• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683871
 
Von "bahnbrechend" war da die Rede, von "einem Knaller [...] mit Fallout-3-Qualität" und "innovativen Features, die das Genre neu definieren werden".

Also von allen mehr oder wehniger innovativen Spielen etwas zusammengelautes.
Was soll denn heutzutage noch bahnbrechendes in Spielen erfunden werden können? Es hat doch alles schonmal gegeben.
 
Also Quake Wars hat mir sehr gefallen auch wenn dem Spiel ein paar neue Maps sehr gut getan hätten- freu mich auf ihr neues Werk!
 
Quake Wars ist echt der Hammer! Das einzige Spiel, dass ich online zocke. Ein paar neue Karten wären aber echt nicht verkehrt.
Da bin ich ja mal gespannt was da auf uns zukommt.
 
AW:

Odin333 am 11.05.2009 14:33 schrieb:
Von "bahnbrechend" war da die Rede, von "einem Knaller [...] mit Fallout-3-Qualität" und "innovativen Features, die das Genre neu definieren werden".

Also von allen mehr oder wehniger innovativen Spielen etwas zusammengelautes.
Was soll denn heutzutage noch bahnbrechendes in Spielen erfunden werden können? Es hat doch alles schonmal gegeben.

Naja es gibt immer wieder bei dem ein oder anderen Spiel Neuerungen die es so bisher noch nicht gegeben hat. Solche Äußerungen sollte man aber auch immer mit bedacht genießen denn so überschwänglich sind sie nun mal alle wenn sie ihre neuen Produkte anpreisen. Da wird immer nur hoch gelobt und weit übertrieben, da sollte erst einmal abgewartet werden was die einem wirklich vorlegen.
 
AW:

Odin333 am 11.05.2009 14:33 schrieb:
Von "bahnbrechend" war da die Rede, von "einem Knaller [...] mit Fallout-3-Qualität" und "innovativen Features, die das Genre neu definieren werden".

Also von allen mehr oder wehniger innovativen Spielen etwas zusammengelautes.
Was soll denn heutzutage noch bahnbrechendes in Spielen erfunden werden können? Es hat doch alles schonmal gegeben.
Es gibt noch immer bahnbrechende Spiele. Sehr selten, aber doch. Die letzten Beispiele die mir einfallen sind Portal und World of Goo.
 
AW: News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

Die meisten Spiele, die im Vorfeld als bahnbrechend oder "das Genre neu definierend" bezeichnet wurden, haben sich in meinen Augen oftmals als wenig innovativ heraus gestellt, und etwas anderes erwarte ich, wenn ich ehrlich bin, auch von diesem Spiel nicht.
 
AW:

Tieber am 11.05.2009 15:19 schrieb:
Odin333 am 11.05.2009 14:33 schrieb:
Von "bahnbrechend" war da die Rede, von "einem Knaller [...] mit Fallout-3-Qualität" und "innovativen Features, die das Genre neu definieren werden".

Also von allen mehr oder wehniger innovativen Spielen etwas zusammengelautes.
Was soll denn heutzutage noch bahnbrechendes in Spielen erfunden werden können? Es hat doch alles schonmal gegeben.
Es gibt noch immer bahnbrechende Spiele. Sehr selten, aber doch. Die letzten Beispiele die mir einfallen sind Portal und World of Goo.

Naja, vom Prinzip her hat es irgendwie alles schon gegeben - World of Goo würde ich jetzt als den geistigen Nachfolger von Bridge-Builder sehen, Portal kenne ich jetzt nicht gut genug, aber wenns um die Portale geht, die Idee gabs z.B schon in Prey und wurde halt weiterentwickelt.
Wenn man will und richtig sucht, wird man immer Ähnlichkeiten finden, aber ich glaube kaum dass man heutzutage noch etwas noch nie dagewesenes erfinden kann.
 
AW: News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

Diddy-89 am 11.05.2009 15:25 schrieb:
Die meisten Spiele, die im Vorfeld als bahnbrechend oder "das Genre neu definierend" bezeichnet wurden, haben sich in meinen Augen oftmals als wenig innovativ heraus gestellt, und etwas anderes erwarte ich, wenn ich ehrlich bin, auch von diesem Spiel nicht.

Quake Wars ist sogar heute noch bahnbrechend und hebt sich wohltuend von dem ganzen Run&Gun Shooter Einheitsbrei ab.
 
AW: News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

die sollen endlich ein neues the elder scrolls entwickeln!!!!!
 
AW: News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

bin ja mal gespannt wie "bahnbrechend" das wird.
 
AW: News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

alex1122 am 11.05.2009 16:46 schrieb:
die sollen endlich ein neues the elder scrolls entwickeln!!!!!
entwickelt wird doch bereits oder? soll aber nicht so bald kommen :-D
 
AW: News - E3 2009: Fallout-3-Macher Bethesda kündigt neuen Splash-Damage-Shooter an

oceano am 11.05.2009 16:28 schrieb:
Diddy-89 am 11.05.2009 15:25 schrieb:
Die meisten Spiele, die im Vorfeld als bahnbrechend oder "das Genre neu definierend" bezeichnet wurden, haben sich in meinen Augen oftmals als wenig innovativ heraus gestellt, und etwas anderes erwarte ich, wenn ich ehrlich bin, auch von diesem Spiel nicht.

Quake Wars ist sogar heute noch bahnbrechend und hebt sich wohltuend von dem ganzen Run&Gun Shooter Einheitsbrei ab.
Ja, eine Perle unter den Säuen der reinen MP Shooter.
Nicht ganz leicht zu erlernen, aber nach 2-3 Tagen hat man den Dreh halbwegs raus.
Zumindest glaubt man das, denn die Lernkurve dauert deutlich länger. :-D

Ich hoffe aber das der neue Shooter weder die Doom3/Quake4 engine, noch die von Bethesda benutzt.
Irgendwas, was im MP mehr als 24 lagfrei darstellen kann, muss her.

Ansonst hab ich volles Vertrauen in die Kombo Bethesda + Splash Damage.
Wenn da nichts Gutes bei raus kommt (innovativ wird man sehen... naja), bei wem dann?! =)
 
AW:

Tieber am 11.05.2009 15:19 schrieb:
Es gibt noch immer bahnbrechende Spiele. Sehr selten, aber doch. Die letzten Beispiele die mir einfallen sind Portal und World of Goo.
Es muss nicht immer das bahnbrechende Spiel mit tollen Innovationen sein.

Ein Spiel mit einer genialen Atmosphäre, spannender Story oder skurilen Charakteren würden mich auch begeistern. Es werden diesbezüglich imho aber falsche Prioritäten gesetzt von Entwickler-Seite aus: Die Grafik ist das A und O, das Aushängeschild, anstatt mehr Geld in bspw. kompetente Story-Schreiber zu stecken, die ihr Handwerk verstehen. :(

Und die Käufer wollen's ja auch nicht anders ...
 
AW:

ich dachte fast es geht um WET, was als 2. Projekt neben Rogue Warrior auf bethsoft.com seit kurzem zu finden ist. (allerdings nur wenn man z.B. die Sprachauswahl amerikanisch hat, auf Deutsch noch nicht) aber wenn nochwas andres kommt, is gut zu wissen :) was ich über WET weiß überzeugt mich nicht, als ETQW-Fan macht mich das aber schon neugierig was da kommen mag. :)
 
AW:

Ahhhh :)) Bethesda hat die Rechte an Duke Nukem Forever von 3DRealms erworben. :))
 
AW:

Was soll eigentlich "Splash Damage" sein? Zocke nun seit über 25 Jahren, das habe ich aber noch nie gehört.

Mag mich da wer aufklären?

Grüße,

Flo
 
AW:

Flo66R6 am 12.05.2009 08:47 schrieb:
Was soll eigentlich "Splash Damage" sein? Zocke nun seit über 25 Jahren, das habe ich aber noch nie gehört.

Mag mich da wer aufklären?

Grüße,

Flo

Splash Damage heißt ein Entwicklerstudio. Die haben Enemy Territory: Quake Wars gemacht.
 
AW:

Kaeksch am 12.05.2009 09:14 schrieb:
Flo66R6 am 12.05.2009 08:47 schrieb:
Was soll eigentlich "Splash Damage" sein? Zocke nun seit über 25 Jahren, das habe ich aber noch nie gehört.

Mag mich da wer aufklären?

Grüße,

Flo

Splash Damage heißt ein Entwicklerstudio. Die haben Enemy Territory: Quake Wars gemacht.

Splash Damage besteht aus sehr vielen ehemaligen Moddern die Enemy Territory für RTCW gemacht haben.

Und ja die sind auch schon am neuen Elder Scrolls dran, das wird aber wohl noch ne Weile dauern. Schliesslich kommt ja noch ein Fallout 3 Mini Addon und an Fallout: New Vegas arbeiten sie ja auch noch. Haben viel zu tun die jungs von Bethesda :-D
 
Zurück