• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Aion: Effektvoll und kampfbetont: Offizieller Launch-Trailer zum MMO

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695509
 
Aion ist ganz gut, aber bis aufs Flügel haben gibts es nichts was nicht ein anderes MMORPG schon vorher so gemacht hat.
Das macht aber nix, das ist bei WoW ja genauso und das hat ja auch erfolg...
 
Das Arsenal aus Soundeffekten scheint, wie auch das Innovationspotential von MMOs, langsam am Ende zu sein...

Im Trailer sind 2 Soundeffekte aus "Age of Conan"
Am Anfang bei der Explosion der der Frenzy Stance und dann im Kampf bei 0:34 noch einer...

Mich lässt es immer zusammenzucken wenn ich einen Soundeffekt aus einem anderen Game höre. Ich sag nur Doom "Schiebetürensound" und UFO - Enemy unknown "Alienschrei" 1000-Fach verwertet, sogar in Filmen.
 
AW:

Das Arsenal aus Soundeffekten scheint, wie auch das Innovationspotential von MMOs, langsam am Ende zu sein...

Nur weil ein Everquest Clone nach dem Anderen erscheint würde ich nicht sagen, dass das Innovationspotenzial am Ende ist. Zumindest hoffe ich das nicht. :) Bei MMORPGs geht es leider momentan nicht darum innovative Spiele abzuliefern, sondern einen Teil vom großen Wow-Spieler Kuchen abzubekommen.

Irgendwann wird vielleicht ein fähiger Entwickler erkennen, dass man aus dem Genre MMORPG mehr machen kann als das ewig gleiche Rumquesten und Mobs kloppen.

Aion macht einen recht soliden Eindruck, aber leider auch nicht mehr. Ich persönlich finde es auch sehr ermüdend erstmal 25 Level PvE machen zu müssen, bis man endlich mal am PvP teilnehmen kann. Zumal der PVE Teil, wie in den meisten MMORPGs neuerer Machart, wieder einmal auf Solospieler zugeschnitten ist, und man sich derbe langweilt, wenn man mal gemeinsam mit einem Freund spielt.
 
Zurück