen genutzt werden. So ist man am Ende bei +-0. Aber ist ja eh müßig, die Marketing-Abteilung wird schon wissen was sie tut.
 
AW:

Warum nicht gleich alles ins Spiel rein, meinetwegen 5 Euro teurer, und keiner muss sich mit irgendwelchen Downloads rumschlagen. Und alle wären zufrieden.
ja genau und morgen heiratet der Papst^^
dann würden nämlich alle über den teuren Preis des spiels jammern :top:
Spiele kosten schon jetzt entweder 45, 49 oder 54 Euro. Who cares wo die 5 Euro hergekommen wären. Oder sprengt das dein Taschengeldbudget?
 
Zurück