• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Bioshock-Verfilmung gestoppt: Bereits in der Vorproduktion zu hohe Kosten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682580
 
Schade das es jetzt länger dauert bis es herauskommt, aber hauptsache der Film erscheint und wird gud.

P.S: Auf Amazon bekommt man Bioshock schon für 9€ :-D
 
RoD am 26.04.2009 12:03 schrieb:
dass er die Produktion von Pirates of the Caribbean 4 links liegen lässt
ich dachte mit teil 3 war schluss oO

Die Darsteller haben sich aber glaub ich bereit erklärt noch nen vierten Teil zu drehen.
Auf "jack-sparrow.de"
Der vierte Teil der PIRATES OF THE CARIBBEAN Reihe wurde offiziell angekündigt. Johnny Depp schlüpft wieder in die Hauptrolle des Captain Jack Sparrow.
 
Hmmm, haben die da keinen Controller oder was? Solche Dinge stellt man doch eigentlich bereits in der Planung fest und nicht erst jetzt.
L.A. ist also ein teurer Produktionsstandort? Da wären wohl nur die wenigsten vorher drauf gekommen :B
 
Boesor am 26.04.2009 12:30 schrieb:
Hmmm, haben die da keinen Controller oder was? Solche Dinge stellt man doch eigentlich bereits in der Planung fest und nicht erst jetzt.
L.A. ist also ein teurer Produktionsstandort? Da wären wohl nur die wenigsten vorher drauf gekommen :B

Ach was - sie haben die 160 Mio. $ gebraucht um das auch wirklich nachweisen zu können. Darum haben sie dort erst einmal einen Kurzfilm gedreht und gesehen "Für 10 Min. brauchen wir ca. 100 Mio., daher würde der Film dann 900 Mio. $ kosten und das ist nen bissel viel." ;)
 
Boesor am 26.04.2009 12:30 schrieb:
Hmmm, haben die da keinen Controller oder was? Solche Dinge stellt man doch eigentlich bereits in der Planung fest und nicht erst jetzt.
L.A. ist also ein teurer Produktionsstandort? Da wären wohl nur die wenigsten vorher drauf gekommen :B

Was heisst "erst jetzt"?
Die sind der Vorproduktion. Wann vorher soll denn sowas auffallen?

Erstmal muss doch das Drehbuch halbwegs finalisiert werden bevor man daran dann die Sets und Locations prüfen und ein nötiges Effektbudget abschätzen kann. Das einzige, was zu Beginn der Vorproduktion halbwegs überschaubar ist, sind die Personalkosten für den Cast, weil deren Gehaltsverhandlungen in der Regel schon vorher beginnen.

Und ja natürlich ist LA ein teurer Produktionsstandort. Aber das ist er gerade deshalb, weil er Filmemachern ungeheure Vorzüge bietet. Nirgendwo sonst auf der Welt findet man so gebündelt eine dermaßen perfekte Infrastruktur für die Produktion und die Spitzenkräfte ihres Faches.
 
Die 160 Mio. sind wahrscheinlich die derzeitige Schätzung, wie viel der Film nach aktueller Planung kosten würde, oder seh ich das falsch? Also nicht Geld, das in dieser Höhe schon ausgegeben wurde.
 
@Oberscht: Die 160mio. sind die Kosten von der Pre- bis zur Postproduction (Wobei die Distribution wohl nicht mehr da reinfällt).

Naja Bioshock wird doch denke ich weitesgehend eh im Studio gedreht? Sind doch eh nur Innenaufnahmen wo man viel mit CGI machen muss. Von daher ist es ja eigendlich relativ egal wo man des jetzt dreht. Die kosten die Leute dahin zu bringen sind ja eigendlich im Vergleich zu den Produktionskosten eher gering. Und Firmen wo man sich das Equipment ausleihen kann gibts wohl auch in jedem Land.

Wie wärs mit Produktionsstandort Deutschland? :P
 
Patti89 am 26.04.2009 13:57 schrieb:
Naja Bioshock wird doch denke ich weitesgehend eh im Studio gedreht? Sind doch eh nur Innenaufnahmen wo man viel mit CGI machen muss. Von daher ist es ja eigendlich relativ egal wo man des jetzt dreht. Die kosten die Leute dahin zu bringen sind ja eigendlich im Vergleich zu den Produktionskosten eher gering. Und Firmen wo man sich das Equipment ausleihen kann gibts wohl auch in jedem Land.
Aber in anderen Ländern kann man aber oft auf staatliche Zuschüsse hoffen. Und wenns dann immer noch nicht reicht, baut man halt noch ein par heldenhafte US-Soldaten ein. :B
 
Naja wenigstens ist das ja der Beweis dafür, dass es ihnen was Wert wäre. Damit ist ja schon mal die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es Schrott wird. Dann warte ich lieber etwas länger und schau mir dann einen guten Film an :)
 
@ XIII13

in Deutschland kann man wohl eher auf staatliche Zuschüsse hoffen, als in den USA.
Muss man sich halt nen deutschen Koproduzenten suchen. Aber bei Kosten von 160mio werden staatliche Zuschüsse bis 1,1 mio (eher weniger) wohl peanuts sein. (man müsste meinen, dass in einem Land, wo über 1mio für eine Tatort Folge ausgegeben wird mehr drin sein müsste) Aber in den USA wird das ganze doch eher privat finanziert.

Aber Universal ist ja nicht gerade klein und die Geldgeber müssten das Geld ja auch irgendwie zusammenkratzer können.
 
Ach gebt das Projekt doch Uwe Boll, der bezahlt das bestimmt mit seinem Nazigold :B

[abgelutschter WItz ich weis :P ]
 
Die sollen doch in Berlin/Potsdam Babelsberg drehen. Hier haben sie es garantiert 10mal günstiger als in LA oder London. Außerdem kriegen die hier jede Hilfe von der Stadt, die sie brauchen.
Wäre nicht der erste "Hollywood"-Film, der hier gedreht wurde.
 
Killerbeamer am 26.04.2009 15:22 schrieb:
die sollen den 4. teil drehen und nich so ein mist.. was soll den das

Also irgendwie stell ich mir gerade einen richtig gut gemachten BioShock Film besser vor als nen 4. Teil von Fluch der Karibik (Fand den 3. nicht so toll). Obwohl ich durchaus ein Fan von Jack Sparrow bin. ^^

Und überhaupt, nur weil der Director den Film links liegen lässt, heißt das nicht, dass er nicht gedreht wird.
 
AvalonAsh am 26.04.2009 13:09 schrieb:
Boesor am 26.04.2009 12:30 schrieb:
Hmmm, haben die da keinen Controller oder was? Solche Dinge stellt man doch eigentlich bereits in der Planung fest und nicht erst jetzt.
L.A. ist also ein teurer Produktionsstandort? Da wären wohl nur die wenigsten vorher drauf gekommen :B

Was heisst "erst jetzt"?
Die sind der Vorproduktion. Wann vorher soll denn sowas auffallen?

es sollte zumindest so früh auffallen, das man die produktion nicht verzögern muss.
 
Boesor am 26.04.2009 15:48 schrieb:
es sollte zumindest so früh auffallen, das man die produktion nicht verzögern muss.
Im Prinzip hast du recht. Die Praxis sieht aber anders aus. Es ist keine Seltenheit, dass Filmproduktionen zusätzliche Finanzspritzen oder mehr Zeit brauchen. Die "große Unbekannte" ist einfach zu groß beim Film.
 
RuinEX am 26.04.2009 15:36 schrieb:
Killerbeamer am 26.04.2009 15:22 schrieb:
die sollen den 4. teil drehen und nich so ein mist.. was soll den das

Also irgendwie stell ich mir gerade einen richtig gut gemachten BioShock Film besser vor als nen 4. Teil von Fluch der Karibik (Fand den 3. nicht so toll). Obwohl ich durchaus ein Fan von Jack Sparrow bin. ^^

Und überhaupt, nur weil der Director den Film links liegen lässt, heißt das nicht, dass er nicht gedreht wird.
Nr. 4 wird ganz klar gedreht. Johnny Depp hat den Vertrag für den 4ten Teil ja schon kurz nach dem Kinostart des 3ten unterschrieben...Aber soviel ich weiss wird Keira Knightley oder Orlando Bloom (jedenfalls einer der beiden) nicht mehr dabei sein...
 
Zurück