• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Max Payne 3-Bilder: Blutige Wallpaper zum Actionspiel in diversen Auflösungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Max Payne 3: Max Payne 3-Bilder: Blutige Wallpaper zum Actionspiel in diversen Auflösungen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682728
 
Wie auch immer... Mir gefällt der gezeichnete "GTA-Max" auf jeden Fall nicht. Das passt irgendwie nicht zur Serie... Da kommt Cartoon - Feeling auf, nicht aber das Film - Noir - Gefühl, das für mich einen Großteil der genialen Max Payne Atmosphäre ausgemacht hat.

Aber as kann sich ja auch mit den ersten richtigen Screenshots noch ändern. ;)
 
Der gezeichnete gefällt mir auch nicht. Sieht wirklich aus wien Gangster aus GTA IV. Steckt wahrscheinlich derselbe Künstler/Designer dahinter. Ingame muss das anders werden.
 
Schließe mich euch an. Ich fand die Schwarz-Weiß Wallpaper von Max Payne und Mona Sax in MP2 recht stilvoll...der Typ hier sieht ziemlich nach GTA Gangster aus.
 
AW:

Fightin4Evil am 28.04.2009 09:05 schrieb:
Wie auch immer... Mir gefällt der gezeichnete "GTA-Max" auf jeden Fall nicht. Das passt irgendwie nicht zur Serie... Da kommt Cartoon - Feeling auf, nicht aber das Film - Noir - Gefühl, das für mich einen Großteil der genialen Max Payne Atmosphäre ausgemacht hat.

Aber as kann sich ja auch mit den ersten richtigen Screenshots noch ändern. ;)
Wobei in den Zwischensequenzen der Vorgänger auch ein Comic-Stil als Grundlage der Präsentation zum Einsatz kam. ;)

Warten wir ab bis wir richtige Spielszenen sehen. =)
 
AW:

McDrake am 28.04.2009 13:20 schrieb:
Titato am 28.04.2009 12:36 schrieb:
...der Typ hier sieht ziemlich nach GTA Gangster aus.
Genau das dachte ich auch
:-D


meine güte was hier hinter einem wallpaper schon alles seht. mal abwarten. in guter gta tradition hat man einen comic pain entworfen ..ich frage warum nicht?. schon bei gta gabs diese bilder und warum nicht hier auch. das ist so oder so nicht spielgrafik, somit wirds im game anders aussehen. schliesslich wurden die zwischensequenzen auch im comic styl erzählt und rockstar weiss bestimmt was fans der serie wollen ...
 
AW:

Wird Max Payne 3 nur ein DLC für GTA IV ???

Immer dieser Comic-Style...

können die von Rockstar nix anderes? :-D

Ich hoffe nicht dass das ganze Spiel in so einem Stil gehalten ist...
 
AW:

slimbit am 28.04.2009 14:21 schrieb:
Wird Max Payne 3 nur ein DLC für GTA IV ???

Immer dieser Comic-Style...

können die von Rockstar nix anderes? :-D

Ich hoffe nicht dass das ganze Spiel in so einem Stil gehalten ist...

Eigentlich machten die comic Sequenzen in Teil 1 und 2 doch einen großteil der Story aus, und brachten viel Atmosphäre rüber.
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 28.04.2009 13:25 schrieb:
[...] und rockstar weiss bestimmt was fans der serie wollen ...
So, hier ergibt sich nun ein kleines Problem:

Auf dem Jahresabschluss von Rockstar haben die "Fans der Serie" leider einen unbemerkbar kleinen Platz.
Mit "Mainstream" macht man Geld, nicht mit den eingefleischten Spielern.

Aufgrund der (nur eine gewagte Annahme meinerseits) Entwicklung für Konsolen wird man hier und da wohl einige Abstriche machen müssen, was Spieltiefe angeht.
Damit will ich nicht behaupten, dass es keinen Markt für Spiele mit Tiefgang gibt, aber dafür sind die Maßstäbe doch gewaltig höher und stellen somit ein größeres Risiko für den Entwickler dar.

Wo ist denn da noch der Anreiz für die Entwicklung anspruchsvoller Spiele?
 
AW:

nf1n1ty am 28.04.2009 15:38 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 28.04.2009 13:25 schrieb:
[...] und rockstar weiss bestimmt was fans der serie wollen ...
So, hier ergibt sich nun ein kleines Problem:

Auf dem Jahresabschluss von Rockstar haben die "Fans der Serie" leider einen unbemerkbar kleinen Platz.
Mit "Mainstream" macht man Geld, nicht mit den eingefleischten Spielern.

Aufgrund der (nur eine gewagte Annahme meinerseits) Entwicklung für Konsolen wird man hier und da wohl einige Abstriche machen müssen, was Spieltiefe angeht.
Damit will ich nicht behaupten, dass es keinen Markt für Spiele mit Tiefgang gibt, aber dafür sind die Maßstäbe doch gewaltig höher und stellen somit ein größeres Risiko für den Entwickler dar.

Wo ist denn da noch der Anreiz für die Entwicklung anspruchsvoller Spiele?


was haben denn die "bösen konsolen" jetzt schon wieder damit zu tun?
oder gibts auf konsolen etwa nur anspruchslosen schrott?
solltest du tatsächlich dieser meinung sein, würde ich dir den rat geben, dich mal eingehend zu informieren.

abgesehen davon, gibt es die beiden bisherigen mp- teile auch auf konsolen. ;)
 
AW:

Tach Post !
Sieht aus wie ein SamFisherSöldnerdurchschnittsverschnittuninterressanttyp ohne Charakter aus jedem xbeliebigen Shooter. Das Bild dürfen sie behalten.

Hand zum Gruß
 
AW:

Icg hoffe das es die entwickler nicht zu einen
GTA umrüsten, die schrift und das photo
könnten glad auch aus GTA4 kopiert sein
 
AW:

Bonkic am 28.04.2009 15:41 schrieb:
nf1n1ty am 28.04.2009 15:38 schrieb:
So, hier ergibt sich nun ein kleines Problem:

Auf dem Jahresabschluss von Rockstar haben die "Fans der Serie" leider einen unbemerkbar kleinen Platz.
Mit "Mainstream" macht man Geld, nicht mit den eingefleischten Spielern.

Aufgrund der (nur eine gewagte Annahme meinerseits) Entwicklung für Konsolen wird man hier und da wohl einige Abstriche machen müssen, was Spieltiefe angeht.
Damit will ich nicht behaupten, dass es keinen Markt für Spiele mit Tiefgang gibt, aber dafür sind die Maßstäbe doch gewaltig höher und stellen somit ein größeres Risiko für den Entwickler dar.

Wo ist denn da noch der Anreiz für die Entwicklung anspruchsvoller Spiele?


was haben denn die "bösen konsolen" jetzt schon wieder damit zu tun?
oder gibts auf konsolen etwa nur anspruchslosen schrott?
solltest du tatsächlich dieser meinung sein, würde ich dir den rat geben, dich mal eingehend zu informieren.

abgesehen davon, gibt es die beiden bisherigen mp- teile auch auf konsolen. ;)
Zweifellos gibt es auch auf Konsolen qualitativ hochwertige Spiele.

Aber wenn ich sehe wie Titel, die auf dem PC angefangen haben - und meiner Ansicht nach auch nur auf den PC gehören - abgespeckt werden, um auf irgendeiner Konsole für die sie plötzlich vorrangig entwickelt werden, spielerisch akzeptabel zu laufen, würde ich mir eher keine, statt seichte konsolenfreundliche Nachfolger dieser Spiele wünschen.

Besonders, wenn man bei der PC-Portierung klar erkennt, dass das Spiel aufgrund seines Aufbaus eindeutig für die Konsole entwickelt wurde, und wo geschraubt und gedreht wurde, um ein annehmbares Konsolenspiel aus dem Titel zu machen, dessen schließliche Portierung aber den Möglichkeiten des PCs nicht annähernd gerecht wird, wie man das am Interface von Deus Ex 2 oder dem dritten Dark Project-Teil im seltsamen Aufbau des Menüs klar erkennen konnte.
 
AW:

Markus16 am 28.04.2009 20:44 schrieb:
Icg hoffe das es die entwickler nicht zu einen
GTA umrüsten, die schrift und das photo
könnten glad auch aus GTA4 kopiert sein
Cewl, das würd ich auch gern: Aus der Schrift Rückschlüsse auf das Gameplay machen zu können!
 
AW:

memberx1 am 28.04.2009 22:25 schrieb:
Bonkic am 28.04.2009 15:41 schrieb:
nf1n1ty am 28.04.2009 15:38 schrieb:
So, hier ergibt sich nun ein kleines Problem:

Auf dem Jahresabschluss von Rockstar haben die "Fans der Serie" leider einen unbemerkbar kleinen Platz.
Mit "Mainstream" macht man Geld, nicht mit den eingefleischten Spielern.

Aufgrund der (nur eine gewagte Annahme meinerseits) Entwicklung für Konsolen wird man hier und da wohl einige Abstriche machen müssen, was Spieltiefe angeht.
Damit will ich nicht behaupten, dass es keinen Markt für Spiele mit Tiefgang gibt, aber dafür sind die Maßstäbe doch gewaltig höher und stellen somit ein größeres Risiko für den Entwickler dar.

Wo ist denn da noch der Anreiz für die Entwicklung anspruchsvoller Spiele?


was haben denn die "bösen konsolen" jetzt schon wieder damit zu tun?
oder gibts auf konsolen etwa nur anspruchslosen schrott?
solltest du tatsächlich dieser meinung sein, würde ich dir den rat geben, dich mal eingehend zu informieren.

abgesehen davon, gibt es die beiden bisherigen mp- teile auch auf konsolen. ;)

Ich dachte, dass es in meinem Beitrag ersichtlich war, dass eben dies nicht meine Ansicht ist.

Dennoch muss man wohl eingestehen, dass die ein oder andere Entwicklung, die ihre Anfänge am PC hatte, doch einige Abstriche machen musste, als die Entwicklung auf Konsolen umgestellt wurde. Prominentestes Beispiel: Halo.
Es gibt die "ehrenwerten" Beispiele, wie Max Payne 1+2, Final Fantasy und Mass Effect. Aber wenn ich mir gerade Mass Effect anschaue, hätte ich mir doch einge andere Umsetzung seitens Bioware vorgestellt. Gerade in der Menüführung und der Handhabung kam mir Mass Effect doch zu simpel vor (zumindest für ein BioWare-Spiel; man erinnere sich an ein Baldur's Gate oder Icewind Dale).
Und warum erschien FarCry nicht in seiner normalen Fassung für Konsolen? Musste da nicht erst ein "FarCry Instincts" her, das "coole" Spezial-"Moves" und besondere Fähigkeiten vorzeigen konnte?

Noch einmal:
Es gibt die positiven Beispiele.
Ein Controller erlaubt aber eben (aufgrund technischer Limitationen) nur eine weniger präzise Steuerung als eine Maus! Und daran müssen sich die Entwickler orientieren. Ich habe den direkten Vergleich zum Beispiel durch Halo 1+2, UT3 und HL2 erlebt. Automatische Anvisierung ersetzt mir meine Herausforderung durch Mausbedienung einfach nicht.
Und auch Bedienoberflächen, welche auf Gamepads optimiert sind, können herkömmlichen Oberfächen, welche auf Mausbedienung ausgerichtet sind, meist nicht das Wasser reichen.
Hier müssen zwangsweise Abstriche gemacht werden. Gewisse Bedienelemente (die natürlich auchs elementarer Teil des Spielgeschehens sein könn(t)en) müssen nunmal an die Gamepad-Steuerung angepasst werden.

Wenn sich hiermit Konsolenspieler "auf den Schlips getreten" fühlen, tut mir das leid, aber dieses Spielsegment der anspruchvoilleren und komplexeren Spiele, ist auf Konsolen, aus technischen Gründen, teilweise einfach nicht realisierbar.

Edit:
Weiteres Beispiel: Oblivion.
Für mich erst durch Modifikationen ein wirklicher Genuss.
 
AW:

memberx1 am 28.04.2009 22:25 schrieb:
Aber wenn ich sehe wie Titel, die auf dem PC angefangen haben - und meiner Ansicht nach auch nur auf den PC gehören - abgespeckt werden, um auf irgendeiner Konsole für die sie plötzlich vorrangig entwickelt werden, spielerisch akzeptabel zu laufen, würde ich mir eher keine, statt seichte konsolenfreundliche Nachfolger dieser Spiele wünschen.

Besonders, wenn man bei der PC-Portierung klar erkennt, dass das Spiel aufgrund seines Aufbaus eindeutig für die Konsole entwickelt wurde, und wo geschraubt und gedreht wurde, um ein annehmbares Konsolenspiel aus dem Titel zu machen, dessen schließliche Portierung aber den Möglichkeiten des PCs nicht annähernd gerecht wird, wie man das am Interface von Deus Ex 2 oder dem dritten Dark Project-Teil im seltsamen Aufbau des Menüs klar erkennen konnte.

Max Payne und Spieltiefe ? Da kann doch garnich viel verloren gehen. Max Payne war schon immer n stumpfes "konsoliges" Spiel mit einfachster Bedienung und spaßigem Dauergeballere.
Was besonders war an dem Spiel waren die Sprungattacken, die Zeitlupenfunktion und vor allem: Die düstere Story. Aber alle diese Elemente sind auch in modernen Konsolenspielen enthalten, daher mach ich mir keine sorgen.

Ein komplexes Interface braucht das Spiel nicht. Wenn es n bißchen umständlich zu bedienen ist wärs auch nicht schlimm. In MP war man nie viel in menus unterwegs. Jedenfalls hält es mich nicht vom Kauf ab. In diesem Punkt hast du allgemein allerdings recht, die Menus von Oblivion waren aufgrund der Konsolenherkunft ne Katastrophe.

Ich finds nur schade, dass die Grafik mal wieder durch die Konsolen ausgebremst werden wird. Die Max Payne Spiele waren immer echte Hingucker. MP3 wird leider nicht besser aussehen als Gears of war etc.
 
AW:

McDrake am 29.04.2009 10:26 schrieb:
Monstermic am 29.04.2009 09:08 schrieb:
MP3 wird leider nicht besser aussehen als Gears of war etc.
Also GOW2 sieht doch klasse aus :)
Eben.

Diskussionen betreffend Stil, Grafik und Spielbarkeit auf der Konsole sind aber irgendwie momentan recht sinnfrei, eben weil es bisher nur ein einziges Artwork gibt, dass Payne als bärtige John McClane-Kopie mit Ketchupflecken auf dem Unterhemd zeigt. Irgendwie keine geeignete Grundlage um schon jetzt zu sagen, wie das Spiel später mal aussehen oder spielbar sein wird.

Ich bekräftige aber meine Meinung, dass Payne 3 sich gerne massiv und drastisch von den Vorgängern unterscheiden darf (wenn nicht sogar muss). Und das bisher veröffentlichte Artwork schlägt in diese Kerbe. Bin gespannt, was da noch kommt.

Regards, eX!
 
AW:

Ich kann da nur ein Wallpaper erkennen.

"Blutiges statt blutige"..aber naja..wer schert sich schon um korrektes Deutsch...
 
Zurück