• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghostbusters: The Videogame: Ghostbusters: Fehlender Mehrspieler-Modus auf PC - Entwickler bezieht Stellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687584
 
Der MP von GB kann mir sowieso gestohlen bleiben, ist nix weiter als eine Art Minispielchen zu viert. Die Story-Missionen kann man nämlich nicht im Co-Op spielen.

Und für so eine Mini-Demo gebe ich nicht mal 10€ freiwillig aus.
 
hähä

"
Derweil tauchten Vergleichs-Screenshots der beiden Konsolen-Versionen (Playstation 3 und Xbox 360) von Ghostbusters: The Videogame auf. Die Xbox-360-Fassung sieht besser aus."




Nix neues... sogut wie alle Multititel sehn auf der PS3 kacke aus und ruckeln vor sich hin und netma die Exklusiven Titel wie Motorstorm2/Killzone2 bekommen se anständig mit konstanten FPS hin. Bis 2015 soll das ding halten? Das wird ja lustig werden.
Zum Glück hab ich meine PS3 wieder verkauft.

ach ja...
Für 350€ bekommt man nen sehr guten HTPC mit BR Laufwerk an alle PS3 Fanatiker die mich sicher nun flamen wollen. :-D
 
AW: hähä

Derweil tauchten Vergleichs-Screenshots der beiden Konsolen-Versionen (Playstation 3 und Xbox 360) von Ghostbusters: The Videogame auf. Die Xbox-360-Fassung sieht besser aus.
Wurde ja damals bei der Orange Box genauso gemacht, einfach in geringerer Auflösung gerendert (mit entsprechend mehr FPS) und dann vergrößert. Sieht dann natürlich verschwommen und alles andere als HD aus:
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/9/3/7/5/Ep2_3.jpg.jpg
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/9/3/8/0/TF2_4.jpg.jpg
 
AW: hähä

"Als wir die zur Verfügung stehenden Ressourcen eingeschätzt haben, [...] mussten wir feststellen, dass es unmöglich ist, zeitgleich für alle Versionen einen Mehrspieler-Modus zu entwickeln"

*lol*
Hat dem schon mal jemand gesagt, dass sein Game in Europa später auf PC und Xbox erscheint und sie dementsprechend den MP gar nicht zeitgleich abliefern müssten :rolleyes:
 
AW: hähä

bei der PS3 sind nicht nur Texturen schwächer sondern fehlen teilweise ganze effekte
http://www.xbox360freaks.de/wp-content/uploads/2009/06/Ghostbusters-PS3-vs-360-02.JPG

und das ist in meinen augen schlampig programiert mein ich hab keine PS3 aber es gibt spiele die bei weitem besser aussehen und normal den arbeitsspeicher mehr belaten als dieses spiel!
die PS3 fassung schaut teilweise wie ein Ps2 titel aus!

denke einfach das geld ausgegangen um mehr zeit zu investieren darunter haben halt leider PC und PS3 version gelitten
 
AW: hähä

Pwned666 am 18.06.2009 10:14 schrieb:
"
Derweil tauchten Vergleichs-Screenshots der beiden Konsolen-Versionen (Playstation 3 und Xbox 360) von Ghostbusters: The Videogame auf. Die Xbox-360-Fassung sieht besser aus."




Nix neues... sogut wie alle Multititel sehn auf der PS3 kacke aus und ruckeln vor sich hin und netma die Exklusiven Titel wie Motorstorm2/Killzone2 bekommen se anständig mit konstanten FPS hin. Bis 2015 soll das ding halten? Das wird ja lustig werden.
Zum Glück hab ich meine PS3 wieder verkauft.

ach ja...
Für 350€ bekommt man nen sehr guten HTPC mit BR Laufwerk an alle PS3 Fanatiker die mich sicher nun flamen wollen. :-D


Es gibt auch genug Beispiele, bei denen es nicht so ist, z.b. Oblivion oder GTA 4 (Natürlich im Vergleich zwischen XBox 360 und PS3 und ja ich habs schon auf beiden Konsolen gespielt)! Ghostbusters wurde für die PS3 einfach total vermurkst! Das ist ja Playstation 2 Niveau!
Schade! Hab mich auf dieses Spiel richtig gefreut, aber jetzt können sie es sich sonst wo hinschieben! Da warte ich lieber auf God of War 3 und Uncharted 2! *g*
 
AW: hähä

Pwned666 am 18.06.2009 10:14 schrieb:
"
Derweil tauchten Vergleichs-Screenshots der beiden Konsolen-Versionen (Playstation 3 und Xbox 360) von Ghostbusters: The Videogame auf. Die Xbox-360-Fassung sieht besser aus."




Nix neues... sogut wie alle Multititel sehn auf der PS3 kacke aus und ruckeln vor sich hin und netma die Exklusiven Titel wie Motorstorm2/Killzone2 bekommen se anständig mit konstanten FPS hin. Bis 2015 soll das ding halten? Das wird ja lustig werden.
Zum Glück hab ich meine PS3 wieder verkauft.

ach ja...
Für 350€ bekommt man nen sehr guten HTPC mit BR Laufwerk an alle PS3 Fanatiker die mich sicher nun flamen wollen. :-D

Der ist dann aber sicher nicht so leistungsstark wie ne PS3, ich bin kein PS3 Fanatiker, ich habe nicht einmal einer der neuen Konsolen, nur damit das klar ist, ich bin nur ein Realist.

Für nen ordentlichen PC, der der PS3 würdig ist, musst du schon ungefähr 600 € ausgeben.
Ich weiß, der CPU und die Graka sind schon bei der Preisklasse besser als die von der PS3 aber viele Multiplattformtitel brauchen auf den PC viel mehr Ressourcen als auf der Konsole, aktueller Vergleich Ghost Busters.
Die empfohlenen Systemanforderungen:

Windows XP SP2, Windows Vista
Intel Core 2 Duo E8400 oder ähnlich
4 GB RAM Arbeitsspeicher
ATI RAdeon HD 4800-Serie, Nvidia Geforce GTX 260-Serie oder höher

Und jede einzelne Komponente ist besser als die von der PS3.

Wenn du nen PC haben willst der der PS3 hardwaremäßig gleichwürdig ist kannst du 120 € abziehen aber die Spiele auf den PC sehen dann im Vergleich zu den Titeln auf der PS3 schlechter aus.

Edit: Jetzt habe ich schon das eigentliche Thema vergessen, das mit den MP halte ich für völligen Schwachsinn und es ist nur ne Ausrede des Publishers der sicher von Microsoft viel Kohle für die Exklusivrechte bekommen hat, was die Grafik und den MP betrifft.
Sieht man ja an Intel dass dies möglich ist, die haben auch sehr lange den großen Verkaufsketten Geld zugesteckt damit sie nur deren CPU's verkaufen und keine AMD's, hoffe das mit Microsoft fliegt auch irgendwann auf denn ich bin mir da fast sicher das Microsoft Atari Geld zugeschoben hat anders kann ich mir das mit den MP und der schlechteren Grafik auf der PS3, die auch noch von der Hardware her besser ist als die Xbox, nicht erklären.
 
AW: hähä

baiR am 18.06.2009 10:49 schrieb:
Der ist dann aber sicher nicht so leistungsstark wie ne PS3, ich bin kein PS3 Fanatiker, ich habe nicht einmal einer der neuen Konsolen, nur damit das klar ist, ich bin nur ein Realist.

Für nen ordentlichen PC, der der PS3 würdig ist, musst du schon ungefähr 600 € ausgeben.
Ich weiß, der CPU und die Graka sind schon bei der Preisklasse besser als die von der PS3 aber viele Multiplattformtitel brauchen auf den PC viel mehr Ressourcen als auf der Konsole, aktueller Vergleich Ghost Busters.
Ich denke er meinte das eher in Richtung "leistungsstarker" Mediencenter PC mit BluRay Fähigkeiten.

Die PS3 wurde ( und wird? ) doch immer noch damit beworben, dass sie ein sehr guter BR Player sei.

Der besager PC kann, entsprechenden Chipsatz vorausgesetzt, BR Medien ohne Probleme abspielen.

Ich persönliche warte im Moment auf die flächendeckende Einführung des ION Chipsatzes und überlege mir dann event. meinen Popcorn in Rente zu schicken und mir einen HTPC aufzubauen, der dann natürlich auch BR abspielen kann. Problem ist halt, dass es kaum Slim BR Laufwerke gibt, und die, die es gibt, fast unbezahlbar sind. :|
 
AW: hähä

Ich habe mir noch einmal die Vergleichsfotos angesehen, ich finde das wirklich eine Freschheit was sich Atari dort erlaubt denn ich glaube nicht dass es an der Kompetenz der Entwickler liegt, ich kann nur hoffen dass eine menge Leute die PS3 und PC-Version boykottieren.
Die PS3-Fassung sieht dermaßen viel schlechter aus sodass ich kaum denke dass dies nicht extra von den Entwicklern gemacht wurde, die haben sich noch nicht einmal viel Mühe bei der Verschlechterung gegeben denn die Shader wurden viel schlechter und das ganze Bild viel unschärfer gemacht.
 
AW: hähä

baiR am 18.06.2009 11:19 schrieb:
Ich habe mir noch einmal die Vergleichsfotos angesehen, ich finde das wirklich eine Freschheit was sich Atari dort erlaubt denn ich glaube nicht dass es an der Kompetenz der Entwickler liegt, ich kann nur hoffen dass eine menge Leute die PS3 und PC-Version boykottieren.
Die PS3-Fassung sieht dermaßen viel schlechter aus sodass ich kaum denke dass dies nicht extra von den Entwicklern gemacht wurde, die haben sich noch nicht einmal viel Mühe bei der Verschlechterung gegeben denn die Shader wurden viel schlechter und das ganze Bild viel unschärfer gemacht.
Dir ist schon klar, das Sony selbst die Vertriebsrechte in der PAL Region haben? :-o :confused:

D.h. wenn Sony der Meinung wäre, Ghostbusters wäre ein schlechtes Spiel, hätten sie sich zum einen nie das Vertriebsrecht für Europa gesichert bzw. hätten dann das Spiel 'verzögert' und überarbeiten lassen.

Des Weiteren find ich es immer wieder lustig, wenn Leute den Entwicklern sagen wollen, wie sie welche Spiele zu programmieren haben. :B
 
AW: hähä

baiR am 18.06.2009 10:49 schrieb:
das mit den MP und der schlechteren Grafik auf der PS3, die auch noch von der Hardware her besser ist als die Xbox, nicht erklären.
Das ist ein hartnäckiges Vorurteil! Die PS3 hat keine bessere Hardware, eben nur eine andere Architektur. Sie besitzt etwas mehr CPU Leistung, dafür hat die Xbox die bessere GPU. Nimmt sich insgesamt nicht viel.

BTT:
Gut das ich die 360 Version gekauft habe. So hab ich ordentliche Grafik und auch den Multiplayer. Das Spiel macht ne Menge Spaß, besonders wenn man Ghostbusters-Fan ist. :)
 
AW: hähä

Rabowke am 18.06.2009 11:28 schrieb:
baiR am 18.06.2009 11:19 schrieb:
Ich habe mir noch einmal die Vergleichsfotos angesehen, ich finde das wirklich eine Freschheit was sich Atari dort erlaubt denn ich glaube nicht dass es an der Kompetenz der Entwickler liegt, ich kann nur hoffen dass eine menge Leute die PS3 und PC-Version boykottieren.
Die PS3-Fassung sieht dermaßen viel schlechter aus sodass ich kaum denke dass dies nicht extra von den Entwicklern gemacht wurde, die haben sich noch nicht einmal viel Mühe bei der Verschlechterung gegeben denn die Shader wurden viel schlechter und das ganze Bild viel unschärfer gemacht.
Dir ist schon klar, das Sony selbst die Vertriebsrechte in der PAL Region haben? :-o :confused:

D.h. wenn Sony der Meinung wäre, Ghostbusters wäre ein schlechtes Spiel, hätten sie sich zum einen nie das Vertriebsrecht für Europa gesichert bzw. hätten dann das Spiel 'verzögert' und überarbeiten lassen.

Des Weiteren find ich es immer wieder lustig, wenn Leute den Entwicklern sagen wollen, wie sie welche Spiele zu programmieren haben. :B

Vieleicht hat Micosoft dann den Entwicklern Geld zugeschoben, wie gesagt anders kann ich mir den Grafikunterschied nicht erklären.
 
AW: kein mehrspieler?

So ein Schwachsinn, so ein Spiel ohne Mehrspieler. Das sind verschenkte Punkte, weil Ghostbuster wäre doch gerade auf CO-OP ausgelegt. So muss man sich echt überlegen ob man es sich kaufen möchte oder nicht.
 
AW: hähä

baiR am 18.06.2009 11:53 schrieb:
Vieleicht hat Micosoft dann den Entwicklern Geld zugeschoben, wie gesagt anders kann ich mir den Grafikunterschied nicht erklären.
Warum kommen jetzt solche Unterstellungen?
Weiter oben im Text hat doch z.B. HLP-Andy Bilder gezeigt, dass auch Spiele von Valve auf der PS3 nicht unbedingt schön aussehen.

Hat da Microsoft jetzt auch Geld bezahlt? :rolleyes:
 
AW: hähä

baiR am 18.06.2009 11:53 schrieb:
Vieleicht hat Micosoft dann den Entwicklern Geld zugeschoben, wie gesagt anders kann ich mir den Grafikunterschied nicht erklären.


grund dürfte mutmaßlich, wie beinahe immer in solchen fällen, die schlichte tatsache sein, dass die 360 nunmal lead-platform bei der entwicklung war.
da braucht man nicht immer gleich irgendwelche verschwörungstheorien zu stricken.

ähnlich siehts bzgl der beschnittenen pc- version aus. grund sind einfach wirtschaftliche erwägungen. welche version ist die unwichtigste? natürlich die pc- version, also wird dort gespart.
ärgerlich zwar, aber doch eigentlich ziemlich einfach zu erklären. :)
 
AW: hähä

Bonkic am 18.06.2009 12:10 schrieb:
baiR am 18.06.2009 11:53 schrieb:
Vieleicht hat Micosoft dann den Entwicklern Geld zugeschoben, wie gesagt anders kann ich mir den Grafikunterschied nicht erklären.


grund dürfte mutmaßlich, wie beinahe immer in solchen fällen, die schlichte tatsache sein, dass die 360 nunmal lead-platform bei der entwicklung war.
da braucht man nicht immer gleich irgendwelche verschwörungstheorien zu stricken.

das ist eben genau das skurrile denn es war nicht die Xbox Leadplattform sondern die PS3
http://www.ps3blog.de/?p=13737
oder wenn das nicht reicht hier was bekannteres
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70347
 
AW: hähä

Vidaro am 18.06.2009 12:43 schrieb:
Bonkic am 18.06.2009 12:10 schrieb:
baiR am 18.06.2009 11:53 schrieb:
Vieleicht hat Micosoft dann den Entwicklern Geld zugeschoben, wie gesagt anders kann ich mir den Grafikunterschied nicht erklären.


grund dürfte mutmaßlich, wie beinahe immer in solchen fällen, die schlichte tatsache sein, dass die 360 nunmal lead-platform bei der entwicklung war.
da braucht man nicht immer gleich irgendwelche verschwörungstheorien zu stricken.

das ist eben genau das skurrile denn es war nicht die Xbox Leadplattform sondern die PS3
http://www.ps3blog.de/?p=13737
oder wenn das nicht reicht hier was bekannteres
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70347


hast recht, alles andere wäre auch m erkwürdig gewesen bei einem gb- spiel. ;)

dann liefert vielleicht das die erklärung:

they were playing a pre-release version that had lowered textures.
That and the mip mapping doesn't turn off at the same distance as the 360

sagt zumindest ein jesse sosa von terminal reality.

gt hat ein vergleichsvideo, da erkenne ich jetzt zumindest mal keine weltbewegenden unterschiede.
 
AW: hähä

Vidaro am 18.06.2009 12:43 schrieb:
Bonkic am 18.06.2009 12:10 schrieb:
baiR am 18.06.2009 11:53 schrieb:
Vieleicht hat Micosoft dann den Entwicklern Geld zugeschoben, wie gesagt anders kann ich mir den Grafikunterschied nicht erklären.


grund dürfte mutmaßlich, wie beinahe immer in solchen fällen, die schlichte tatsache sein, dass die 360 nunmal lead-platform bei der entwicklung war.
da braucht man nicht immer gleich irgendwelche verschwörungstheorien zu stricken.

das ist eben genau das skurrile denn es war nicht die Xbox Leadplattform sondern die PS3
http://www.ps3blog.de/?p=13737
oder wenn das nicht reicht hier was bekannteres
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70347

@ Bonkic und Rabowke
Bei den gezeigten Beispiel mit Hl2 kann man auch deutliche Unterschiede zwischen Xbox und PS sehen, bei Team Fortress weniger.
Obwohl diese Beispiele nicht so extrem sind wie GB.
Aber wie willst du das jetzt erklären Bonkic?
Die PS3 war Leadplattform, folglich müsste die PS3 Version am besten aussehen.
 
AW: hähä

Rabowke am 18.06.2009 11:13 schrieb:
Ich denke er meinte das eher in Richtung "leistungsstarker" Mediencenter PC mit BluRay Fähigkeiten.

Die PS3 wurde ( und wird? ) doch immer noch damit beworben, dass sie ein sehr guter BR Player sei.

Der besager PC kann, entsprechenden Chipsatz vorausgesetzt, BR Medien ohne Probleme abspielen.

Ich persönliche warte im Moment auf die flächendeckende Einführung des ION Chipsatzes und überlege mir dann event. meinen Popcorn in Rente zu schicken und mir einen HTPC aufzubauen, der dann natürlich auch BR abspielen kann. Problem ist halt, dass es kaum Slim BR Laufwerke gibt, und die, die es gibt, fast unbezahlbar sind. :|

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt , aber hab dann doch zur PS3 gegriffen und nutze sie hauptsächlich als Media Center,und aus zeitlichen Gründen ab und zu nur für ein Spiel. Auf Ebay hab ich sie für 300 Euro bekommen und bin sehr zufrieden.

Hatte auch mal ein BR Laufwerk in meinen PC gebaut, und ihn testweise zu einem HTPC mit Windows Media Center gemacht, aber an dem Komfort der PS3 kam es meiner Meinung nach nicht ran.

@topic:

Wenn das Spiel Spaß macht, kann ich die grafischen Defizite durchaus verschmerzen. Von PS2 Niveau würde ich jetzt aber auch nicht sprechen wollen, so schlecht sieht es nun auch nicht aus.

Das der PC Version der Multiplayer fehlt - ohne Worte. :hop:

EDIT:

Bonkic am 18.06.2009 13:05 schrieb:
gt hat ein vergleichsvideo, da erkenne ich jetzt zumindest mal keine weltbewegenden unterschiede.

Richtig, beide Systeme sind gleich auf. Allerdings gibt es eine Explosion im Video bei ca. 2:06 , wo man meinen könnte, dass die PS3 sogar mehr Objekte darstellt, als die Xbox. Kann aber auch nur ein schlechter Schnitt sein.
 
Zurück