• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Bonkic am 08.07.2009 19:53 schrieb:
Yaso_Kuuhl am 08.07.2009 19:48 schrieb:
Wann wird noch gleich das Geld für das PCG-Abo abgebucht? Und wann erhält man die letzte Ausgabe? - Abzocke?


eigentlich nicht.
dir steht es ja frei, das abo im voraus zu bezahlen oder jede ausgabe einzeln, bei erscheinen, zu erstehen. und eben das geht hier nicht.

abzocke ist es zwar auch in meinen augen nicht, da ja jeder weiss was er da macht, einen faden beigeschmack hats -für mich- aber trotzdem, da telltale bei seinen bisherigen spielen eben nicht so verfahren ist. ;)

Hm, ich hatte mich bissher nicht über MI informiert und bis vor 5 min wusste ich von diesem Geschäftsmodell nichts, sondern bin davon ausgegangen dass die Episoden die Kapitel des Spieles sind und dass das Spiel eben nur 3 Std lang dauert...

Ich stelle mir gerade vor wie es wird wenn jeder nur noch Episoden herausbringt, und dass dann noch über Würg-Steam. Wer soll da bitteschön bei 20 Spielen den Überblick behalten? Da braucht man doch 8 Std täglich um zu wissen was mit seinem Acc vor sich geht. :finger: :$
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Safferezunft am 08.07.2009 19:51 schrieb:
Simpel. Warten, bis alle Episoden draussen sind, Qualität begutachten, und dann evtl kaufen.

Richtig! Dann gibts das ganze Paket wohl sogar im Laden auf einem Datenträger und ist mit viel Glück auch noch lokalisiert. Siehe Sam & Max.
Also wer sich nicht sicher ist, sollte einfach warten.
Ich werde es wohl auch so machen.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Ich nehm mal an die machen das wegen den Raubkopierer einen ausprobieren ja gefällt mir dann die nächsten irgendwo ziehen.So wollen sie wahrscheinlich die Käuferschicht die nicht warten kann kriegen.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

steampreise:

Command and Conquer: Red Alert 3 US: $29.99 EU: 49,99€ (134% higher)
BattleForge US: $29.99 EU: 49,99€ (134% higher)
Happy Tree Friends False Alarm US: $9.99 EU: 19,99€ (180% higher)
SEGA Rally US: $9.99 EU: 19,99€ (180% higher)
Mass Effect US: $19.99 EU: 44,99€ (215% higher)
Mirror's Edge US: $19.99 EU: 49,99€ (250% higher)

2K HUGE GAMES PACK
EU: 53.99€
US: $53.99 or 38.58€, 71.4% of Tier 1/EU price
UK: £35.99 or 41.96€, 77.7% of Tier 1/EU price
(aber für .eu fehlt ein game....civ3 complete pack)


Quantum of Solace
EU: 49.99€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
US: $19.99 or 14.28€, 28.5% of Tier 1/EU price
UK: £29.99 or 34.96€, 69.9% of Tier 1/EU price

http://i219.photobucket.com/albums/cc285/jmoviedb/solace.jpg

oder die pre order von prototype für 60euro ;)
etc.etc.etc.etc....steamunpowered.eu / 'Looks like $1 = €1 after all' im steamforum
nicht mal retail kosten diese games hier soviel...

@pcg abzocke?
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

tiefputin1 am 08.07.2009 22:03 schrieb:


"schöner" steam-bash, nur leider hat das mit dem thema rein gar nix zu tun. %)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Bonkic am 08.07.2009 22:07 schrieb:
tiefputin1 am 08.07.2009 22:03 schrieb:


"schöner" steam-bash, nur leider hat das mit dem thema rein gar nix zu tun. %)

für leute die alles oberflächlich betrachten bestimmt, aber mit etwas mehr tiefe kannste dir denken, dass das auch eine fragwürdige preispolitik ist (wie's die überschrift auch schon nennt). laut pcg artikel...
'32,99 Euro (Steam), respektive 34,95 $ (Bezug über Telltale Website)'
wobei atm 35$ = etwas über 25€ sind (in bezug auf telltale website!) ;)
bzw. 33€ = ungefähr 45$ ;)
die paar euro sind zwar nich so schmerzhaft, aber der unterschied 20$ zu 50€ ist doch imens....du kannst mir ja die differenz geben, wenns dir passt ;)

also naja jedem bleibt überlassen wo ers kauft...
oder mit dem argument der 'steam-liebhaber' dann kauft es halt nicht ;)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

tiefputin1 am 08.07.2009 22:26 schrieb:
Bonkic am 08.07.2009 22:07 schrieb:
tiefputin1 am 08.07.2009 22:03 schrieb:


"schöner" steam-bash, nur leider hat das mit dem thema rein gar nix zu tun. %)

für leute die alles oberflächlich betrachten bestimmt, aber mit etwas mehr tiefe kannste dir denken, dass das auch eine fragwürdige preispolitik ist (wie's die überschrift auch schon nennt). laut pcg artikel...
'32,99 Euro (Steam), respektive 34,95 $ (Bezug über Telltale Website)'
wobei atm 35$ = etwas über 25€ sind (in bezug auf telltale website!) ;)
bzw. 33€ = ungefähr 45$ ;)
die paar euro sind zwar nich so schmerzhaft, aber der unterschied 20$ zu 50€ ist doch imens....du kannst mir ja die differenz geben, wenns dir passt ;)

also naja jedem bleibt überlassen wo ers kauft...
oder mit dem argument der 'steam-liebhaber' dann kauft es halt nicht ;)

nur gings hier nicht darum.
also bitte keine steam-diskussion, die hatten wir in letzter zeit wirklich zur genüge. ;)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Das ist ein deftiger Preis - aber jetzt habe ich so lange auf etwas neues aus der Monkey Island-Serie gewartet, da kann ich auch gut noch warten, bis die komplette Season in einer preiswerten Sammelbox erscheint.. ^^
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

System am 08.07.2009 19:41 schrieb:
Die fünf Tales of Monkey Island-Episoden können, anders als bei den bisherigen Titeln von Telltale, ausschließlich komplett erworben werden.
Auch Wallace & Gromit gibt's nur als Komplettpack, obwohl es ein Episoden-Spiel ist, bzw: sind.

PS: Episodenspiele gefährden ihre Grammatik.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Bonkic am 08.07.2009 22:31 schrieb:
tiefputin1 am 08.07.2009 22:26 schrieb:
Bonkic am 08.07.2009 22:07 schrieb:
tiefputin1 am 08.07.2009 22:03 schrieb:


"schöner" steam-bash, nur leider hat das mit dem thema rein gar nix zu tun. %)

für leute die alles oberflächlich betrachten bestimmt, aber mit etwas mehr tiefe kannste dir denken, dass das auch eine fragwürdige preispolitik ist (wie's die überschrift auch schon nennt). laut pcg artikel...
'32,99 Euro (Steam), respektive 34,95 $ (Bezug über Telltale Website)'
wobei atm 35$ = etwas über 25€ sind (in bezug auf telltale website!) ;)
bzw. 33€ = ungefähr 45$ ;)
die paar euro sind zwar nich so schmerzhaft, aber der unterschied 20$ zu 50€ ist doch imens....du kannst mir ja die differenz geben, wenns dir passt ;)

also naja jedem bleibt überlassen wo ers kauft...
oder mit dem argument der 'steam-liebhaber' dann kauft es halt nicht ;)

nur gings hier nicht darum.
also bitte keine steam-diskussion, die hatten wir in letzter zeit wirklich zur genüge. ;)

ahja aber der letzte satz aus dem artikel sagt es doch schon
'Was denken Sie - Abzocke oder nur gesunder Geschäftssinn?'
offensichtlich wird hier nach der Meinung gefragt....dass ich Bezug zu Steam nehme geht unter anderem hervor, weil man das spiel (bzw. ep1 vorerst) via steam bekommen kann......
es ist halt nur sehr suspect wieso pcg hiervon von 'abzocke' sprechen möchte....wenn sie in dem artikel über steam keinerlei stellung dazugenommen hat!
dass dir das zum hals raushängt, dafür kann ich ja nix ;) musst auch net lesen was ich hier schreibe :-D
mich interessierts auch nich was du zu sagen hast...respektier aber dein gelaber....
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Ich sage mal ganz klare Abzocke!
Der Kunde kauft die berühmte Katze im Sack,denn er hat keinen Überblick wie der Rest wird der noch angekündigt ist,und es ist da unerheblich wo es gekauft wird.

Ihr testet den 1. Teil und der gefällt, die Kunden kaufen und danach fällt das ganze ins untere Niveau ab und das Geld ist verloren.

Gesund ist da nur wenn man sich nicht vom "Must Have"Syndrom leiten lässt sondern erst einmal abwartet bis das ganze Produkt Testreif vor liegt.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Worrel am 08.07.2009 22:36 schrieb:
Auch Wallace & Gromit gibt's nur als Komplettpack, obwohl es ein Episoden-Spiel ist, bzw: sind.

stimmt nicht.
die w&g episoden kann man auch einzeln kaufen. http://www.telltalegames.com/store/frightofthebumblebees
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

tiefputin1 am 08.07.2009 22:38 schrieb:
mich interessierts auch nich was du zu sagen hast...respektier aber dein gelaber....

nur so zur info: die meldung wurde von mir verfasst, von daher werd ich wohl wissen, was drinsteht. ;)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Ich werd es mir so sicherlich nicht kaufen.
Auch wenn die Leute hinter dem Projekt ihren Job zu verstehen scheinen, ist mir das ganze doch nicht geheuer.
Wenn alles zusammen draussen ist und ich Tests gelesen habe, DANN werd ichs mir überlegen.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Bonkic am 08.07.2009 22:41 schrieb:
tiefputin1 am 08.07.2009 22:38 schrieb:
mich interessierts auch nich was du zu sagen hast...respektier aber dein gelaber....

nur so zur info: die meldung wurde von mir verfasst, von daher werd ich wohl wissen, was drinsteht. ;)

Wenn du probleme damit hast, dass man bei deinem Artikel etwas weiter ausholt. Und man es von anderen Standpunkten betrachtet, dann kann ich ja nix dafür. :)
also Ich differenziere da zwischen steam ansich und deren preispolitik....
jedoch wird alles was zum 2ten bezogen ist einfach unter den tisch gekehrt, bzw.
mundtot gemacht (siehe deine nachricht zu 'schöner bash, davon hatten wir genug')

aber ich kann mir schon denken dass du von steam sehr angetan bist ;)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

tiefputin1 am 08.07.2009 22:57 schrieb:
aber ich kann mir schon denken dass du von steam sehr angetan bist ;)


aha- kannst du? weshalb? :-o

edit:
abgesehen davon, will ich niemanden "mundtot" machen, was denkst du, wer ich bin?
ich hatte lediglich darum gebeten, nicht schon wieder die immer wieder gleiche diskussion, mit den immer wieder gleichen argumenten anzufangen. das ist alles.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

tiefputin1 am 08.07.2009 22:57 schrieb:
aber ich kann mir schon denken dass du von steam sehr angetan bist ;)
Ich glaub da denkst du verdammt falsch. ;)
Es ging einfach um die leidige Diskussion "Steam", egal in welcher Form. Diese Diskussion wurde hier, in diesem Forum, sooft geführt, da muss sowas hier nicht sein.

Vorallem gehts hier nicht um Steam, sondern primär um die Politik von Telltale Games.
Nicht mehr, nicht weniger.

Also zieh dich bitte nicht an Kleinigkeiten hoch ... der Rest bleibt bitte "Ontopic". Danke. %)
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Bonkic am 08.07.2009 22:40 schrieb:
Worrel am 08.07.2009 22:36 schrieb:
Auch Wallace & Gromit gibt's nur als Komplettpack, obwohl es ein Episoden-Spiel ist, bzw: sind.

stimmt nicht.
die w&g episoden kann man auch einzeln kaufen. http://www.telltalegames.com/store/frightofthebumblebees
ups, ich verbessere: "Auch Wallace & Gromit gibt's über Steam nur als Komplettpack, obwohl es ein Episoden-Spiel ist, bzw: sind."
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Reife Leistung PCG.
Bei einem Spiel dass Unterstützung benötigt so eine News verzapfen.

Es sind 32.99 DOLLAR, also 23.53€. (Plus MwSt), nicht 32,99€.

Also 4,70€ pro Episode.


Ihr würdet sicher niemanden empfehlen, nur eine oder zwei einzelne EPisoden zu kaufen, da es im gegensatz zu Sam&Max eine Große zusammenhängende Story ist, deren Kapietel jeweils den Punkt einer Stückelung bilden.
Wozu dann die Beschwerde? Wie wäre es mit "Prima - Pficht zur Story!" ?

Es ist ja noch nicht mal eine Version für den deutschen Markt angkündigt,
und ganz nebenbei :

In ein paar Tagen wird es möglich sein, zu einem schlechteren "Kurs" Episoden einzeln zu kaufen. (Bzw. erstmal die erste)

Da hat man sich anscheinend von der sinnlosen Aufregung einiger Troll-Kommentare anstecken lassen, dass man solche überflüssigen News produziert, die in ein paar Tagen wieder gelöscht, bzw. geupdatet werden müssen, bis dahin aber sicher einige unsichere Käufer verschreckt haben wird.

Schade, Gründe gibt es keine.
 
AW: News - Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal: Tales of Monkey Island: Fragwürdige Preispolitik

Rabowke am 08.07.2009 23:00 schrieb:
Es ging einfach um die leidige Diskussion "Steam", egal in welcher Form. Diese Diskussion wurde hier, in diesem Forum, sooft geführt, da muss sowas hier nicht sein.

Vorallem gehts hier nicht um Steam, sondern primär um die Politik von Telltale Games.
Nicht mehr, nicht weniger.

Also zieh dich bitte nicht an Kleinigkeiten hoch ... der Rest bleibt bitte "Ontopic". Danke. %)


und das hab ich auch öfters in meinen beiträgen getan..in denen ich meine meinung ausdrücke...

tiefputin1 am 08.07.2009 22:57 schrieb:
'32,99 Euro (Valve), respektive 34,95 $ (Bezug über Telltale Website)'
wobei atm 35$ = etwas über 25€ sind (in bezug auf telltale website!)
bzw. 33€ = ungefähr 45$

25euro sind kein genickbruch wie 50e...man kann also nicht von abzocke reden imo, weil der schaden hier kein vermögen ausmachen würde im gegensatz zu 50e ;)....
Die kleinigkeit worüber wohl aufmerksam gemacht werden soll ist wohl dass man nur eine von 5episoden zur zeit bekommt, obwohl man für 5zahlt.....
man kann es ja auch als left4dead sehen mit zukünftigen großen updates ;)


meine meinung, danke fürs lesen :)



blablabla schrieb:
pcg ist so ****** dumm

Es sind 32.99 DOLLARm also 23.53€. (Plus MwSt), nicht 32,99€.
solltest vielleicht mal zum optiker gehen :)

-> http://store.steampowered.com/sub/1780/?cc=de
auch wenn der link hier wohl nicht gern gesehen werden will ^^
 
Zurück