• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2009: Project Natal: Microsofts Ganzkörper-Controller im Video

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - E3 2009: Project Natal: Microsofts Ganzkörper-Controller im Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686197
 
genial, aber der motion controller der ps3 gefällt mir auch sehr gut, ebenfalls auf gt.com
 
Naja natal hat nur ne 2d raumwarnehmnung und sony braucht kamera+motionsensor für 1:1 erkennung

ihr koennt sagen was ihr wollt... aber wii motion+ macht das selbe (wie sony) seit einem jahr.
(googlevideo/youtube nach livemove 2 suchen für n beweis)
1:1 (relativ) latenzfreie bewegungsumsetzung
 
AW:

schafoO am 03.06.2009 12:20 schrieb:
Naja natal hat nur ne 2d raumwarnehmnung
Sagt wer? :-o :confused:

Im Unterschied zu 2-D-Kameras und 2-D-Kontrollern kann es laut Microsoft Körperbewegungen in 3D aufnehmen, während es zeitgleich auf Befehle, Richtungsänderungen und sogar Veränderungen in der Stimmlage reagieren kann. Der Sensor soll nicht abhängig von den Lichtverhältnissen sein und das System über ein weitgehendes Verständnis für Sprachbefehle verfügen.
Quelle Golem.de

Ich habs mal markiert. Also, woher stammen deine Informationen? %)
 
AW:

stimmt Natal hat eine 3d erkennung wurde auch während der PK sehr betont!
das von Microsoft hat mich schon erstaunt allerdings ist das auch nicht von microsoft entwickelt bzw ausgedacht worden sondern von ner israelischen firma (Kidaro) die aufgekauft wurde aber gut gemacht von microsoft :-D

das sony teil weiß nicht warum die leute da so geklatscht und begeistert waren da war überhaupt nichts was die Wiimote nicht auch kann vor allem mit Motion+!
zumal die techdemo der wiimote damals war ned viel anders!
 
AW:

Vidaro am 03.06.2009 12:43 schrieb:
stimmt Natal hat eine 3d erkennung wurde auch während der PK sehr betont!
das von Microsoft hat mich schon erstaunt allerdings ist das auch nicht von microsoft entwickelt bzw ausgedacht worden sondern von ner israelischen firma (Kidaro) die aufgekauft wurde aber gut gemacht von microsoft :-D


dass von microsoft so was kommen würde, war schon länger bekannt und eigentlich keine überraschung mehr.
ich meine sogar, dass schon vor der e3 bilder von dieser kamera ins netz gelangt sind,weiss ich aber nicht mehr genau.

project natal ist nix anderes, als die sog. zcam von 3dvsystems, einer firma, die -in der tat- von microsoft aufgekauft wurde.
kidaro sagt mir nix. :-o
 
AW:

Bonkic am 03.06.2009 12:56 schrieb:
project natal ist nix anderes, als die sog. zcam von 3dvsystems, einer firma, die -in der tat- von microsoft aufgekauft wurde.
kidaro sagt mir nix. :-o

okay lag ich mit der firma falsch dachte iwo gelesen zu haben das es Kidaro war :confused:
 
AW:

Bonkic am 03.06.2009 12:56 schrieb:
Vidaro am 03.06.2009 12:43 schrieb:
stimmt Natal hat eine 3d erkennung wurde auch während der PK sehr betont!
das von Microsoft hat mich schon erstaunt allerdings ist das auch nicht von microsoft entwickelt bzw ausgedacht worden sondern von ner israelischen firma (Kidaro) die aufgekauft wurde aber gut gemacht von microsoft :-D
dass von microsoft so was kommen würde, war schon länger bekannt und eigentlich keine überraschung mehr.
Aber ich glaube kaum einer dachte, dass es so gut funktioniert. ;)

Mir persönlich sagt das MS von allen Dingen am meisten zu. Ich war bislang immer komplett gg. eine Wii, weil ich das Angebot an Software entweder zu kindisch finde ( ich kann mit Zelda und Mario nichts anfangen ) oder mir die Bedienung für längere Sessions auf den Keks geht.

Das System von Microsoft, wenn es so funktioniert wie dargestellt, ist einfach ... edel.
Vorallem die Szene um Filme per Coverflow auszuwählen ist absolut paartauglich und wirkt nicht übertrieben, sondern einfach: passend.
 
AW:

so ein ***** .....die wii hat doch schon gezeigt dass diese art der eingabe versagt ....das ist vielleicht für newbies ganz lustig ......aber welcher core-gamer will schon 2 stunden vor seinem fernseher rumwackeln?? ......ich freu mich schon auf die ganzen minispiel-sammlungen .....und schau währenddessen meiner wii beim einstauben zu....
 
AW:

Rabowke am 03.06.2009 13:17 schrieb:
Aber ich glaube kaum einer dachte, dass es so gut funktioniert. ;)

zu dem thema hab ich mich ja schon lang und breit im community- e3- thread ausgelassen.
insbesondere die malerei und project dimitri (weiss den aktuellen namen grad nicht) waren wirklich ein knaller. :X
ob auch praktisch -in einem spiel- umsetzbar, das wird man abwarten müssen.
 
AW:

also wie man sieht die sind noch weiter gekommen als Wii, respect.
Leider hab zuhause kein XBOX360.
 
AW:

Das System von Microsoft, wenn es so funktioniert wie dargestellt, ist einfach ... edel.
Vorallem die Szene um Filme per Coverflow auszuwählen ist absolut paartauglich...

Ich hätte nie gedacht, dass diese "Propagandavideos" sooooo gut funktionieren..... :finger:
 
AW:

oceano am 03.06.2009 13:55 schrieb:
Das System von Microsoft, wenn es so funktioniert wie dargestellt, ist einfach ... edel.
Vorallem die Szene um Filme per Coverflow auszuwählen ist absolut paartauglich...

Ich hätte nie gedacht, dass diese "Propagandavideos" sooooo gut funktionieren..... :finger:
Das hat damit nichts zutun. Wie schon sooft in diesem Forum erwähnt, hat meine Freundin überhaupt nichts mit Computern / Videospiele am Hut.

Jedenfalls hab ich es mir gestern Abend trotzdem nicht nehmen lassen, und hab einige Videos zur E³ gesehen und sie war dabei. Als Natal kam, fand sie das ganze System irgendwie interessant,

"Das funktioniert ohne das komische weiße Pad da? ( Anm. des Verfassers: XBox360 Pad *g* )"

"Das ist ja interessant, wenn man so ein Fitnessprogramm hätte ... das wär toll!"

"Das mit der Film auswählen, dass ist auch gut gelungen ..."

Ich sollte vllt. erwähnen, dass ich gerade von einem Kumpel die Wii inkl. Wii Fit ausgeliehen hab, weil sie das mal testen wollte. Das gefällt ihr soweit schon ganz gut, und Wii Fit ohne Controller ( ggf. ne Matte ) wär ideal für die XBox360.
 
AW:

nur lange sessions dürften damit unmöglich sein, nach 4 stunden Gears of War 3 oder so wird man dann krämpfe in allen körperteilen haben

das ist höchstens mal als partyspass zu gebrauchen
 
AW:

Huskyboy am 03.06.2009 14:20 schrieb:
das ist höchstens mal als partyspass zu gebrauchen
Was heißt hier höchstens?

Was meinst du warum sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft?
Da haben solche Party-Games nen großen Anteil dran. ;)
 
AW:

nikiburstr8x am 03.06.2009 14:23 schrieb:
Huskyboy am 03.06.2009 14:20 schrieb:
das ist höchstens mal als partyspass zu gebrauchen
Was heißt hier höchstens?

Was meinst du warum sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft?
Da haben solche Party-Games nen großen Anteil dran. ;)

eben, aber selbst der Wii kontroller bzw das benutzen macht schmerzen nach 5 stunden spielen

für Langzeit ist das also mal garnichts
 
AW:

Huskyboy am 03.06.2009 14:48 schrieb:
für Langzeit ist das also mal garnichts
Also wenn ich 4 oder 5 Stunden am Stück an egal welchem Controller / Tastatur >>insert anderes Eingabegerät here<< zocke, tut mir auch so einiges weh (Schmerzende Finger z.B.). :-D
 
AW:

Rabowke am 03.06.2009 14:10 schrieb:
oceano am 03.06.2009 13:55 schrieb:
Das System von Microsoft, wenn es so funktioniert wie dargestellt, ist einfach ... edel.
Vorallem die Szene um Filme per Coverflow auszuwählen ist absolut paartauglich...

Ich hätte nie gedacht, dass diese "Propagandavideos" sooooo gut funktionieren..... :finger:
Das hat damit nichts zutun. Wie schon sooft in diesem Forum erwähnt, hat meine Freundin überhaupt nichts mit Computern / Videospiele am Hut.

Jedenfalls hab ich es mir gestern Abend trotzdem nicht nehmen lassen, und hab einige Videos zur E³ gesehen und sie war dabei. Als Natal kam, fand sie das ganze System irgendwie interessant,

"Das funktioniert ohne das komische weiße Pad da? ( Anm. des Verfassers: XBox360 Pad *g* )"

"Das ist ja interessant, wenn man so ein Fitnessprogramm hätte ... das wär toll!"

"Das mit der Film auswählen, dass ist auch gut gelungen ..."

Ich sollte vllt. erwähnen, dass ich gerade von einem Kumpel die Wii inkl. Wii Fit ausgeliehen hab, weil sie das mal testen wollte. Das gefällt ihr soweit schon ganz gut, und Wii Fit ohne Controller ( ggf. ne Matte ) wär ideal für die XBox360.

schon ok. Dein Satz hatte gerad so gut zu der Szene in dem Video gepasst :-D


eben, aber selbst der Wii kontroller bzw das benutzen macht schmerzen nach 5 stunden spielen

für Langzeit ist das also mal garnichts

deshalb sind Wii Spieler vielleicht auch laut einer Umfrage, die es vor kurzem mal gab, diejenigen, die durchschnittlich am kürzesten spielen. 35 Min. am Stück, 2 mal die Woche oder so :B
 
AW:

deswegen sind viele Wii spiele auch auf solche spielzeiten ausgelegt, aber solche spiele will ich dann nicht haben, schon garnicht auf der 360

yeah Crysis 3 mit Natal steuerung , 40 minuten spielzeit, vollpreis, und die konvertierung auf PC ist genauso lang

gut, dann langweilt man sich bei dem spiel nicht :-D
 
AW:

Da haben MS und Sony aber lange gebraucht um zu merken, dass sie mit Grafikupdates keinen Konsolero mehr hinterm Ofen hervorlocken und jetzt wollen sie was vom Wii-Kuchen abhaben.
Naja mal sehen ob der Krempel dann auch praktikabel und gut durchdacht ist, oder einfach nur schnell dahingeschludert um Geld zu machen.
 
Zurück