• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R. 2: S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der CryEngine 3: Könnte so der Ego-Shooter aussehen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - S.T.A.L.K.E.R. 2: S.T.A.L.K.E.R. 2 auf der CryEngine 3: Könnte so der Ego-Shooter aussehen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683773
 
Die Cryengine 3 soll doch nur marginale grafische verbesserungen aufweisen, es geht doch hauptsächlich darum, dass auf den konsolen sogar eine noch etwas komprimiertere cryengine 2 zum laufen gebracht werden soll.

meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben...
 
sry, aber das sieht absolut lachhaft aus. meine größten bedenken bei der cryengine 3 sind, dass mit dieser das stalker-feeling überhaupt nicht rüber gebracht werden kann. alles, was stalker ausmacht, ist die unbeschreiblich geile atmo, die m.m.n. nur mit der x-ray enginge umgesetzt werden kann. bin mal gespannt, was die stalker-macher aus der cryengine3 atmosphärisch gesehen rausholen können!
 
Teil 2 obwohl´s den schon gibt, "standalone-
addon", sehr verwirrend. Entweder ist es ein
neues Spiel wie zb. Crysis: Warhead, oder es ist
ein Add-on wie NWN2: Storm of Zehir. Warum
muss man da ein neues Wort erfinden ?
 
AW:

thossilius am 09.05.2009 14:28 schrieb:
sry, aber das sieht absolut lachhaft aus. meine größten bedenken bei der cryengine 3 sind, dass mit dieser das stalker-feeling überhaupt nicht rüber gebracht werden kann. alles, was stalker ausmacht, ist die unbeschreiblich geile atmo, die m.m.n. nur mit der x-ray enginge umgesetzt werden kann. bin mal gespannt, was die stalker-macher aus der cryengine3 atmosphärisch gesehen rausholen können!
Sehe ich genauso. DIe X-Ray Engine muss schon sein. Wieso nicht an der eigenen Engine schrauben? Wieso kaufen sich alles diese Cry-Engine, die zwar gut aussieht, aber sonst garnichts an Atmo transportiert. :S


Somit dürften die Chancen nicht schlecht stehen, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 auch für Konsolen erscheint, schließlich entwickelte Crytek die CryEngine 3 für ein optimales Ergebnis auf Xbox 360 und Playstation 3.
Yeah! Ich sehe schon wieder die Probleme und den Ärger bei den PC-Spielern.
STALKER 2 ist für mich schon mal nicht mehr so interessant.

Aber es kommt ja noch das Addon mit der alten Engine. :)
 
AW:

GSC hat also ein neus Konzept: Bugs vermarkten.

Oder seh ich das falsch?
 
AW:

Freitag92 am 09.05.2009 15:21 schrieb:
GSC hat also ein neus Konzept: Bugs vermarkten.

Oder seh ich das falsch?

Ja, das siehste falsch, das Konzept ist nämlich schon fester Bestandteil in den Spielen von GSC. Somit ist das Konzept eher alt. :B

Naja, vielleicht kriegen sie das Game ja diesmal richtig hin, aber viel Hoffnung hab ich nich.
 
AW:

Bensta am 09.05.2009 15:04 schrieb:
Teil 2 obwohl´s den schon gibt, "standalone-
addon", sehr verwirrend. Entweder ist es ein
neues Spiel wie zb. Crysis: Warhead, oder es ist
ein Add-on wie NWN2: Storm of Zehir. Warum
muss man da ein neues Wort erfinden ?

der begriff standalone addon ist kein neuer begriff ;)
er weißt darauf hin, daß das teil ohne hauptspiel laufen wird, daß es (hoffentlich deutlich) unter vollpreis kommen wird und daß man mit einem kleineren umfang, einer geringerenspielzeit als beim hauptspiel rechnen muss

standaloneaddons waren zb bei der rainbow six reihe um die jahrtausendwende mode - die dinger mit ggf 3-4 missionen kann man nicht wirklich als "neue spiele" bezeichnen, wäre eine verarschung der käufer ;)
 
AW:

ich hoffe das es nicht soweit kommt wie sieht denn das aus mit dieser engine,,,,bitte behaltet die x-ray engine gsc gameworld.
 
AW:

die screens sehn genauso schlecht aus wie stalker
 
AW:

Also die Bilder sehen ja nciht grad umwerfend aus. Was ist an der X-Ray-Engine verkehrt? Stalker SOC+CS waren doch grafisch absolut sahne? CS fand ich grafisch besser als crysis. technisch vielleicht nicht, aber atmosphärisch auf jedenfall.

Ich befürchte auch die Cryengine macht einfach zu "saubere" welten, das fand ich bei crysis schon etwas störend.
 
AW:

dasuber am 09.05.2009 18:11 schrieb:
Also die Bilder sehen ja nciht grad umwerfend aus. Was ist an der X-Ray-Engine verkehrt? Stalker SOC+CS waren doch grafisch absolut sahne? CS fand ich grafisch besser als crysis. technisch vielleicht nicht, aber atmosphärisch auf jedenfall.

Ich befürchte auch die Cryengine macht einfach zu "saubere" welten, das fand ich bei crysis schon etwas störend.
das hat doch wenig mit engines zu tun, auf's design kommt's an.
 
AW:

HanFred am 09.05.2009 18:23 schrieb:
eOP am 09.05.2009 18:08 schrieb:
die screens sehn genauso schlecht aus wie stalker
brille?

ehrlich.... du brauchst eine Brille.
sowohl Stalker, als auch diese Screens hier sehen gut bis sehr gut aus.
nur die Häuser von Crysis passen meiner Meinung nach nicht in das dunkle Stalker Setting.
 
AW:

Wo das besser aussehen soll als Stalker möchte ich schon wissen. auf dem Letzten Bild vielleicht, obwohl die Cryengine2 das sicher noch viel besser hinbekommt.
 
AW:

Ich persönlich finde, das GSC einen logischen Schritt nach vorne geht.
Auch wenn die X-Ray-Engine teils sehr atmosphärische Kulissen schaffen konnte, so ist sie doch bereits jetzt an ihren Grenzen. Die Technik hinter S.T.A.L.K.E.R. ist eine pure Katastrophe, aus diesem Grund wird jedes X-Ray Produkt auch von zahlreichen Bugs geplagt.

Die CryEngine 3 tut der Serie sehr gut, so kann GSC sich vollkommen auf das Spiel selbst konzentrieren. Ich wette das durch den Engine-Wechsel keine atmosphärischen Einbußen zu erwarten sind, im Gegenteil, GSC wird damit noch hübschere und düstere Levels schaffen können als je mit der X-Ray möglich wären.

ps. Leistungseinbrüche dürften damit ebenfalls der Vergangenheit angehören.
pps. die Screenshot dieser Map sehen wirklich nicht besonders stalker-like aus.sry

Gretz, Anon
~Oblivion-Lost.de
 
AW:

modAcademy am 09.05.2009 21:21 schrieb:
Ich persönlich finde, das GSC einen logischen Schritt nach vorne geht.
Auch wenn die X-Ray-Engine teils sehr atmosphärische Kulissen schaffen konnte, so ist sie doch bereits jetzt an ihren Grenzen. Die Technik hinter S.T.A.L.K.E.R. ist eine pure Katastrophe, aus diesem Grund wird jedes X-Ray Produkt auch von zahlreichen Bugs geplagt.

die x ray engine, die ja ihre ursprünge in der vital engine hat, ist doch gar nicht sooo schlecht ;)
bei clear sky war glaub ich ein größerer teil der bugs auf grafiksachen zurückzuführen, aber beim hauptspiel waren es doch eher fehler in quests, das a life was ressourcen frass usw

von daher ist ne schlussfolgerung "mit ner cryeninge 3 wird alles viel besser" ohne grundlage - denn auch da müßten die an der ai rumstricken usw

btw enginevergleich: weiß einer wie white gold performt und aussieht? das ding soll ja seit nem halben jahr in russland draußen sein und die vital engine 3 nutzen...falls die da was ordentliches auf die beine gestellt haben, könnte man sehen ob eine x ray/vital engine auch für ein zweites stalker noch "up to date" wäre und man nur aus unvermögen bzw marketinggründen sich ne cryengine 3 ins haus holt oder ob die vital wirklich "von grund auf der falsche ansatz für ne heutige engine bietet" :-D )
 
AW:

Es muss eine Engine her die auch komplette Welten frei begehbar erschaffen kann..sprich wie FC2 oder FO3 (riesengroß und selbst die Ladezeiten für Dungeons liegen bei 1-2 Sekunden).
Und die Screens hier sehen auch nicht wirklich gut/atmosphärisch aus..
 
AW:

Shinizm am 10.05.2009 04:26 schrieb:
Es muss eine Engine her die auch komplette Welten frei begehbar erschaffen kann..sprich wie FC2 oder FO3 (riesengroß und selbst die Ladezeiten für Dungeons liegen bei 1-2 Sekunden).
Und die Screens hier sehen auch nicht wirklich gut/atmosphärisch aus..

wäre aber mal interessant wie sich da ne cryengine gibt, bis jetzt hat die größere level dargestellt die halt pfiffig designed waren, daß man levelbegrenzungen nicht sofort sah und immer "mittig" blieb, dort wo der designer einen langführen wollte
wenn die engine jetzt wirklich mal ne spielwelt darstellen soll, in der der spieler ggf in alle 4 himmelsrichtungen ne weile rennen könnte...mal sehen ob da die gleiche detaildichte etc aufrecht erhalten werden kann
 
AW:

Clear Sky war Scheisse, vollgebugt und garnet toll, da war Stalker an sich besser. Stalker 2 wird mit der CryEngine auch net besser werden. Das Ding is ausgelutscht! So, jetzt grillt mich
 
Zurück