• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: PC Games wills wissen: Was spielen Sie momentan?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681677
 
mehspieler: herr der ringe online und ab und zu trackmania united forever

einzelspieler: momentan fast nur rollenspiele. letzte woche habe ich drakensang beendet und momentan sitze ich an oblivion und den beiden addons.
 
AW:

Ich spiel im Moment überhaupt keine PC-Spiele mehr. :|
Es gibt einfach keine Spiele, die ich zwingend und dringend auf dem PC spielen müsste.

Vllt. kommt ja bald der 'Messiah' unter den PC-Spielen und bekehrt mich wieder! :B

Ansonsten spiele ich halt Midnight Club : Los Angeles im Karrieremodus bzw. im Multiplayer mit Freunden, oder ich beiß mich weiter durch die Kampagne von GTA IV, hab ich noch nicht durch & ich will dringend das AddOn 'testen'. Das hab ich mir aber vorgenommen erst zu kaufen, wenn ich das Hauptspiel durch habe.

Ansonsten noch, wenns um Action geht, Gears of War II, Dark Sector bzw. Resident Evil 5 ... das erste und letzte gerne im Coop mit einem Kumpel. :top:
 
AW:

Rabowke am 16.04.2009 09:37 schrieb:
Ich spiel im Moment überhaupt keine PC-Spiele mehr. :|
Es gibt einfach keine Spiele, die ich zwingend und dringend auf dem PC spielen müsste.

Vllt. kommt ja bald der 'Messiah' unter den PC-Spielen und bekehrt mich wieder! :B

Ansonsten spiele ich halt Midnight Club : Los Angeles im Karrieremodus bzw. im Multiplayer mit Freunden, oder ich beiß mich weiter durch die Kampagne von GTA IV, hab ich noch nicht durch & ich will dringend das AddOn 'testen'. Das hab ich mir aber vorgenommen erst zu kaufen, wenn ich das Hauptspiel durch habe.

Ansonsten noch, wenns um Action geht, Gears of War II, Dark Sector bzw. Resident Evil 5 ... das erste und letzte gerne im Coop mit einem Kumpel. :top:


Wie, das heißt du spielst die genannten Games auf der PS3?
 
AW:

bei dem schönen wetter eigentlich nur so mal kurz eine runde counter-strike aber sonnst eigentlich den ganzen tag draußen x)
 
AW:

ich häng noch an fallout 3. bin grad dabei die ganzen orte zu erkunden, bevor ich mich opfer die welt zu retten ^^

mehrspieler gibts für mich bis jetzt nur CounterStrike:Source...kein anderes game kann mich im multiplayer so "fesseln". vielleicht liegts ja einfach daran, dass es nicht so umständlich is mit 1000 benötigten tasten ^^
 
AW:

Fiffi1984 am 16.04.2009 09:44 schrieb:
Wie, das heißt du spielst die genannten Games auf der PS3?
ich bezweifle es. oder hast du schonmal Gears Of War 2 für PS3 gesehen? :-D

auf mich trifft's aber zu, auf dem PC habe ich in letzter zeit bloss noch adventures (Book Of Unwritten Tales, Simon 5, Ceville etc.) gespielt. und dafür habe ich mir eine dual-GPU-karte gekauft. :B
actionspiele (Prince of Persia, Resident Evil 5, Tomb Raider - Underworld etc.) habe ich in letzter zeit vermehrt für die PS3 gekauft. es gibt einfach weniger ärger damit.
 
AW:

HanFred am 16.04.2009 09:52 schrieb:
Fiffi1984 am 16.04.2009 09:44 schrieb:
Wie, das heißt du spielst die genannten Games auf der PS3?
ich bezweifle es. oder hast du schonmal Gears Of War 2 für PS3 gesehen? :-D


Ähhh ja, dann halt X-Box. :)
Hab keine Ahnung von Konsolen, dachte das wäre für die PS3...Google hat mich belehrt.
 
AW:

Wieso gibts denn schonwieder kein Left 4 Dead in eurer Liste? :)
War doch schonmal so.. Standard Anclick Listen? :-D
 
AW:

Fiffi1984 am 16.04.2009 09:57 schrieb:
HanFred am 16.04.2009 09:52 schrieb:
Fiffi1984 am 16.04.2009 09:44 schrieb:
Wie, das heißt du spielst die genannten Games auf der PS3?
ich bezweifle es. oder hast du schonmal Gears Of War 2 für PS3 gesehen? :-D
Ähhh ja, dann halt X-Box. :)
Hab keine Ahnung von Konsolen, dachte das wäre für die PS3...Google hat mich belehrt.
Ja, ich spiel mittlerweile primär auf der Konsole. Auf einen Knopf gedrückt und das Spiel läuft & ich kann mich über das Headset mit meinen Freunden unterhalten.

Wenn es hoch kommt, spiel ich ca. zwei Stunden in der Woche ... da lohnt es sich für mich nicht den PC anzumachen.

Wenn irgendwann mal ein Blockbuster für PC erscheint, werd ich diesen wohl da spielen ... ich richte mich immer nach dem Spiel, nicht nach der Plattform.

Und, um mich mal zu outen: ich hab meine XBox360 seit Ende 2006 & hab bis heute knapp 2300 Gamerscore. Das sagt eigentlich viel aus, wieoft ich spiele. :B :-D
 
AW:

Gestern brachte mir n Kumpel sein "Wanted - Weapons of Fate" mit.. wider Willen installierte ich es :-D von sowas halt ich ja eigentlich sehr wenig.. Aber ich staunte nicht schlecht :)
Schöne Grafik, schönes (wenn auch einfaches) Gameplay, sogar ne halbwegs sinnvolle Story. Macht schon Spaß. Aber kurz und ohne Wiederspielwert/Multiplayer, also lieber auf Preissenkung warten ;)

Multiplayer: CS 1.6
 
AW:

HanFred am 16.04.2009 09:52 schrieb:
Fiffi1984 am 16.04.2009 09:44 schrieb:
Wie, das heißt du spielst die genannten Games auf der PS3?
ich bezweifle es. oder hast du schonmal Gears Of War 2 für PS3 gesehen? :-D

auf mich trifft's aber zu, auf dem PC habe ich in letzter zeit bloss noch adventures (Book Of Unwritten Tales, Simon 5, Ceville etc.) gespielt. und dafür habe ich mir eine dual-GPU-karte gekauft. :B
actionspiele (Prince of Persia, Resident Evil 5, Tomb Raider - Underworld etc.) habe ich in letzter zeit vermehrt für die PS3 gekauft. es gibt einfach weniger ärger damit.


Auf Resident Evil 5 warte ich auch schon sehr gespannt. Ich überlege, sobald ich GTA 4 fertig hab (sofern das überhaupt möglich ist, ist ja fast schon ein Endlosspiel, in das man immer wieder mal eintaucht), mir mal das neue Alone in the Dark zu holen. So toll solls ja nicht sein, aber es reizt mich schon...

Aber coole Aktion, neue Graka und dann nur Adventures spielen... :)
 
AW:

Rabowke am 16.04.2009 10:09 schrieb:
Und, um mich mal zu outen: ich hab meine XBox360 seit Ende 2006 & hab bis heute knapp 2300 Gamerscore. Das sagt eigentlich viel aus, wieoft ich spiele. :B :-D


Ich kann das zwar nicht einordnen, aber so wie du es schreibst wird es mächtig wenig sein. :)

Das kenne ich. Ist halt das Los der Berufstätigen/Selbständigen mit Freundin/Familie und anderen Hobbys nebenbei. Da hat man leider nicht mehr so viel Zeit. Allein der Job frisst sehr viel, und wenn man dann daheim ist will man ja Zeit mit Freundin oder Frau verbringen oder auch mal Sport machen, einen Trinken gehen, etc. Wir hatten das Thema ja hier auch schonmal.

Ich werd mich nächstes Jahr mit 25 wahrscheinlich nochmal zum Studenten machen, dann wirds sicher nochmal ein paar Jahre besser. :)
 
AW:

Fiffi1984 am 16.04.2009 10:12 schrieb:
Auf Resident Evil 5 warte ich auch schon sehr gespannt. Ich überlege, sobald ich GTA 4 fertig hab (sofern das überhaupt möglich ist, ist ja fast schon ein Endlosspiel, in das man immer wieder mal eintaucht), mir mal das neue Alone in the Dark zu holen. So toll solls ja nicht sein, aber es reizt mich schon...

Aber coole Aktion, neue Graka und dann nur Adventures spielen... :)
hehe, im herbst konnte ich ja noch nicht wissen, wie wenig spiele erscheinen würden, die ich lieber auf der konsole spiele. es gab auch ausnahmen, z.b. Fallout 3. Far Cry 2 war für mich jedoch ein totaler reinfall. und GTA 4 habe ich letzten mai für die PS3 gekauft, da will ich es sicher nicht noch einmal auf dem PC spielen und schon gar nicht mit diesem lächerlichen aktivierungsgedöns.
 
AW:

Fiffi1984 am 16.04.2009 10:17 schrieb:
Rabowke am 16.04.2009 10:09 schrieb:
Und, um mich mal zu outen: ich hab meine XBox360 seit Ende 2006 & hab bis heute knapp 2300 Gamerscore. Das sagt eigentlich viel aus, wieoft ich spiele. :B :-D
Ich kann das zwar nicht einordnen, aber so wie du es schreibst wird es mächtig wenig sein. :)
In einem Spiel kannst du 1.000 Gamerscore erreichen. D.h. du musst jede Bedingung erfüllen, mal mehr oder weniger einfach zu erreichen.

Wenn du ein Spiel komplett durchspielst, bekommt man so im Schnitt 600-800 Punkte.

Damit hast du ungefähr ein Überblick wie niedrig meine GS sind. :B

Wir haben am WE einem Kumpel eine alte XBox360 gegeben und PGR4 ( ein Autorennspiel ) & er hat mit heut stolz erzählt, dass er 300 Gamerscore errungen hat. ;)

Das kenne ich. Ist halt das Los der Berufstätigen/Selbständigen mit Freundin/Familie und anderen Hobbys nebenbei. Da hat man leider nicht mehr so viel Zeit. Allein der Job frisst sehr viel, und wenn man dann daheim ist will man ja Zeit mit Freundin oder Frau verbringen oder auch mal Sport machen, einen Trinken gehen, etc. Wir hatten das Thema ja hier auch schonmal.
Kann man so stehen lassen ... 'Glück im Unglück' das meine Freundin im anderen Teil von Deutschland lebt & arbeitet. Bringt mal Vorteile, aber meistens nur Nachteile. ;)

Achso, kleiner Nachtrag zu den Gamerscore: unsere Kriegskuh hat glaub ich knapp 100.000 Gamerscore. :B :-D
 
AW:

einzelspieler: hearts of iron II: doomsday (mal wieder^^) - grad ist mein japanischer vormarsch durch die usa ins stocken gekommen... das wird noch ne heidenarbeit :S

mehrspieler: call of duty 4, was sonst? hab wieder angefangen, ein wenig public zu spielen...
 
AW:

Mehrspieler spiel ich WoW, ist ja klar. :P

Singleplayer bis vor kurzem Fallout 3, aber vor ein paar Tagen habe ich Clear Sky wiederentdeckt und festgestellt, dass ich da snoch garnicht durchgespielt hab, darum ist das jetzt dran.
 
AW:

Da fehlt eindeutig E:TW bei SP :)

Und L4D im MP :confused:

Was ist denn das bitte für eine Liste??
 
AW:

da ich weder nur ein Lieblingsspiel hab, noch dass manche Spiele hier aufgeführt sind, schreib ich es lieber:
SP: nach langer, langer Zeit mal wieder Anstoss 3 rausgegraben und macht wieder richtig Spaß, ansonsten ab und zu mal Oblivion, Civilisation 4 BtS oder kurzzeitig irgend ein anderes Spiel
MP: nachwievor regelmäßig Hearts of Iron 2 Doomsday, hier und da auch mal ne Runde Schlacht um Mittelerde oder Battlefield 1942 oder auch was anderes^^
 
AW:

Rabowke am 16.04.2009 10:25 schrieb:
Kann man so stehen lassen ... 'Glück im Unglück' das meine Freundin im anderen Teil von Deutschland lebt & arbeitet. Bringt mal Vorteile, aber meistens nur Nachteile. ;)

Achso, kleiner Nachtrag zu den Gamerscore: unsere Kriegskuh hat glaub ich knapp 100.000 Gamerscore. :B :-D


Ok, das ist dann echt ziemlich wenig. :)

Stimmt, die Nachteile überwiegen da echt. Momentan freu ich mich zwar schon wenn Donnerstags Topmodel kommt und meine Freundin das mit Ihren Mädels guckt und ich mal in Ruhe zocken kann, aber ne Fernbeziehung wäre dann doch nix.
 
Zurück