• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Computerspielepreis 2009: Deutscher Computerspielepreis: Nominierungen durchgesickert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677977
 
Hm... ist ja gar kein Killerspiel bei, das wundert mich jetzt aber ;)
 
AW:

beste innovation ist siedler? da haben die leute aber ein paar jahre spielegeschichte verpasst. ;)
 
AW:

fragman am 05.03.2009 13:08 schrieb:
beste innovation ist siedler? da haben die leute aber ein paar jahre spielegeschichte verpasst. ;)

ist doch klar was das für nen preis ist wenn man sich die "schirmherren" anguckt
 
AW:

Find ich toll, dass die sich mal wieder so schön lächerlich machen.
 
AW:

Oh man, da wart ich lieber auf die nächsten MTV Gameawards, da hat man mehr von, und die haben da auch ahnung an wen die Preise gehen
 
AW:

Ein Preis wird immer nach den Kritierien der Jury bzw. des Stifters vergeben.
Wo bitte liegt also euer Problem?

Regt ihr euch auch auf, wenn beim Kleinkunstpreis nicht Mario Bath gewinnt, obwohl der doch soviel toller und lustiger ist, als die ganzen Kaberettisten?
 
AW:

Boesor am 05.03.2009 13:26 schrieb:
Ein Preis wird immer nach den Kritierien der Jury bzw. des Stifters vergeben.
Wo bitte liegt also euer Problem?

Regt ihr euch auch auf, wenn beim Kleinkunstpreis nicht Mario Bath gewinnt, obwohl der doch soviel toller und lustiger ist, als die ganzen Kaberettisten?

mit dem preis hab ich keine probleme, nur siedler fuer innovation zu nominieren ist schon heftig.
 
AW:

fragman am 05.03.2009 13:34 schrieb:
Boesor am 05.03.2009 13:26 schrieb:
Ein Preis wird immer nach den Kritierien der Jury bzw. des Stifters vergeben.
Wo bitte liegt also euer Problem?

Regt ihr euch auch auf, wenn beim Kleinkunstpreis nicht Mario Bath gewinnt, obwohl der doch soviel toller und lustiger ist, als die ganzen Kaberettisten?

mit dem preis hab ich keine probleme, nur siedler fuer innovation zu nominieren ist schon heftig.

Wenn man den Preis auf Spiele deutscher produktion beschränkt wird es natürlich schwieriger. Die Alternative wäre wohl, keinen preis für innovation zu vergeben.

Aber abgesehen davon, das neue Siedler erscheint zwar als "Traditionsreihe", das bedeutet aber nicht, dass da alles alt und verstaubt ist. Neuerungen gibt es da schon einige.
Ob diese den Innovationspreis rechtfertigen würden ist natürlich eine andere frage
 
AW:

Wir nominieren in der Kategorie "Innovative Aufklärungsarbeit und Jungendbildung" - "Den Papst".

Käme aufs gleiche Raus ... wobei mir spontan auch innovatives deutsches Spiel einfällt. Evtl. Battleforge, aber das is ja noch nicht draußen.
 
AW:

Boesor am 05.03.2009 13:26 schrieb:
Ein Preis wird immer nach den Kritierien der Jury bzw. des Stifters vergeben.
Wo bitte liegt also euer Problem?
Regt ihr euch auch auf, wenn beim Kleinkunstpreis nicht Mario Bath gewinnt, obwohl der doch soviel toller und lustiger ist, als die ganzen Kaberettisten?

Ich finde es sehr bedenklich, wenn sie eine Preisverleihung unter so einem offiziellen Namen wie "Deutscher Computerspielepreis" vergeben, sich nur eine ganz kleine Sparte raussuchen, die ihnen passt und die ganz großen Spiele nicht berücksichtigen weil wie ja soooo böse sind.
Da lässt uns international einfach idiotisch ausehen.

Ich verleih doch auch keinen Preis für das beste Auto der Welt und schließe Hersteller xy aus, weil ich den nicht mag oder weil ich sein Herkunftsland nicht mag.

Wir wundern uns dann, warum im Auslad keiner unsere Spiele mag und würdigt, weil wir es auch nicht tun, da wir immernoch ignorante Idioten dort sitzen haben, wo sie was zu sagen haben. Im Ausland heißt es wieder "Ach guck, die Deutschen verleihen wieder einen Spelepreis"..."Lass sie doch, unsere Spiele interessieren die eh nicht"
Das macht sich echt super für den Standort Deutschland.
 
Aller Anfang ist schwer!

"Innovation" - "Siedler" - "Ubisoft"

Welcher der Begriffe passt nicht in die Reihe?

Nein, mal ehrlich: Ich finds klasse, dass man wenigstens versucht Interesse an der - in Deutschland zur fremden, zweiten Parallelwelt verkommenen - Computerspielewelt zu zeigen. Es ist das erste Jahr, in dem dieser Preis verliehen wird und ich denke, dass man sich ja doch wirklich Mühe gibt. Warten wir ein paar Jahre - ich bin mir sicher, dass wir dann eine qualifizierte Jury haben... und wer weiß, vielleicht fängt der ein oder andere Politiker dann sogar an, einen der Preisträger zu spielen! Ich glaube, dass Emergency oder Crazy Machines durchaus auch etwas für den werten Herrn Seehofer sein können!
 
AW:

Boesor am 05.03.2009 13:26 schrieb:
Ein Preis wird immer nach den Kritierien der Jury bzw. des Stifters vergeben.
Wo bitte liegt also euer Problem?

Regt ihr euch auch auf, wenn beim Kleinkunstpreis nicht Mario Bath gewinnt, obwohl der doch soviel toller und lustiger ist, als die ganzen Kaberettisten?
wenn sie wüssten, dass es sowas gibt und dann noch über das wort (kleinkunst) wegsehen würden, nur um zu bemerken, dass mario barth gar nicht nominiert wurde, dann würden sie sich auch darüber aufregen. es ist einfach sooooo viel leichter das hirn auszulassen... :(
 
AW:

BitByter am 05.03.2009 15:36 schrieb:
Boesor am 05.03.2009 13:26 schrieb:
Ein Preis wird immer nach den Kritierien der Jury bzw. des Stifters vergeben.
Wo bitte liegt also euer Problem?

Regt ihr euch auch auf, wenn beim Kleinkunstpreis nicht Mario Bath gewinnt, obwohl der doch soviel toller und lustiger ist, als die ganzen Kaberettisten?
wenn sie wüssten, dass es sowas gibt und dann noch über das wort (kleinkunst) wegsehen würden, nur um zu bemerken, dass mario barth gar nicht nominiert wurde, dann würden sie sich auch darüber aufregen. es ist einfach sooooo viel leichter das hirn auszulassen... :(

nicht zu vergessen das Mario Barth nicht lustig ist :B
 
AW:

Kleiner Auszug aus der Seite der Bundesregierung zum Deutschen Computerspielepreis:

Neben der Verleihung des Computerspielepreises soll eine Stiftung zur Förderung interaktiver, qualitativ hochwertiger sowie kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien errichtet werden. Ihr kommt für die praktische Förderung entsprechender Produkte eine entscheidende Bedeutung zu. "Die Stiftung für interaktive Unterhaltungsmedien soll zusammen mit Wissenschaft und Wirtschaft die praktischen Voraussetzungen schaffen, um einerseits die Chancen des Mediums und der zu Grunde liegenden Technologie zu nutzen und andererseits die Risiken zu minimieren, die sich aus einem unsachgemäßen Umgang insbesondere von Kindern und Jugendlichen mit diesem Medium ergeben", erklärte Neumann.
Quelle

Nach diesen Kriterien braucht einen das Ergebnis nicht zu wundern. Also erst die Anleitung lesen und dann über das angeblich kaputte Gerät meckern. ;)
 
AW:

Huskyboy am 05.03.2009 15:42 schrieb:
BitByter am 05.03.2009 15:36 schrieb:
Boesor am 05.03.2009 13:26 schrieb:
Ein Preis wird immer nach den Kritierien der Jury bzw. des Stifters vergeben.
Wo bitte liegt also euer Problem?

Regt ihr euch auch auf, wenn beim Kleinkunstpreis nicht Mario Bath gewinnt, obwohl der doch soviel toller und lustiger ist, als die ganzen Kaberettisten?
wenn sie wüssten, dass es sowas gibt und dann noch über das wort (kleinkunst) wegsehen würden, nur um zu bemerken, dass mario barth gar nicht nominiert wurde, dann würden sie sich auch darüber aufregen. es ist einfach sooooo viel leichter das hirn auszulassen... :(

nicht zu vergessen das Mario Barth nicht lustig ist :B
dem stimme ich zwar durchaus zu, aber das ist nunmal persönlicher geschmack... schwierig drüber zu streiten...
 
AW:

Tut_Ench am 05.03.2009 13:50 schrieb:
Ich finde es sehr bedenklich, wenn sie eine Preisverleihung unter so einem offiziellen Namen wie "Deutscher Computerspielepreis" vergeben, sich nur eine ganz kleine Sparte raussuchen, die ihnen passt und die ganz großen Spiele nicht berücksichtigen weil wie ja soooo böse sind.
Da lässt uns international einfach idiotisch ausehen.

Phhh, wer bitte interessiert sich international für solch einen Preis? Und was den namen angeht, ich denke unter dem "ersten deutschen Fernsehen" wird auch niemand das beste oder tollste Fernsehen in Deutschland vermuten, auch wenn es so einen toll klingenden und offiziellen namen hat. Ein wenig Mitdenken wird in der Welt schon vorausgesetzt.
Und naja, wie der name schon sagt, es geht um Spiele aus dt. produktion, die dazu noch einige Kriterien erfüllen müssen.

Ich verleih doch auch keinen Preis für das beste Auto der Welt und schließe Hersteller xy aus, weil ich den nicht mag oder weil ich sein Herkunftsland nicht mag.

Hier wird doch vollkommen transparent dargestellt, welche Spiele nominiert werden und welche Kriterien diese Spiele erfüllen müssen. das ist doch vollkommen normal. Oder um auf dein beispiel zurückzukommen: bei der Wahl des besten deutschen Familienautos würde nunmal auch kein Ferrari gewinnen. Ist das jetzt skandalös? oder vielleicht nur normaler "Preisverleihungsalltag"

Wir wundern uns dann, warum im Auslad keiner unsere Spiele mag und würdigt, weil wir es auch nicht tun, da wir immernoch ignorante Idioten dort sitzen haben, wo sie was zu sagen haben. Im Ausland heißt es wieder "Ach guck, die Deutschen verleihen wieder einen Spelepreis"..."Lass sie doch, unsere Spiele interessieren die eh nicht"
Das macht sich echt super für den Standort Deutschland.

Was hat denn bitte der Standort Deutschland damit zu tun? Glaubst du aufgrund einer nationalen Preisverleihung fühlen sich jetzt Activison oder EA auf den schlips getreten, weil deren produkte nicht nominiert sind? ich bitte dich...
 
Zurück