• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runes of Magic: Runes of Magic: Release-Termin bekannt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675033
 
Ich spiele RoM schon seit etwa einem Monat und ich bin begeistert. Noch nie hab ich so ein qualitativ hochwertiges kostenloses Free2Play MMORPG gespielt. Macht wirklich Spaß!
 
Auch wenn es für mich nicht an WoW heran kommt, ist es doch erstaunlich gut für ein FtP, und könnte durchaus groß werden...

Spaß habe ich bisher damit allemal.
 
Spiele seit knapp 2 Wochen und es macht mir echt verdammt viel Spaß, seit ich mit WoW aufgehört hab, hab ich so viele kostenlose MMORPG's durchprobiert. Und jetzt hab ich endich eines gefunden was an WoW heran kommt. Bloß das mit dem begrnztem Reittier nervt mich, aber sonst ist das Spiel top, noch paar Fehler ausbessern und es wird besser als WoW. :-D
 
ja es is gut. das beste f2p mmorpg. aber an WoW wird es nie rankommen...da bin ich mir sicher!

wenn was WoW übertrumpfen wird dann ein neues mmorpg von blizzard >.>
 
AW:

Crazy-Ghost am 03.02.2009 14:55 schrieb:
ja es is gut. das beste f2p mmorpg. aber an WoW wird es nie rankommen...da bin ich mir sicher!

wenn was WoW übertrumpfen wird dann ein neues mmorpg von blizzard >.>

wenmn was wow übertrumpfen kann ist es selbst das allermadigste mmorpg aus Uzbekistan, aber back to topic:
ich find auch dass es eines der besten f2p mmorpgs ist.^^ solang die "items die den Einstieg erleichtern" nicht die uber-pwner-sachen sind, find ich das auch i.O., auch wenn ich dem Item-kaufen etwas skeptisch gegenübersteh. Naja jedem das seine, mir machts halt mehr spass die items selber zu "erkämpfen", auch wenn sie dann schlechter sein sollten als die gekauften^^. Das wichtigste bleibt im endeffakt trotzdem dass es kostenlos ist und dazu brauch man halt dieses itemkaufen.
 
AW:

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. ^^ Spiele es auch schon seit mindestens einem Monat und hatte eine Menge Spaß damit. Hat man erst einmal "seine perfekte" Gilde gefunden, so macht RoM umso mehr Spaß, weil man sich endlich an die schwierigeren Instanzen wagen kann. Ich hoffe, dass es weiterhin mit Updates versorgt wird und seine bisherigen Spieler nicht verliert. :top:
 
Ich bin seid der Closed Beta dabei, und ich kann nur sagen: bei der aktuellen Patchgeschwindigkeit ist das Spiel in 6-7 Wochen keinesfalls releasefertig. Es gibt einfach zu viele Baustellen, als dass es noch rechtzeitig fertig werden könnte.

Selbst heute nach dem Hotfix haben Leute mit guten Leitungen immer noch Pings im vierstelligen Bereich. Der Arkane Umwandler funktioniert mit Runen immer noch nicht wieder. Die Skillbalance ist nach wie vor sehr zweifelhaft. Gildenburgen und -banken fehlen immer noch. Gilde vs Gilde oder Server vs Server sind nur sehr eingeschränkt (jeder ist halt PK-geflagt und alle klopfen sich um) oder gar nicht vorhanden. CS-Items sind immer noch zu stark und unausgeglichen im Vergleich zu den Ingame-Sachen (ohne CS-gepimptes Equip ist man auf dem PvP-Server nur Opfer). Usw. usf.

Auch wenn RoM sehr viel Potenzial hat, fährt Frogster es mMn voll gegen die Wand. Vom technischen und spielerischen Standpunkt wäre RoM mMn jetzt in etwa so weit um überhaupt erst in die Open Beta Phase gehen zu können, aber es reicht auf keinen Fall zum RC oder zur Final.
 
Ra-Tiel am 03.02.2009 19:11 schrieb:
Ich bin seid der Closed Beta dabei, und ich kann nur sagen: bei der aktuellen Patchgeschwindigkeit ist das Spiel in 6-7 Wochen keinesfalls releasefertig. Es gibt einfach zu viele Baustellen, als dass es noch rechtzeitig fertig werden könnte.

Selbst heute nach dem Hotfix haben Leute mit guten Leitungen immer noch Pings im vierstelligen Bereich. Der Arkane Umwandler funktioniert mit Runen immer noch nicht wieder. Die Skillbalance ist nach wie vor sehr zweifelhaft. Gildenburgen und -banken fehlen immer noch. Gilde vs Gilde oder Server vs Server sind nur sehr eingeschränkt (jeder ist halt PK-geflagt und alle klopfen sich um) oder gar nicht vorhanden. CS-Items sind immer noch zu stark und unausgeglichen im Vergleich zu den Ingame-Sachen (ohne CS-gepimptes Equip ist man auf dem PvP-Server nur Opfer). Usw. usf.

Auch wenn RoM sehr viel Potenzial hat, fährt Frogster es mMn voll gegen die Wand. Vom technischen und spielerischen Standpunkt wäre RoM mMn jetzt in etwa so weit um überhaupt erst in die Open Beta Phase gehen zu können, aber es reicht auf keinen Fall zum RC oder zur Final.

Ich habe ROM vor 2 Wochen angefangen und soweit ich dass beurteilen kann hast du in allen Punkten recht, und es gibt noch viel mehr was im Argen liegt, zB die kaum zu gebrauchende Suchfunktion.

Aber irgendwie isses auch frech zu behaupten dass Spiel würde erst noch Live gehen müssen, letztendlich kann man schon im Itemshop einkaufen und es wurde schon angekündigt das die Chars zu 99% nach der Beta Phase bestehen bleiben werden.

Um auf das Potential von ROM und auch im allgemeinen eines Spieles zu sprechen zu kommen, naja jedes Spiel hat erst einmal extrem viel Potential, so kann man dass nicht sehen. Das einzige was zählt ist die handwerkliche Umsetzung der Ideen und so betrachtet würde ich atm keine 10 Euro für ROM bezahlen.

Einen positiven Punkt möchte ich noch erwähnen, die Community ist fast durchgehend total in Ordnung und hilft mit Rat und Tat, auf den PvE Servern auf jeden Fall. WoW Geschädigte werden hier einige Gleichgesinnte antreffen. =)
 
Zurück