• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Michael Jackson tot: Zweites Spiel des Weltstars fraglich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688342
 
Mediengeier

Als ich das heute morgen gelesen hab und kurz danach auf pcgames war, da hatte ich schon so eine Vorahnung. Und tatsächlich hat man sich was ausgedacht um dieses Thema mit Games zu verbinden. Um auch noch den letzten Tropfen an Klicks aus den Usern zu pressen. Wollen wir nur mal hoffen das die Politiker nicht auch auf diese geniale Verbindung Jacksons Tod = Games kommen. Aber was mir erst beim zweiten Hinschauen aufgefallen ist. Die Behauptung, dieses Spiel aufgrund von Michael Jacksons Tod nicht erscheinen würde ist völlig aus der Luft gegriffen und dient nur als Mittel zum Zweck um dieser News eine Daseinsberechtigung zu geben. Colin McRae ist auch verstorben und trotzdem erscheint Dirt 2...
 
AW: Mediengeier

wOJ am 26.06.2009 09:41 schrieb:
Die Behauptung, dieses Spiel aufgrund von Michael Jacksons Tod nicht erscheinen würde ist völlig aus der Luft gegriffen

MJJ Productions ist Jacksons Produktionsfirma - daher eine völlig andere Konstellation als bei Colin McRae, der nur Testimonial war. Wenn Vin Diesel stirbt, ist auch fraglich, ob Tigon Games weiter Spiele mit ihm veröffentlichen würde.
 
AW: Mediengeier

Die ECHTE Arcade Version von Moonwalker war wirklich nice. Das, was auf den Konsolen rausgekommen ist, ist dagegen ein Witz...
 
AW: Mediengeier

FlorianStangl am 26.06.2009 09:59 schrieb:
wOJ am 26.06.2009 09:41 schrieb:
Die Behauptung, dieses Spiel aufgrund von Michael Jacksons Tod nicht erscheinen würde ist völlig aus der Luft gegriffen

MJJ Productions ist Jacksons Produktionsfirma - daher eine völlig andere Konstellation als bei Colin McRae, der nur Testimonial war. Wenn Vin Diesel stirbt, ist auch fraglich, ob Tigon Games weiter Spiele mit ihm veröffentlichen würde.

Soll der Gute nicht ziemlich verschuldet gewesen sein? Wenn diese Firma wirklich von ihm abhängig ist dann wäre sie doch wohl schon längst untergegangen.
 
AW: Mediengeier

Ein Mann stirbt!
Und das einzige was interressant daran erscheint, ist ein dämliches Spiel???
 
AW: Mediengeier

stillAlive am 26.06.2009 10:08 schrieb:
Ein Mann stirbt!
Und das einzige was interressant daran erscheint, ist ein dämliches Spiel???

Nun beruhige Dich mal. Es ist schade um den Künstler M. Jackson aber ich finde es nicht so dramatisch im gleichen Zuge über die Spiele in Verbindung mit ihm zu reden.
 
AW: Mediengeier

German_Ripper am 26.06.2009 10:18 schrieb:
stillAlive am 26.06.2009 10:08 schrieb:
Ein Mann stirbt!
Und das einzige was interressant daran erscheint, ist ein dämliches Spiel???

Nun beruhige Dich mal. Es ist schade um den Künstler M. Jackson aber ich finde es nicht so dramatisch im gleichen Zuge über die Spiele in Verbindung mit ihm zu reden.
Ich bin ruhig, keine Sorge :)
Aber das Verständnis dafür fehlt mir ein bisschen.
 
AW: Mediengeier

Die Serie von Colin McRae wurde doch auch nicht eingestampft.
Meine Fresse, war auch nur ein Mensch, kein Gott.
 
AW: Mediengeier

Omg ^^, euch ist auch keine Erklärung zu weit hergeholt, wie ihr auf dieses Thema kommt oder?
 
AW: Mediengeier

Ich habe mich schon so auf das Spiel "Moonwalker" gefreut, NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNN, warum musste Michael Jackson sterben? :B

Ich habe schon einmal eine Mauer errichtet um vor Geflame in Sicherheit zu sein. :finger:
 
hm

Wir sind hier doch schließlich auf einer Spieleseite, da ist es doch nur verständlich, diesbezüglich über die möglichen Auswirkungen auf seine Spiele zu reden.
 
AW: Mediengeier

wOJ am 26.06.2009 10:07 schrieb:
Soll der Gute nicht ziemlich verschuldet gewesen sein? Wenn diese Firma wirklich von ihm abhängig ist dann wäre sie doch wohl schon längst untergegangen.
Was hat denn das Privatvermögen Michael Jacksons mit dem Budget oder Kapital seiner Firma zu tun? :-o
 
AW: Mediengeier

norea-x am 26.06.2009 10:33 schrieb:
Die Serie von Colin McRae wurde doch auch nicht eingestampft.
Meine Fresse, war auch nur ein Mensch, kein Gott.
Ist das so schwer zu verstehen?
MJJ gehörte wohl Michael.
Michael ist Tod, der Erbe verscherbelt vielleicht die ganze Hinterlassenschaft und ein eventuell mögliches Spiel kommt nie raus, oder auch nicht und gerade jetzt werden Leute aus dem Tod noch Profit mit allerlei Produkten schlagen wollen.
Colin war hingegen bloß Vorzeigefigur fürs Cover, hat dem Spiel seinen Namen geliehen und hat wohl mit Rat zur Seite gestanden. Das war seine Beziehung zu Codemasters, kein Geschäftsführer oder sonstwas.

Der Spiegel, Stern wer auch immer kann sich dann "Sorgen" machen wer die Rechte an den Beatles-Songs bekommt, aber für eine Spielezeitschrift ist es ja wohl nicht soooo ungewöhnlich das sie eine News über ein MJ-spiel und seine Auftritte in Spielen bringen.

Eine Webseite mit Musik zum Thema dürfte wohl gerade jetzt seine Karriere Revue passieren lassen und, oh Wunder, das nun nicht stattfindende Comeback kommentieren.
 
AW: Mediengeier

ach ich glaub schon das es veröffentlicht wird mein seien wir ehrlich nach dem Tod/auflösung eines großen Musikers/Band Rollt der Rubel doch erst!

danach wird alles verwurschtet was es noch so von ihm gab oder geplant war! ist traurige realität aber wird sicher so sein
 
AW: hm

Na war es denn jetzt wirklich nötig so verdammt krampfhaft zu versuchen ne News zu bringen die im Zusammenhang mit dem "Topthema" des Tages liegt? Irgendwie unschön
 
Zurück