• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bionic Commando: Bionic Commando Grafikvergleich: Die PC- gegen die Playstation-3-Version

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690715
 
Interessant wäre es natürlich, die Versionen im Videovergleich zu sehen. Auf den Bildern sieht man natürlich unterschiede. Aber ich habe es schon oft genug erlebt, dass die Games dann im tatsächlichen Spiel, wenn man sich dann auf das eigentliche Gameplay konzentriert, ziemlich gleich wirkten und die Unterschiede (fast) nicht zu bemerken waren.
 
mal ganz davon abgesehn, dass es eine verkorkste portierung ist^^
Warum schaffen es die entwickler nicht A B LT durch PC Maustasten zu ersetzen
 
Ich wollt auch das gleiche schreiben.... Ist das Spiel eher für einen Xbox Controller ausgelegt?...
 
AW:

Fightin4Evil am 23.07.2009 07:58 schrieb:
Interessant wäre es natürlich, die Versionen im Videovergleich zu sehen. Auf den Bildern sieht man natürlich unterschiede. Aber ich habe es schon oft genug erlebt, dass die Games dann im tatsächlichen Spiel, wenn man sich dann auf das eigentliche Gameplay konzentriert, ziemlich gleich wirkten und die Unterschiede (fast) nicht zu bemerken waren.
Gametrailer.com hat meistens interessante Vergleichsvideos, wo die gleiche Szene vergrößert für die drei Plattformen gezeigt werden.

Aber ich geb dir Recht ... in Bewegung sieht man die meist kleinen Unterschiede fast überhaupt nicht. Vorallem bei Spielen wie Bionic Commando wo man durch die ganze Level schwingt. ;)
 
AW:

laplasch am 23.07.2009 08:02 schrieb:
mal ganz davon abgesehn, dass es eine verkorkste portierung ist^^
Warum schaffen es die entwickler nicht A B LT durch PC Maustasten zu ersetzen
Hmm, vllt. war am Testrechner ein 360 Pad angestöpselt und das Spiel zeigt desshalb A B LT an? ;)
 
AW:

Rabowke am 23.07.2009 08:12 schrieb:
laplasch am 23.07.2009 08:02 schrieb:
mal ganz davon abgesehn, dass es eine verkorkste portierung ist^^
Warum schaffen es die entwickler nicht A B LT durch PC Maustasten zu ersetzen
Hmm, vllt. war am Testrechner ein 360 Pad angestöpselt und das Spiel zeigt desshalb A B LT an? ;)
dem war leider nicht so
 
AW:

Ich frag mich, ob die PC Version irgendwie kein AA unterstützt....
Weil zu sehen is davon nichts
 
AW:

laplasch am 23.07.2009 08:18 schrieb:
Rabowke am 23.07.2009 08:12 schrieb:
laplasch am 23.07.2009 08:02 schrieb:
mal ganz davon abgesehn, dass es eine verkorkste portierung ist^^
Warum schaffen es die entwickler nicht A B LT durch PC Maustasten zu ersetzen
Hmm, vllt. war am Testrechner ein 360 Pad angestöpselt und das Spiel zeigt desshalb A B LT an? ;)
dem war leider nicht so
Redest du vom Testrechner oder hast du Bionic Commando selber?
Weil wenn trotz Maus / Tastatur die Symbole angezeigt werden ist es ... schlecht, da geb ich dir Recht.

Übrigens, was genau ist an der Portierung noch verkorkst? Bionic Commando täte mich schon ein wenig interessieren, bin nur am überlegen ob ich es am PC oder 360 spielen soll. :-o
 
AW:

shedao am 23.07.2009 08:19 schrieb:
Ich frag mich, ob die PC Version irgendwie kein AA unterstützt....
Weil zu sehen is davon nichts



lustiger weise hatt die PC version garkeine grafikeinstellungen :B
immerhin die auflösung darfst du dir aussuchen :-D

aber das game is schon echt lustig,mann kommt sich vor wie spiderman :-D :-D
 
Die Texturen der PC-Version werden zwar schärfer dargestellt, aber die Reflektion des Licht's sieht meiner Meinung auf der PS3 um einiges realistischer aus, beides besonders gut auf Screenshot Nr.5 zu erkennen.
Möglich ist aber auch das die Unterschiede je nach Grafikkarte anders ausfallen.
Es wäre interessant zu erfahren mit welcher Grafikkarte im PC diese Screenshots bewerkstelligt wurden.
 
Vor allem hinsichtlich der Kantenglättung liegt der PC [...] weit vor der PS3-Version.
Auf keinem der 15 Bilder ist bei der PC Version Kantenglättung aktiviert. Entweder ihr habt's vergessen oder das Spiel unterstützt kein AA. Ich vermute mal Letzteres, da euch ersteres aufgefallen sein müsste. Dann frage ich mich aber trotzdem wieso ihr AA als Vorteil anpreist?!

In einigen Bildern lässt sich ebenfalls erkennen, dass die PC-Version durchaus schärfer wirkt als die Konsolen-Variante von Bionic Commando.
In allen Bildern wirkt die PC Variante deutlich schärfer als die PS3 Version. Diese Matschoptik ist ein typisches "Problem" (manche finden die ja vielleicht sogar toll :B ) vieler PS3 Spiele und hat mich seinerzeit davon abgehalten die Konsole zu kaufen.

Ich vermute mal das kommt von der Interpolation einer tatsächlich niedrigeren Auflösung hoch auf 720p. Sieht jedenfalls genauso kacke aus, wie wenn ich auf meinem LCD nicht in der nativen Auflösung spiele.

Weiterhin hat man bei der PS3 die Farbsättigung hochgedreht (kann man beim PC auch manuell am Monitor machen), was in dieser Quietschbuntoptik resultiert. Gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht.
 
N-o-x am 23.07.2009 10:38 schrieb:
Vor allem hinsichtlich der Kantenglättung liegt der PC [...] weit vor der PS3-Version.
Auf keinem der 15 Bilder ist bei der PC Version Kantenglättung aktiviert. Entweder ihr habt's vergessen oder das Spiel unterstützt kein AA. Ich vermute mal Letzteres, da euch ersteres aufgefallen sein müsste. Dann frage ich mich aber trotzdem wieso ihr AA als Vorteil anpreist?!

In einigen Bildern lässt sich ebenfalls erkennen, dass die PC-Version durchaus schärfer wirkt als die Konsolen-Variante von Bionic Commando.
In allen Bildern wirkt die PC Variante deutlich schärfer als die PS3 Version. Diese Matschoptik ist ein typisches "Problem" (manche finden die ja vielleicht sogar toll :B ) vieler PS3 Spiele und hat mich seinerzeit davon abgehalten die Konsole zu kaufen.

Ich vermute mal das kommt von der Interpolation einer tatsächlich niedrigeren Auflösung hoch auf 720p. Sieht jedenfalls genauso kacke aus, wie wenn ich auf meinem LCD nicht in der nativen Auflösung spiele.

Weiterhin hat man bei der PS3 die Farbsättigung hochgedreht (kann man beim PC auch manuell am Monitor machen), was in dieser Quietschbuntoptik resultiert. Gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht.



wie gesagt das spiel hatt keinerlei grafikeinstellungen,,lediglich die auflösung kann verändert werden
 
stawacz79 am 23.07.2009 12:51 schrieb:
wie gesagt das spiel hatt keinerlei grafikeinstellungen,,lediglich die auflösung kann verändert werden
Echt jetzt? :B

Schreibt die News nicht was davon, dass man aufgrund von Einstellungsmöglichkeiten eine höhere Grafik erreicht? :-o
 
Rabowke am 23.07.2009 12:58 schrieb:
stawacz79 am 23.07.2009 12:51 schrieb:
wie gesagt das spiel hatt keinerlei grafikeinstellungen,,lediglich die auflösung kann verändert werden
Echt jetzt? :B

Schreibt die News nicht was davon, dass man aufgrund von Einstellungsmöglichkeiten eine höhere Grafik erreicht? :-o


hmm keine ahnung,also das einzigste was is gesehn hab war die auflösung und diese gammaeinstellung.mehr war nicht zu machen...
 
stawacz79 am 23.07.2009 12:51 schrieb:
wie gesagt das spiel hatt keinerlei grafikeinstellungen,,lediglich die auflösung kann verändert werden
Super Port. :B
Ein Friss oder Stirb Spiel für den Rechner.

Ich hab grad mal gegoogelt und bin bei 4players gelandet, wo auch geschrieben steht, dass es keine erweiterten (was immer das heißt) Grafikeinstellungen für den PC gibt. Nach dem genialen Street Fighter 4, dem ganz guten DMC4 und dem wahrscheinlich guten RE5 hat Capcom hier wohl wieder zu alter Schwäche zurück gefunden.
 
Aber eigentlich müsste man AA doch über die Grafiktreiber erzwingen können....

Das würd einiges ausmachen, denn teilweise sieht das echt net schön aus so.
 
Zurück