• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die meistgesuchten Festplatten im PC Games-Preisvergleich in der Übersicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Die meistgesuchten Festplatten im PC Games-Preisvergleich in der Übersicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675434
 
Einmal eine Frage: Wieso schreibt man hier 1000 GB und nicht 1 TB? Ich sag doch auch nicht meine Platte hat 100.000 MB sondern 100 GB Speicherplatz...
 
AW:

kavoven am 08.02.2009 13:31 schrieb:
Einmal eine Frage: Wieso schreibt man hier 1000 GB und nicht 1 TB? Ich sag doch auch nicht meine Platte hat 100.000 MB sondern 100 GB Speicherplatz...

Die Wahrheit ist, dass es einheitlicher aussieht. Allerdings befürchte ich, dass dies gemacht wurde, damit die Menschen die nicht so gut im "Umrechnen" sind auf Anhieb sehen wie klein bzw. groß die HDDs sind (wobei da nichts mehr mit "Umrechnen" ist)...

:B

...ist doch so....
 
AW:

Meine Favouriten sind seit Jahren die Seagate Platten. So ein 1,5TB Schätzchen für knapp 115€ würde sich gut in meinem System tun... dann können ja bald die Softwarehersteller die Uninstall-Funktionen weglassen ;) *Scherz am Rande*
 
AW:

Mir wäre eine Angabe zur Lautstärke wichtig. Ich habe nämlich feststellen müssen, dass die Lautstärke der Festplatte ungefähr proportional zu ihrer Größe ansteigt...
 
AW:

Fluffybaerchen am 08.02.2009 14:34 schrieb:
kavoven am 08.02.2009 13:31 schrieb:
Einmal eine Frage: Wieso schreibt man hier 1000 GB und nicht 1 TB? Ich sag doch auch nicht meine Platte hat 100.000 MB sondern 100 GB Speicherplatz...

Die Wahrheit ist, dass es einheitlicher aussieht. Allerdings befürchte ich, dass dies gemacht wurde, damit die Menschen die nicht so gut im "Umrechnen" sind auf Anhieb sehen wie klein bzw. groß die HDDs sind (wobei da nichts mehr mit "Umrechnen" ist)...

:B

...ist doch so....
Ich denke eher, das Tera eine bisher doch eher ungewohnte Größe ist und viele Leute gar nicht wissen, was das bedeutet.
Und andererseits: 1000 GB sieht einfach nach mehr aus als 1 TB.

Bei Kameras in Billigläden wird ja auch oft mit "10 Millionen Pixel" oder sogar "10.000.000 Pixel" geworben.....

EDIT: Und zu den ganzen Preisvergleichen hier auf PCG: Ich find das extrem unübersichtlich, weil in den Auflistungen kaum Details stehen und in den Details die direkte Vergleichsmöglichkeit fehlt. Ist doch eh der Preisvergleich von "geizhals.at"....
Geh ich lieber direkt auf Alternate und kann meine Favoriten direkt vergleichen
 
Zurück