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Geht mir genau so! Aber sonst hört sich das Spiel ja super an. Dann werde ich halt DoW und DoW 2 abwechselnd spielen.Was ich persönlich schade finde, ist das Fehlen von wenigstens rudimentärem Basisbau. Ich kann Generatoren zur Energiegewinnung kaufen, und ein Held versteht es, kleine Geschütze zu errichten. Doch mehr gibt's eigentlich nicht. Ich vermisse vor allem, dass man die Kontrollpunkte nicht mehr befestigen darf, das fand ich im Vorgänger nämlich ziemlich cool.
Freund der Südsee, jetzt mal ganz ruhig. Das ist eine Beta. Da über Bugs zu schwafeln, wäre ziemlich unfair - das Produkt ist ja noch nicht fertig! Aber wenn's Dich interessiert. Bis jetzt läuft's bei mir ohne Probleme, hatte bislang keine Bugs oder Abstürze. Ob's Kompatibilitätsprobleme mit ATI oder sonstwem gibt, können und werden wir zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht überprüfen. Sowas gehört zum Test, nicht zu Beta-Eindrücken.Mandavar am 23.01.2009 16:46 schrieb:Schöner Beta-Bericht bis auf eine Sache: Bugs?
Es handelt sich um eine Beta. Wie ist der Status der Sofdtware? Lief sie ohne Probleme? Gab es Treiberprobleme, oder wie zuletzt bei GTA4 gar einen kompletten Herstellerausfall seitens ATI, von dem angeblich vorher keiner wußte...
Also rückt raus mit der Sprache? Ist die Software so gut wie die Ideen, die in ihr verbaut wurden? Das ist ein WESENTLICHER Bestandteil eines Beta-Tests. Es wäre schon fatal für eure Glaubwürdigkeit, passierte euch das gleiche "haben wir garnicht bemerkt"-Debakel wie bei GTA4.
Anmerkung: Ich bin kein Hater oder Flamer. Wer meine Posts kennt, weis, dass ich meist erst denke, und dann schreibe. Einzig diese Gewinnmaximierungsmethoden hängen mir langsam zum Hals raus. Kein Wort wird über die Basis des Spiels verloren. Gibt es keine Bugs (wie sonst auch immer)? Mir scheint langsam, als wären alle Spiele komplett Fehlerfrei, bis sie dann am Ende vom Käufer ausgepackt werden. Eventuell ist das ja so eine art oxydation... ^_^ sobald durch die geöffnete Verpackung Luft dran kommt, tauchen Bugs auf... -_-
FelixSchuetz am 23.01.2009 16:49 schrieb:Freund der Südsee, jetzt mal ganz ruhig. Das ist eine Beta. Da über Bugs zu schwafeln, wäre ziemlich unfair - das Produkt ist ja noch nicht fertig! Aber wenn's Dich interessiert. Bis jetzt läuft's bei mir ohne Probleme, hatte bislang keine Bugs oder Abstürze. Ob's Kompatibilitätsprobleme mit ATI oder sonstwem gibt, können und werden wir zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht überprüfen. Sowas gehört zum Test, nicht zu Beta-Eindrücken.
Und sobald uns die Goldmaster vorliegt, können wir auch was dazu sagen.TheChicky am 23.01.2009 16:53 schrieb:FelixSchuetz am 23.01.2009 16:49 schrieb:Freund der Südsee, jetzt mal ganz ruhig. Das ist eine Beta. Da über Bugs zu schwafeln, wäre ziemlich unfair - das Produkt ist ja noch nicht fertig! Aber wenn's Dich interessiert. Bis jetzt läuft's bei mir ohne Probleme, hatte bislang keine Bugs oder Abstürze. Ob's Kompatibilitätsprobleme mit ATI oder sonstwem gibt, können und werden wir zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht überprüfen. Sowas gehört zum Test, nicht zu Beta-Eindrücken.
Ähm, soviel ich weiß ist DOW2 bereits Gold gegangen, diese "Beta" dürfte also so ziemlich der Verkaufsversion entsprechen....
Mandavar am 23.01.2009 16:46 schrieb:Anmerkung: Ich bin kein Hater oder Flamer. Wer meine Posts kennt, weis, dass ich meist erst denke, und dann schreibe.
Mandavar am 23.01.2009 17:03 schrieb:*hmpf* Danke für die Antwort. Ist ja schonmal gut zu hören, dass bei dir alles lief gut lief.
Versteh bitte meine Unsicherheit. Ich habe schon einige Tests (auf allen möglichen Seiten) gelesen, in denen während der gesammten Begleitung des Spiels bis zur Veröffentlichung (Ankündigung, Previews, Reviews, Schlagmichtot-Views, Vorabtests, Releasetests) nie etwas von Bugs gesagt wurde, selbst wenn die Software vollkommen marode und baufällig war.
Ich mein es nicht böse, wäre aber dankbar, wenn man mehr auf solche Dinge einginge. Es ist mir nunmal wichtig, auch etwas über die Qualität der Software zu erfahren (die hier schon sehr dicht am Release ist).
Bei GTA4 (und anderen Spielen davor) habe ich jetzt ca. 30€ alleine in Supporthotlines gesteckt, um am Ende da zu stehen, wo ich vorher war. Es läuft/läuft nicht/läuft etc...
Es ist mindestens so unfair, wenn ich 50€ zahle, und nicht das bekomme, was vorher im Test beschrieben war...
Und ob du es schwafeln, oder berichten nennst, tut der Wichtigkeit der Information keinen abbruch.
Eventuell sollte man ein neues Bewertungskriterium einführen. Wie wäre es mit "Stabilität der Software"?
Nichts für ungut
ein Freund der Südsee
NACHTRAG:
Locker bleiben, liebe Redaktion! Ich will hier keinen schlecht machen. Ich wollte lediglich mein Interesse am Grad der Fertigstellung bekunden. Nicht mehr, und nicht weniger.
Nach meinem Posting konntet ihr doch etwas über Bugs und Fehler sagen. Einstimmig, dass es keine gibt. Wunderbar! Warum nicht gleich im Bericht? Wie gesagt, alle locker bleiben. War nur ein Vorschlag, mehr Augenmerk auf solche Aspekte zu legen.
Wie meinst Du das?Krampfkeks am 23.01.2009 17:18 schrieb:und ejtz ist mein post weg, na ganz toll
SUPERMANLEIN am 23.01.2009 17:42 schrieb:Was habe ich mir unter einer "Wegrenntaste" vorzustellen?
Bei Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 gab es für die Panzer einen "Rückzug-Befehl", welcher dafür sorgte, dass die Einheiten beim Rückzug trotztem weiter schossen. Ist das hier ähnlich strategisch aufgebaut?
SUPERMANLEIN am 23.01.2009 17:42 schrieb:Was habe ich mir unter einer "Wegrenntaste" vorzustellen?
Bei Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 gab es für die Panzer einen "Rückzug-Befehl", welcher dafür sorgte, dass die Einheiten beim Rückzug trotztem weiter schossen. Ist das hier ähnlich strategisch aufgebaut?
LordTerror270 am 23.01.2009 17:53 schrieb:SUPERMANLEIN am 23.01.2009 17:42 schrieb:Was habe ich mir unter einer "Wegrenntaste" vorzustellen?
Bei Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 gab es für die Panzer einen "Rückzug-Befehl", welcher dafür sorgte, dass die Einheiten beim Rückzug trotztem weiter schossen. Ist das hier ähnlich strategisch aufgebaut?
Hab die Beta zwar nicht gespielt, aber die "Wegrenntaste" gab's schon bei Company of Heroes. Sollte es passieren, dass deine Einheiten von Feindfeuer "festgenagelt" werden (sie können sich dann nicht mehr bewegen) oder plötzlich von Feinden überrannt werden, kannst Du sie so noch retten.
Die Einheiten laufen dann schneller als üblich, können aber erst dann wieder kontrolliert werden, wenn sie in der Basis angekommen sind.
SUPERMANLEIN am 23.01.2009 18:03 schrieb:Achso, schade. Ich dachte damit wäre ein taktischer Rückzug möglich, ohne das man von den Feindlichen Einheiten auf dem Rückweg nieder gemacht wird.