• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele mit zu hohen Hardware-Anforderungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673617
 
Auch wenn sich immer alle über Crysis beschweren, hinsichtlich der Hardwareanforderungen ist es imo verständlicher als (beim mir persönlich gelieebten) GTA IV.
Aber dass Fallout 3 so schlimm ein soll?
 
Natürlich wollen wir Ihnen die Ergebnisse nicht vorenthalten, weil die Auswertung allerdings viel Zeit in Anspruch nimmt, liefern wir die Resultate in täglicher Regelmäßigkeit.

:-D
Ich glaub eher, ihr wollt damit jeden Tag ne "News" generieren.
Sooooo aufwändig ist doch das Auswerten auch nicht, oder?
 
Also ich muss sagen Stalker-Clear-Sky hat nach Crysis Warhead die höchsten Anforderungen.Was also ist das denn für eine Umfrage hier...
 
AW:

Grand Theft Auto IV schießt hier eindeutich den Vogel ab und gehört auf Platz 1. Der bisher noch nie zuvor dagewesene CPU Power Hunger ist mitunter um ein vielfaches höher als bei Crysis.
 
AW:

I-Eat-Parrots am 20.01.2009 15:50 schrieb:
Es scheinen mehr Leute Singlecores zu haben, als ich dachte...
die tage der einkern-prozessoren sind gezählt. dafür ist die zeit noch nicht wirklich reif für quadcores.

@McDrake: das glaube ich auch. die umfrage liefert anscheinend "stoff" für unzählige "news".
die gänsefüsschen sind durchaus pejorativ gemeint.
 
spy303 am 20.01.2009 15:54 schrieb:
Also ich muss sagen Stalker-Clear-Sky hat nach Crysis Warhead die höchsten Anforderungen.Was also ist das denn für eine Umfrage hier...


was mich bei GTA 4 nervt ist, das das Spiel automatisch zu hohe Anforderungen blockt.

Also bei mir berechnet das game halt die hardware punkte und über diese Punkt dürfen meine einstellungen nicht kommen. :haeh: warum darf ich nicht selbst entscheiden wo meine mind. FPS Grenze liegt.

Far Cry 2 find ich nicht ganz so schlimm, das es gleich auf PLATZ 2 muss. Also für die Grafik die das Spiel zeigt ist sind die Anforderungen klar zu hoch aber im Vergleich mit anderen Games. Ich konnte FC2 mit einer Geforce 7600gs mit 22fps spielen was ich schon sehr erstaunlich finde.

und Left 4 Dead geht ja wohl gar nicht durch. Also die Sourceengine gehört zum besten was es gibt, wenn es um den Vergleich Hardware - Grafik geht.
 
Es kommt nicht in der Liste vor, aber der Müllabfuhrsimulator benötigt mindestens einen Quadcore Prozessor, 3-way SLI Systeme, 4GB RAM und ähnliches mehr, um auf höchsten Einstellungen auch nur halbwegs flüssig zu laufen. Dagegen sind einige der anderen tatsächlich gelisteten Spiele, Anforderungs-technisch, ein Witz. ;)
 
also farcry2 und fallout3 sind doch garnich schlimm,ich weiß nich was die haben,,spieln die auf nem 486er :B
 
flight19 am 20.01.2009 16:05 schrieb:
was mich bei GTA 4 nervt ist, das das Spiel automatisch zu hohe Anforderungen blockt.
über sowas beschweren sich allerdings nur gamer, die sich einigermassen mit dem thema auskennen.
wenn zu hohe anforderungen hingegen nicht geblockt werden, meckert die grosse masse rum, weil die anforderungen angeblich zu hoch wären. :B

ich mag's ja auch nicht, v.a. wenn die hardware-bewertungskriterien eher seltsam gewählt sind wie in GTA IV. VRAM, toll, es gibt superschwache karten mit einer menge VRAM. :B
 
Also,
Platz 1 Crysis
Platz 2 Crysis Warhad
Platz 3 Stalker Clear sky
Platz 4 evt. GTA 4
Platz 5 Farcry 2
Platz 6 Assassin's creed

Pop und vor allem Fallout 3 sind eigentlich nicht so schlimm (Amd 3700+ (singlecore), Geforce 9600, 2 Gb Ram), ich hatte keine Probleme.
 
Far Cry 2 find ich nicht ganz so schlimm, das es gleich auf PLATZ 2 muss. Also für die Grafik die das Spiel zeigt ist sind die Anforderungen klar zu hoch

öhm für mich hat far cry 2 die beste grafik bis heute
 
Left 4 Dead?Wollt ihr mich verarschen??rofl?Das hat etwas höhere anforderungen als half life 2 was ist daran hoch?seltsam...^^
 
entweder ich habe zu niedrige ansprüche, oder platz 5&10 sind quatsch:
der rechner: P4 3Ghz (singlecore), 1GB RAM (400MHz), ATI Radeon X1600Pro (AGP)
Fallout 3 läuft mit 1024x768 und allen optionen auf hoch durchgängig mit ~25FPS
Prince of Persia läuft mit 1024x768 und grafik auf maximum komplett ruckelfrei . und das obwohl es laut packungstext gar nicht starten dürfte...
also das würde ich jetzt nicht unbedingt zu hohe hardwareanforderungen nennen ;)

und Left 4 Dead ist doch ein source-engine spiel, oder? die laufen doch fast noch auf nem P90... :-D
 
Warum zu hohe Anforderungen???
Sonst schreien immer alle nach Geiler Grafik. Das ist als wollte man Autos für 20€ fordern.
Gute-Grafik -> Hohe Anforderungen. Für alle dies noch nicht kapiert haben. Wie kann man hier nur Abstimmen???
 
Jamiderechte am 20.01.2009 16:43 schrieb:
Warum zu hohe Anforderungen???
Sonst schreien immer alle nach Geiler Grafik. Das ist als wollte man Autos für 20€ fordern.
Gute-Grafik -> Hohe Anforderungen. Für alle dies noch nicht kapiert haben. Wie kann man hier nur Abstimmen???


flach....sehr flach...

Gta 4 zb. sieht nicht wirklich geil aus und hat völlig überzogene Anforderungen : Da kann man mit gutem gewissen Abstimmen..

Wenn ich,deinem tollen Beispiel nach, für ein Auto 25000 € zahle und es is immer noch Schrott, dann ist das das Gleiche, als wenn ich riesige Hardwareforderungen habe,die man allerdings nirgends in daraus resultierender Grafik sieht...
 
muss schon sagen
Left 4 Dead, mass effect und Fallout 3 haben extreme anfoerderungen -.-

Assassins Creed hatte auch sehr wenig (ö#äuft auf meinem 1 jahre alten 300€ pc mit allem auf max + vsync!)

auch CoD und S2 haben anfoerrungen die der Grafik vollkommmen entsprechen
 
Colin MCRae Dirt hatte zu hohe harware anforderungen. Fallout 3 läuft bei mir wunderbar, aber colin ruckelt mit deutlich reduzierten details wie die sucht.
 
Zurück