• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684953
 
Hach Risen - bald liegst du in meinen Armen und ich nähre dich an meiner Brust :-D
 
AW:

OnKeLDead am 22.05.2009 11:24 schrieb:
Hach Risen - bald liegst du in meinen Armen und ich nähre dich an meiner Brust :-D

hahaha der ist gut :-D

Ich freue mich auch auf Risen,aber ich hab angst dass zu viele Bugs noch im Game enthalten sein werden.
 
AW:

Cool :-D

Ich freu mich schon drauf, aber PB soll sich genug zeit nehmen wir haben ja gesehen was durch eine zu früh veröffentlichte version passiert.

Schade das der Held nicht schwimmen kann, das war ein tolles spiel element.
So kurz mal nen Bad am nächsten fluss nehmen, in der heißen sonne und dann noch ne Kühle Lemonade.

Trotzdem freue ich mach.
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Ich will es ja jetzt nicht schlecht machen, aber nach alldem, was ich bisher bei PC Games Print gelesen habe wird es ja wohl nicht der Knaller. Für mich ist da auch nichts wo ich sagen würde: Boah, das habe ich ja noch nie gesehen oder gehört. Alles schon tausend mal da gewesen. Grafisch auch kein Überflieger.
Wüßte nicht, warum ich mir das kaufen sollte. :confused:
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

DarkProjekt4Ever am 22.05.2009 12:12 schrieb:
Ich will es ja jetzt nicht schlecht machen, aber nach alldem, was ich bisher bei PC Games Print gelesen habe wird es ja wohl nicht der Knaller. Für mich ist da auch nichts wo ich sagen würde: Boah, das habe ich ja noch nie gesehen oder gehört. Alles schon tausend mal da gewesen. Grafisch auch kein Überflieger.
Wüßte nicht, warum ich mir das kaufen sollte. :confused:

Vielleicht ist es aber genau das was das Spiel ausmacht. Es muss ja nicht immer was neues dabei sein. Wenn das Spiel sonst alles richtig macht wirds mit Sicherheit auch klasse...
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Ich würde mal sagen, bis her gabs in letzter zeit kein spiel was so der ultimative knaller überhaupt war. Aber mir z.B geht es nicht um ne super neu geile Grafik, oder um eine super spiel der mich von den Socken haut.

RPG spiele gibs wie sand am meer, ich würde mal sagen da könnte keine so was super neues machen wo man denkt, ey das kenn ich jetzt nicht.
Ich werde mir sicherlich Risen kaufen, weil mir gute RPG spiele gefallen, und wenn es gut wird kaufe ich es mir und spiele es weil es ein tolles zeit vertreib ist. XD
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Zocker134 am 22.05.2009 12:36 schrieb:
Ich würde mal sagen, bis her gabs in letzter zeit kein spiel was so der ultimative knaller überhaupt war. Aber mir z.B geht es nicht um ne super neu geile Grafik, oder um eine super spiel der mich von den Socken haut.

RPG spiele gibs wie sand am meer, ich würde mal sagen da könnte keine so was super neues machen wo man denkt, ey das kenn ich jetzt nicht.
Ich werde mir sicherlich Risen kaufen, weil mir gute RPG spiele gefallen, und wenn es gut wird kaufe ich es mir und spiele es weil es ein tolles zeit vertreib ist. XD



Noch etwas dazu, so lange die Story, Gameplay usw stimmen bei einem Spiel, hab ich keine probleme damit.
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

DarkProjekt4Ever am 22.05.2009 12:12 schrieb:
Ich will es ja jetzt nicht schlecht machen, aber nach alldem, was ich bisher bei PC Games Print gelesen habe wird es ja wohl nicht der Knaller. Für mich ist da auch nichts wo ich sagen würde: Boah, das habe ich ja noch nie gesehen oder gehört. Alles schon tausend mal da gewesen. Grafisch auch kein Überflieger.
Wüßte nicht, warum ich mir das kaufen sollte. :confused:

Dann musst du aber verdammt wenige Spiele besitzen wenn du so Argumentierst :-/
Es gab Spiele die im grunde nix weiter waren als ein Aufguss, dennoch hat es Spass gemacht da die erzählweise und das gezeigte überzeugen konnte.

Ansonsten kannst es kaufen um die Wirtschaft anzukurbeln ^^
Christian_1 am 22.05.2009 12:28 schrieb:
Vielleicht ist es aber genau das was das Spiel ausmacht. Es muss ja nicht immer was neues dabei sein. Wenn das Spiel sonst alles richtig macht wirds mit Sicherheit auch klasse...

Meine rede! (Bedeutet soviel wie: Meine Meinung! ) ;)
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Mein heimlicher Traum ist nach wie vor ein MMORPG im Gothicuniversum. Man, da hätte man Möglichkeiten für 50 Jahre, und aufgrund der relativ weichen Fraktionsstrukturen könnte man da Sachen machen.

Hach, es wird wohl auf ewig nur ein Traum bleiben.

Ich wünsche mir, das Risen ein halbwegs fertiges Spiel wird, wenn es erscheint. Also es darf und sollte in dieser Hinsicht keineswegs der Tradition der 3 Gothicteile folgen.
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Theojin am 22.05.2009 12:52 schrieb:
Ich wünsche mir, das Risen ein halbwegs fertiges Spiel wird, wenn es erscheint. Also es darf und sollte in dieser Hinsicht keineswegs der Tradition der 3 Gothicteile folgen.
die ersten beiden teile konnte ich ohne patch durchspielen. es gab zwar bugs, aber die konnte ich umgehen.
bei teil 3 sah's freilich etwas anders aus...
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

es ist schade, dass es so nach g3 aussieht..
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

eOP am 22.05.2009 14:57 schrieb:
es ist schade, dass es so nach g3 aussieht..
warum? das hat doch super ausgesehen. und die optik lässt ja eigentlich nicht auf die technik dahinter schliessen.
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Absolut schade, dass der Held weder schwimmen noch tauchen kann. Das bedeutet eigentlich auch, dass es keine Handlungsfreiheit und eine etwas weniger offene Welt gibt. Die Reduzierung der Fähigkeiten des Helden muss eigentlich in einem CRPG (insb. einem mit einer im Grunde offenen Welt) zu einem Wertungsabzug führen. Spielerisch ist das Schwimmen wie auch das Tauchen eine Abwechslung; mit der Interaktion mit Feinden/Freunden (die dann auch schwimmen/tauchen können) machte dies einen Spielspaßgewinn aus.

Trotzdem bin ich weiter verhalten optimistisch, obwohl mir langsam klar wird, dass RIsen wohl nicht der Oberhammer wird.
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

Das Argument man könne sich mit einem namenlosen Helden besser identifizieren, habe ich zwar schon öfter gelesen, bestätigen kann ich es aus eigener Erfahrung aber nicht. Ich versetze mich mindestens genauso schnell und gerne in einen Charakter mit Namen und kurzer Hintergrundgeschichte hinein wie in ein unbeschriebenes Blatt. Das ist irgendwie ja auch Teil eines Rollenspiels.
Aber mir ist beides recht, bei PP ist es wohl vor allem eine Tradition.
 
AW: Artikel - Risen: Risen-Interview: Piranha Bytes über Konkurrenz, Inspirationen und den namenlosen Helden

eOP am 22.05.2009 14:57 schrieb:
es ist schade, dass es so nach g3 aussieht..

Die Ähnlichkeit mag wohl daran liegen, dass Risen eine verbesserte G3-Engine zugrunde liegen hat.
 
Zurück