• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689457
 
Völlig ok und bei der Spielqualität ein Schnäppchen! Wie kann man sich bitte bei 32 (zweiunddreißig!) noch beschweren, wenn man ein Qualitätsprodukt erhält.
Das Episodenformat ist m.E. immer noch die Ausnahme. Also warum alluviel Kritik an einer "buy-all" Preispolitik äußern, wenn es doch erst alle Episoden das komplette Spiel ausmachen?

Im Bericht steht es ja selbst: Es gibt eine Demo zum testen!
 
Witz oder?
Ich persönlich würde warten bis alle Episoden erschienen sind und kaufe dann. ich bezahle doch nicht für Sachen die noch gar nicht existieren, am ende wird die Serie von Episode zu Episode immer schlechter oder es erscheinen womöglich gar nicht alle teile.
 
Was soll daran abzocke sein?

Die erste Episode spielt sich schon fast so lange wie mancher vollpreis Titel (und ist weitaus Unterhaltsammer obendrein)

Wer nicht sicher ist soll mal die Demo spielen, oder warten bis alle Teile draußen sind.
 
AW:

Da fällt mir eins ein:

LOL?


Sorry, aber da mag das Spiel noch so gut und der Preis noch so günstig sein, aber fängt man erstmal mit dieser Strategie an, werden sich später die Preise erhöhen und das Modell bleibt: "Der Käufer habe es ja auch schon früher akzeptiert".
 
AW:

kreychek am 08.07.2009 19:42 schrieb:
Völlig ok und bei der Spielqualität ein Schnäppchen!

doofe frage, aber woher weisst du denn bescheid über die "spielqualität" aller 5 episoden? ;)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Wann wird noch gleich das Geld für das PCG-Abo abgebucht? Und wann erhält man die letzte Ausgabe? - Abzocke?
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Was denken Sie - Abzocke oder nur gesunder Geschäftssinn?
Praktisch das Gleiche wie der Geschäftssinn, der hinter der Patchpolitik aktueller PC Spiele steht. Erst bezahlen, dann gibt's das vollwertige Produkt nachgeschoben.

Kein Konsument will das, aber da trotzdem viele schwach werden, ist es wohl tatsächlich gesunder Geschäftssinn.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Simpel. Warten, bis alle Episoden draussen sind, Qualität begutachten, und dann evtl kaufen.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Yaso_Kuuhl am 08.07.2009 19:48 schrieb:
Wann wird noch gleich das Geld für das PCG-Abo abgebucht? Und wann erhält man die letzte Ausgabe? - Abzocke?

Wichtiger Unterschied: Man kann, muss aber nicht - wer will, bezieht PC Games über den Händler seines Vertrauens monatlich einzeln, niemand wird zum Abo gezwungen (auch wenn selbiges empfehlenswert, da günstiger und komfortabler ist) ;)


Würde Telltale Games diesen Paketkauf zusätzlich zum Episodenkauf anbieten (und genau wie wir unsere Abos mit Vergünstigungen und Boni), gäbe es keinerlei Grund zur Kritik :rolleyes:
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Da wird ganz einfach ein neues Geschäftsmodell getestet. So wie Anfangs auch mit diesen "Episoden" und es wird geschaut wie der Kunde reagiert... und wie soll er auch anders reagieren: Geil, kaufen, zocken.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Yaso_Kuuhl am 08.07.2009 19:48 schrieb:
Wann wird noch gleich das Geld für das PCG-Abo abgebucht? Und wann erhält man die letzte Ausgabe? - Abzocke?


eigentlich nicht.
dir steht es ja frei, das abo im voraus zu bezahlen oder jede ausgabe einzeln, bei erscheinen, zu erstehen. und eben das geht hier nicht.

abzocke ist es zwar auch in meinen augen nicht, da ja jeder weiss was er da macht, einen faden beigeschmack hats -für mich- aber trotzdem, da telltale bei seinen bisherigen spielen eben nicht so verfahren ist. ;)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Yaso_Kuuhl am 08.07.2009 19:48 schrieb:
Wann wird noch gleich das Geld für das PCG-Abo abgebucht? Und wann erhält man die letzte Ausgabe? - Abzocke?
Tja, nur neben dem PCG-Abo hast du eben auch die Möglichkeit ein Heft einzeln zu kaufen und genau das ist der Punkt, der hier nun einigen sauer aufstößt. Günstig ist das Paket durchaus, nur sollte doch gerade der Vorteil von Episodenspielchen sein, dass diese günstig sind, individuell erworben werden können, etc. Was man hier nun bekommt - ohne Alternative (Ausnahme Nichtkauf) - ist doch im Grund lediglich Kapitel 1 eines Adventures, was in der Form kein Publisher in die Läden bringen würde.

Edit: Wenige Sekunden zu langsam. :B
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen? Ja?

Da es zu Zeiten der Wirtschaftskrise nicht ausgeschlossen ist das auch mal eine Entwicklung eingestellt wird und mal eben ruck zuck Leute entlassen oder ein ganzes Studio geschlossen wird soll man für ein Produkt voll zahlen was es evtl. garnicht bis zum Ende schaffen wird?
Ganz ehrlich: NÖ!

Ich gehe in den Supermarkt und kaufe pauschal erstmal alles von der Liste egal ob der Supermarkt die Ware auf Lager hat bzw. überhaupt mal führen wird.

:B
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Gesunder Geschäftssinn = Abzocke.
Da ist kein Unterschied.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Das ist zwar wirklich fraglich, aber für 32 Euro bei 5 Episoden eigentlich in einem angemessenen Rahmen.

Das ist eine neue Geschäftsidee, die vielleicht eher nicht gut ankommt. Sowas passiert eben auch.

Wenn ein Versprechen seitens der Entwickler/Publisher kommt, dass in jedem Fall bis einschliesslich zur fünften Episode entwickelt wird, würde ich es mir kaufen.

In de heutigen Geschäftswelt ist das aber unrealistisch.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Calyptratus am 08.07.2009 20:11 schrieb:
Gesunder Geschäftssinn = Abzocke.
Da ist kein Unterschied.
mit dem wort "abzocke" bringe ich aber eher betrugsgeschichten in verbindung. und das ist auch die bedeutung davon.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

NineEleven am 08.07.2009 20:14 schrieb:
Wenn ein Versprechen seitens der Entwickler/Publisher kommt, dass in jedem Fall bis einschliesslich zur fünften Episode entwickelt wird, würde ich es mir kaufen.

In de heutigen Geschäftswelt ist das aber unrealistisch.
Mal ganz ehrlich & Butter bei die Fische:

Telltale Games hat bereits drei Spiele komplett auf den Markt gebracht, warum sollten sie gerade jetzt, beim "Zugpferd" Insolvenz anmelden?

Des Weiteren, um mal das Abo-Beispiel aufzugreifen: natürlich hab ich die Wahl beim Abo, aber: auch hier greift das gleiche Risiko. Wer garantiert mir bei Abschluss des Abos, dass ich alle 12 Aussagen geliefert bekomme? Niemand.

D.h. wenn nach fünf Ausgaben die PCG eingestellt werden würde, würde ich auf mein bereits im voraus gezahlten Betrag genauso sitzen bleiben.

Warum TTG gerade bei Monkey Island eine Ausnahme macht, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, aber ich würde auf keinem Fall von "Abzocke" sprechen, dann damit verbinde ich genauso wie HanFred irgendwelche unseriösen Dinge.

Entweder man ist der Meinung, dass man 35$ aufn Tisch legen möchte oder eben nicht.
Man wird ja nun nicht gezwungen ... :rolleyes:
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

solange die entwicklung 100% abgeschlossen wird ist das okay. ich hab zwar mit TTG bisher selbst nie erfahrungen gemacht, aber in anbetracht der sachen die sie schon rausgebracht haben, kann man zuversichtlich sein, dass das keine Abzocke wird.

Und wem es zu unsicher ist, wartet einfach bis alle Episoden raus sind und kauft erst dann. (werd ich auch so machen, weil ich das spiel nicht da unterbrechen will wo eine folge zuende ist, sondern da wo meine motivation für den Tag weg ist. :) )
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Den Preis finde ich absolut Okay. Bin ursprünglich davon ausgegangen dass ich 10€ pro Episode löhnen darf, aber 33€ für alle Episoden ist doch fast eher ein Schnäppchen (zumindest soweit ich das beurteilen kann ohne sie alle gespielt zu haben ... kp wie lange man an ner Episode spielt). Was ich dennoch zu bemängeln hab ist dass das Spiel -meines bescheidenen Wissens nach- nur auf Englisch erscheint.
Wird zwar trotzdem gekauft, aber ich werd wohl des öfteren mal bei der Sprache straucheln. Ich spreche zwar Englisch, aber nicht in dem perfekten Maße als dass ich wirklich alle kleinen Gags verstehe die so präsentiert werden. In manchen Fällen könnten gewisse linguistischen Jokes evtl sogar zum unverständlichen Kauderwelsch mutieren.


Hoffentlich kann ichs bei Steam auf Deutsch umstellen falls es dennoch mal synchronisiert werden sollte. -.-
 
Zurück