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Video - Risen: Risen: Interview mit Piranha Bytes - Teil 2

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681333
 
Sorry wenn das jetzt ein bisschen blöd klingt aber... morgen oder in ein paar Tagen? "stellen wir in den Morgen Tagen online" klingt doch ein bisschen... seltsam.
Naja, frohe Ostern :)
 
AW:

Drinius am 12.04.2009 13:14 schrieb:
Sorry wenn das jetzt ein bisschen blöd klingt aber... morgen oder in ein paar Tagen? "stellen wir in den Morgen Tagen online" klingt doch ein bisschen... seltsam.
Naja, frohe Ostern :)

Da hast du absolut Recht. Was mich da nur geritten hat, als ich den Satz formuliert habe :P
Danke für den Hinweis...
 
AW:

Drinius am 12.04.2009 13:14 schrieb:
Sorry wenn das jetzt ein bisschen blöd klingt aber... morgen oder in ein paar Tagen? "stellen wir in den Morgen Tagen online" klingt doch ein bisschen... seltsam.
Naja, frohe Ostern :)
Wenn du auf das Video doppel-klickst gelangst du auf die Youtube Webseite. Dort kannst du dir alle drei Teile des Videos ansehen.
WeberSebastian am 12.04.2009 13:32 schrieb:
Da hast du absolut Recht. Was mich da nur geritten hat, als ich den Satz formuliert habe :P
Danke für den Hinweis...
Warum habt ihr das Video nicht in einem Stück belassen und Online gestellt? Alle drei Teile sind bereits Online wobei Teil 1 3:25 Minuten, Teil 2 2:57 Minuten und Teil 3 2:57 Minuten lang. Das macht eine Gesamtlänge von 8:26 Minuten aus, und unterschreitet das von Youtube festgesetze Limit. Wäre es denn nicht schöner gewesen das Video nicht zu zerstückeln, dafür aber einen großen Newsbeitrag zu verfassen, in dem die wichtigsten Informationen noch einmal zusammengefasst sind? In einer derartigen Form würde der Beitrag einen echten Mehrwert bekommen, und von mir auch 5 Sterne, so aber nicht.
 
AW:

:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S
 
AW:

patsche am 12.04.2009 20:30 schrieb:
:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S

Preisfrage: Was hat die sprachliche Ausrucksweise mit der Fähigkeit ein ordentliches Spiel zu entwickeln zu tun?
Na?..Genau: Rein gar nichts.

Das geähme ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber da das ganze Interview recht spontan zustande gekommen zu sein scheint und man von Entwicklern nicht wirklich erwarten muss,dass sie alle sonderlich interviewerfahren sind,denke ich, kann man Ihnen die paar dutzend "ähms" pro Minute verzeihen.
 
AW:

fredfreak am 12.04.2009 21:28 schrieb:
patsche am 12.04.2009 20:30 schrieb:
:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S

Preisfrage: Was hat die sprachliche Ausrucksweise mit der Fähigkeit ein ordentliches Spiel zu entwickeln zu tun?

hmm mal überlegen, man will ein text bzw. sprachlastiges spiel entwickeln?
 
AW:

patsche am 12.04.2009 21:51 schrieb:
fredfreak am 12.04.2009 21:28 schrieb:
patsche am 12.04.2009 20:30 schrieb:
:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S

Preisfrage: Was hat die sprachliche Ausrucksweise mit der Fähigkeit ein ordentliches Spiel zu entwickeln zu tun?

hmm mal überlegen, man will ein text bzw. sprachlastiges spiel entwickeln?

Ihr müsst auch bedenken, dass das Team aus mehreren Personen mit unterschiedlichen Aufgaben (u.A. auch Coding, Grafik, balancing, Steuerung, Story, Textgestaltung, Layout, Qualiätsmanagement) besteht. Von einem kann man doch nicht auf alle schließen .. das zeugt von Kurzsichtigkeit :finger:

Der im Interview kann z.B. Programmier-Fertigkeiten haben, wovon hier einige nur träumen können. Wer weiß .. :]
 
AW:

AcIDburst am 12.04.2009 21:58 schrieb:
patsche am 12.04.2009 21:51 schrieb:
fredfreak am 12.04.2009 21:28 schrieb:
patsche am 12.04.2009 20:30 schrieb:
:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S

Preisfrage: Was hat die sprachliche Ausrucksweise mit der Fähigkeit ein ordentliches Spiel zu entwickeln zu tun?

hmm mal überlegen, man will ein text bzw. sprachlastiges spiel entwickeln?

Ihr müsst auch bedenken, dass das Team aus mehreren Personen mit unterschiedlichen Aufgaben besteht. Von einem kann man doch nicht auf alle schließen .. das zeugt von viel Kurzsichtigkeit.

Der im Interview kann z.B. Programmier-Fertigkeiten haben, wovon hier einige nur träumen können. Wer weiß .. :]

ich glaub kaum dass die einem grafikdesigner das skill bzw. charaktersystem erklären lassen.....obwohl, bei dem herren im roten pullover könnte das passen, ich hoffe es zumindest.

ediT//
im übrigen ein sehr merwürdiges "interview", niemand stellt eine frage aber trotzdem wird geantwortet bzw. erklärt, sieht mehr nach 'ner mündlichen präsentation aus.
 
AW:

patsche am 12.04.2009 22:04 schrieb:
AcIDburst am 12.04.2009 21:58 schrieb:
Ihr müsst auch bedenken, dass das Team aus mehreren Personen mit unterschiedlichen Aufgaben besteht. Von einem kann man doch nicht auf alle schließen .. das zeugt von viel Kurzsichtigkeit.

Der im Interview kann z.B. Programmier-Fertigkeiten haben, wovon hier einige nur träumen können. Wer weiß .. :]

ich glaub kaum dass die einem grafikdesigner das skill bzw. charaktersystem erklären lassen.....obwohl, bei dem herren im roten pullover könnte das passen, ich hoffe es zumindest.
Von links nach rechts sind die Personen im Interview Stefan Kalveram, zuständig für die Story, Björn Pankrazt, Project Director, Game Designer, Storywriter, QA, Mattias Filler, zuständig für die Story. Wie die Frau heißt und was sie da macht ist mir nicht bekannt.
 
AW:

Goddess am 12.04.2009 22:32 schrieb:
patsche am 12.04.2009 22:04 schrieb:
AcIDburst am 12.04.2009 21:58 schrieb:
Ihr müsst auch bedenken, dass das Team aus mehreren Personen mit unterschiedlichen Aufgaben besteht. Von einem kann man doch nicht auf alle schließen .. das zeugt von viel Kurzsichtigkeit.

Der im Interview kann z.B. Programmier-Fertigkeiten haben, wovon hier einige nur träumen können. Wer weiß .. :]

ich glaub kaum dass die einem grafikdesigner das skill bzw. charaktersystem erklären lassen.....obwohl, bei dem herren im roten pullover könnte das passen, ich hoffe es zumindest.
Von links nach rechts sind die Personen im Interview Stefan Kalveram, zuständig für die Story, Björn Pankrazt, Project Director, Game Designer, Storywriter, QA, Mattias Filler, zuständig für die Story. Wie die Frau heißt und was sie da macht ist mir nicht bekannt.

die Frau heißt Jenny und arbeitet seit knapp nem halben Jahr bei PB. Sie ist zuständig für die QA. Außerdem ist sie die Freundin von Björn Pankratz.
 
AW:

patsche am 12.04.2009 21:51 schrieb:
fredfreak am 12.04.2009 21:28 schrieb:
patsche am 12.04.2009 20:30 schrieb:
:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S

Preisfrage: Was hat die sprachliche Ausrucksweise mit der Fähigkeit ein ordentliches Spiel zu entwickeln zu tun?

hmm mal überlegen, man will ein text bzw. sprachlastiges spiel entwickeln?

Und selbst dann könnten die Entwickler selbst Stumm sein, da sie ja nur die Dialoge schreiben und nicht selbst sprechen müssen.

zu einem späteren Kommentar:
Noch nei ein Interview(in Making.ofs etc.) gesehen? da werden die Fragen meistens nicht gezeigt, sondern nur die Antworten...

Was soll dein sinnloses gebashe ?
 
AW:

fredfreak am 13.04.2009 11:28 schrieb:
Und selbst dann könnten die Entwickler selbst Stumm sein, da sie ja nur die Dialoge schreiben und nicht selbst sprechen müssen.

genau, das eine hat ja mit dem anderen auch überhaupt nicht's tun, omg!

fredfreak am 13.04.2009 11:28 schrieb:
zu einem späteren Kommentar:
Noch nei ein Interview(in Making.ofs etc.) gesehen? da werden die Fragen meistens nicht gezeigt, sondern nur die Antworten...

aha, keine ahnung was du meinst, aber ein interview ist definitiv etwas anderes.
Ein Interview ('?nt?vju?) ist eine Befragung durch Fragesteller (so genannte Interviewer) mit dem Ziel, persönliche Informationen oder Sachverhalte zu ermitteln.

fredfreak am 13.04.2009 11:28 schrieb:
Was soll dein sinnloses gebashe ?

gegenfrage, was soll dein sinnfreies geflame, bist du pb fürsprecher aka "kerftkricher"?
 
AW:

patsche am 13.04.2009 18:31 schrieb:
fredfreak am 13.04.2009 11:28 schrieb:
zu einem späteren Kommentar:
Noch nie ein Interview(in Making.ofs etc.) gesehen? da werden die Fragen meistens nicht gezeigt, sondern nur die Antworten...

aha, keine ahnung was du meinst, aber ein interview ist definitiv etwas anderes.
Im Artikel steht doch:

Darin verraten uns die Entwickler Details zur Charakterentwicklung, erzählen über die Inspirationen für Risen, erklären das Rufsystem und klären auf, wie viel Sex und Gewalt man vom neuen Piranha Bytes Rollenspiel erwarten darf.

Wenn man das gelesen hat, weiss man doch worüber die sprechen :-o
 
AW:

JPook am 13.04.2009 09:44 schrieb:
Goddess am 12.04.2009 22:32 schrieb:
patsche am 12.04.2009 22:04 schrieb:
AcIDburst am 12.04.2009 21:58 schrieb:
Ihr müsst auch bedenken, dass das Team aus mehreren Personen mit unterschiedlichen Aufgaben besteht. Von einem kann man doch nicht auf alle schließen .. das zeugt von viel Kurzsichtigkeit.

Der im Interview kann z.B. Programmier-Fertigkeiten haben, wovon hier einige nur träumen können. Wer weiß .. :]

ich glaub kaum dass die einem grafikdesigner das skill bzw. charaktersystem erklären lassen.....obwohl, bei dem herren im roten pullover könnte das passen, ich hoffe es zumindest.
Von links nach rechts sind die Personen im Interview Stefan Kalveram, zuständig für die Story, Björn Pankrazt, Project Director, Game Designer, Storywriter, QA, Mattias Filler, zuständig für die Story. Wie die Frau heißt und was sie da macht ist mir nicht bekannt.

die Frau heißt Jenny und arbeitet seit knapp nem halben Jahr bei PB. Sie ist zuständig für die QA. Außerdem ist sie die Freundin von Björn Pankratz.

Ich hab den Auftritt von Piranha Bytes auf der RPC gesehen und da sagte diese Dame, dass Risen schon komplett durchspielbar sei und sie es erst neulich durchgespielt habe und rund 50 Stunden dafür brauchte. Bedenkt man, dass sie das Spiel schon auswendig kennt, wird der normale Spieler da wohl länger brauchen.

patsche am 12.04.2009 20:30 schrieb:
:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S

Das sind ja auch Spieleentwickler und keine Pressesprecher. Da kann es schon mal passieren, dass man einfach aufgeregt ist und sich deswegen verhaspelt
Solange sie ihr Handwerk in Sachen Programmierung etc. beherrschen ist das doch auch egal. Sie sollen guten Spiele machen und nicht (nur) darüber reden ;)
 
AW:

Solon25 am 13.04.2009 18:37 schrieb:
patsche am 13.04.2009 18:31 schrieb:
fredfreak am 13.04.2009 11:28 schrieb:
zu einem späteren Kommentar:
Noch nie ein Interview(in Making.ofs etc.) gesehen? da werden die Fragen meistens nicht gezeigt, sondern nur die Antworten...

aha, keine ahnung was du meinst, aber ein interview ist definitiv etwas anderes.
Im Artikel steht doch:

Darin verraten uns die Entwickler Details zur Charakterentwicklung, erzählen über die Inspirationen für Risen, erklären das Rufsystem und klären auf, wie viel Sex und Gewalt man vom neuen Piranha Bytes Rollenspiel erwarten darf.

Wenn man das gelesen hat, weiss man doch worüber die sprechen :-o

hört sich für mich trotzdem nach 'ner 'präsentation eines spiel's' an, aber evtl. definiert dass jeder anders. ;)
 
AW:

patsche am 12.04.2009 21:51 schrieb:
fredfreak am 12.04.2009 21:28 schrieb:
patsche am 12.04.2009 20:30 schrieb:
:B

ähhh öhh ähhmm äähh......die können sich ja nicht mal ordentlich artikulieren, wie will man so bitte ein respektables rollenspiel auf die beine stellen.

ich persönlich seh' da schwarz das kann einfach nichts werden! :S

Preisfrage: Was hat die sprachliche Ausrucksweise mit der Fähigkeit ein ordentliches Spiel zu entwickeln zu tun?

hmm mal überlegen, man will ein text bzw. sprachlastiges spiel entwickeln?
Zur Info: Die Jungs waren auch alle schon an G1 und G2 beteiligt. Und du willst ja wohl nicht sagen, dass sie Spiele in den Bereichen schlecht gewesen wären? ;)

Das G3 schlecht war hat viele Gründe, aber sicher nicht, dass die Jungs nichts können.
 
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