• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Bioshock-Verfilmung gestoppt: Bereits in der Vorproduktion zu hohe Kosten

Patti89 am 26.04.2009 13:57 schrieb:
@Oberscht: Die 160mio. sind die Kosten von der Pre- bis zur Postproduction (Wobei die Distribution wohl nicht mehr da reinfällt).

Naja Bioshock wird doch denke ich weitesgehend eh im Studio gedreht? Sind doch eh nur Innenaufnahmen wo man viel mit CGI machen muss. Von daher ist es ja eigendlich relativ egal wo man des jetzt dreht. Die kosten die Leute dahin zu bringen sind ja eigendlich im Vergleich zu den Produktionskosten eher gering. Und Firmen wo man sich das Equipment ausleihen kann gibts wohl auch in jedem Land.

Wie wärs mit Produktionsstandort Deutschland? :P

Unmöglich ^^
Nach einem Amoklauf in Winnenden können sie es doch nicht unterstützden, dass ein extrem brutales Killerspiel verfilmt wird :B
 
160 Mio. Wollten die Rapture etwa im Original irgendwo im Atlantik nachbauen?
Ein Bioshock-Film würde doch zu 90% im PC entstehen. 300 Beispielsweise kam ja auch zu geschätzt über 95% aus dem PC und hatte ein Budget von gerade mal 60Mio.
Andererseits hatte Martix Revolutions ein Budget von 500Mio, also verstehe ich nicht, warum 160 zuviel sein sollen.
 
Odin333 am 26.04.2009 21:12 schrieb:
160 Mio. Wollten die Rapture etwa im Original irgendwo im Atlantik nachbauen?
Ein Bioshock-Film würde doch zu 90% im PC entstehen. 300 Beispielsweise kam ja auch zu geschätzt über 95% aus dem PC und hatte ein Budget von gerade mal 60Mio.
Andererseits hatte Martix Revolutions ein Budget von 500Mio, also verstehe ich nicht, warum 160 zuviel sein sollen.
1. Rapture ist da etwas anderes, als das Schlachtfeld in 300 in dem der Hintergrund nur zur Veranschaulichung gilt. Rapture ist ganz klar viel detailreicher und müsste für Schlüsselszenen praktisch 1:1 nachgebaut werden (natürlich nicht ganz Rapture, einfach der Raum indem sich die Figuren befinden)...Um die bedrohliche Stimmung und den detailreichtum von Bioshock einzufangen, reicht ein Green Screen-Hintergrund einfach nicht!

2. Warner hat nach dem Riesenflop namens Matrix Revolutions gelernt, nicht mehr so viel Geld zu verpfeffern. Dazu befinden wir uns in der Finanzkrise!...
 
Odin333 am 26.04.2009 21:12 schrieb:
160 Mio. Wollten die Rapture etwa im Original irgendwo im Atlantik nachbauen?
Ein Bioshock-Film würde doch zu 90% im PC entstehen. 300 Beispielsweise kam ja auch zu geschätzt über 95% aus dem PC und hatte ein Budget von gerade mal 60Mio.
Andererseits hatte Martix Revolutions ein Budget von 500Mio, also verstehe ich nicht, warum 160 zuviel sein sollen.

:confused: hat Matrix revolutions nicht "nur" 150 Mio Dollar gekostet?
 
Odin333 am 26.04.2009 21:12 schrieb:
Andererseits hatte Martix Revolutions ein Budget von 500Mio...
Eine halbe Milliarde?

Ich trau eher diesen Zahlen hier:
Production Budget $110,000,000
Prints and Advertising Budget $50,000,000
http://www.the-numbers.com/movies/2003/MTRX3.php
 
Odin333 am 26.04.2009 21:12 schrieb:
Andererseits hatte Martix Revolutions ein Budget von 500Mio, also verstehe ich nicht, warum 160 zuviel sein sollen.

Quelle?
Eher ist immer noch Spidy3 mit so >360 Mio.$ der teuerste Streifen
es waren da vllt. 500 Mio. aber sicher keine Dollar :B

außerdem, 160 sind schon zu viel, wenn man sich nicht so sicher ist, das es der Film auch rein spielen kann
 
Enisra am 27.04.2009 03:35 schrieb:
Odin333 am 26.04.2009 21:12 schrieb:
Andererseits hatte Martix Revolutions ein Budget von 500Mio, also verstehe ich nicht, warum 160 zuviel sein sollen.

Quelle?
Eher ist immer noch Spidy3 mit so >360 Mio.$ der teuerste Streifen
es waren da vllt. 500 Mio. aber sicher keine Dollar :B

außerdem, 160 sind schon zu viel, wenn man sich nicht so sicher ist, das es der Film auch rein spielen kann

Da lagen wir wohl beide falsch.
hier ein paar Angaben:
http://www.insidekino.com/TOPoderFLOP/TOPBudgetAllTime.htm

Trotzdem, wenn man sich so ansieht was so um 160 Mio und darunter liegt, bin ich überzeugt, dass auch ein sehr gutes Ergebniss mit wehniger produziert werden könnte.
 
ach sollen das ganze einfach an land drehen und spielen lassen, dann ist es nur noch halb so teuer :-D
 
Odin333 am 27.04.2009 09:19 schrieb:
Da lagen wir wohl beide falsch.
hier ein paar Angaben:
http://www.insidekino.com/TOPoderFLOP/TOPBudgetAllTime.htm

Trotzdem, wenn man sich so ansieht was so um 160 Mio und darunter liegt, bin ich überzeugt, dass auch ein sehr gutes Ergebniss mit wehniger produziert werden könnte.
Wobei man da sagen muss, dass bei Matrix mit extrem viele neue und damit teure Techniken gearbeitet wurde.
 
Die Studios sind derzeit allgemein nicht bereit, zig Millionen in eine Big Budget Produktion zu investieren. Wie oben schon jemand erwähnte: die Krise hat auch Hollywood erreicht.
Bioshock wird hier natürlich ein weiteres Problem haben: PG-13 oder R-Rating? Bei der Spielevorlage macht nur ein R-Rating Sinn, schon aufgrund der doch recht düsteren und kranken Atmosphäre der Spieelvorlage. Aber R-Ratings sind in dieser Preiskategorie schon ein gewagtes Unterfangen.
Silent Hill hatte ein geschätztes 50.000.000 $ Budget und spielte weltweit knapp 100.000.000 $ ein.
Bei 160.000.000 müsste Bioshock also demnach in einer ganz anderen Liga spielen, was man aber mit einer Spieleverfilmung wohl extrem schlecht erreicht ^^
Zum Vergleich: Max Payne geschätzte 35.000.000 $, Einspiel weltweit ca. 50.000.000 $...
Da müsste Bioshock schon der ultimative Hammer werden, um bei 160 Millionen Kosten noch in die Gewinnzone zu kommen... oder der potentielle Kundenkreis wird mit PG 13 vergrößert... um auf dem Videomarkt eine Unrated nachzuschieben ^^
 
Zurück